Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tal des Styx

 Karlsruhe unter Tage

von road_runner & susi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.500' E 008° 22.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 26. August 2006
 Gelistet seit: 13. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC395D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
487 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das "Tal des Styx" führt euch  in die Karlsruher Unterwelt. Auf eurer Wanderung könnt ihr auf Taschenlampe (+Ersatzlampe) und hohe Gummistiefel  nicht verzichten. Ein (Wander-) Stock ist auf einem Teilstück hilfreich.

Der Cache ist nicht ganz ungefährlich und darf  nicht bei Regen, drohendem Gewitter oder Starkregen angegangen werden. Eure Expedition erfolgt auf eigene Verantwortung.


 

Findet in Karlruhe dieses "Gebäude". Dort werdet ihr ein Schild mit einer Telefonnummer (abc-defg) finden.
 

Begebt euch zu:

N49 (a-1)(b-3).(d+2)bd
E8 (e-2)(c-3).(e+f)(a+g)c
 

 


 

Hier findet ihr das Tor zur Unterwelt.

 

Nach gut 600 Metern findet ihr vor dem "Gefängnis" einen Offset  (N hij E klm).

Verlasst die Unterwelt, so wie ihr gekommen seid und sucht den Schatz des Styx bei

N49°00.(h+6)(i-6)(j+7)
E8°21.(k-4)(l+3)(m-7).

Hinweis:
Der Cache liegt nicht auf gefährlichen Verkehrswegen (Straßen, Gleise, ...)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aäur "Ubgry Naxre"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tal des Styx    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2011 road_runner & susi hat den Geocache gefunden

Der Cache hat in der Vergangenheit zu viel Aufsehen erregt. Am Zugang wurde ein Verbotsschild angebracht.

gefunden 16. August 2009 silver71 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter heute endlich mal angegangen ... lag schon lange auf meinen Schreibtisch :-)

Mein erster Undergroud ... coole Sache! 

TFTC

 

In/Out: Coin

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Sehr cool, allerdings verdammt glatter Boden. Kurz vorm Wiedererreichen des Tageslichts hats mich dann auch mal von den Beinen geholt, ist aber nix passiert. Was tut eigentlich das rote Blinklicht am Käfig?

Vielen Dank,
sqrt

gefunden Empfohlen 31. Juli 2008 baumpilz hat den Geocache gefunden

Was für eine Nacht. Nach dieser Adrenalintour ging es noch zum "maskierten Schlächter an der Alb".
Zusammen mit einem Teil der Geojongleure und einem Boot ging es los. Das war eine super Tour. Ansprengend und eklig, aber von vorne bis hinten genial!

Danke für diesen besonderen Cache
Baumpilz

gefunden 08. Juli 2008 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend in die Unterwelt von KA hinab gestiegen. Leider lief meinem Cachekollegen schon beim Einstieg in die Gewölbe die Waathosen voll, so dass ich kurzerhand den Weg zum Styx alleine gegangen bin. Die Strecke hat mich etwas an den Untergrund in Baden-Baden erinnert, zumindest streckenweise haben die Oberschenkel sich so angefühlt. Wo ist denn der TB abgeblieben und warum ist am Final soviel umgedreht und nicht zurück gelegt worden? Leute cacht doch bitte mit etwas mehr Umsicht.

found: 08/07/08 (1825) #327

Nichts geraubt, nichts zurückgelassen

DfdC der etwas anderen Art, Ralf aka RMR

PS. Die rote Farbe kenne ich doch noch von einem anderen Cache des Owners.