Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der " rote Pfad " in Moers

von ceddy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.343' E 006° 37.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Juni 2007
 Letzte Änderung: 27. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC396E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch nach Moers am Niederrhein, in die Nähe des Freizeitpark Moers !
Die Gegend der Stationen ist relativ grün bewachsen und Muggelarm .
Die Länge der Strecke ist ca. 1.5 km inkl. Hin- und Rückweg und sollte für geübte Cacher weniger als 1 Stunde in Anspruch nehmen .

Die Wege sind eigentlich gut begehbar , und bis kurz vor dem Cacheversteck auch mit Kinderwagen und Fahrrad absolvierbar .
Dieser Cache ist mein 1 Cache den ich ausgelegt habe , aufgrund dessen habe ich die Stationen so gelegt, daß sie meist offensichtlich und gut zu finden sind .Zum Lösen der Aufgaben benötigt Ihr evtl. einen Taschenrechner und einen Kompass.
Viel Spaß beim Suchen !



Parken könnt Ihr an den oben angegebenen Koordinaten , hier sollten ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen , außer an den Pfingstfeiertagen könnten die Parkplätze durch das " Moers Festival " knapp werden. Mit dem Bus Anreisen könnt Ihr ab Moers Bahnhof mit der Linie 052 Haltestelle Freizeitpark.




- Station 1

N 51 26.389   E 006 37.057

Hier seht Ihr in großen Buchstaben geschrieben 2 Worte !
Von Interesse ist aber nur das Wort mit der Sonne oben auf !
Wandelt die ersten 3 Buchstaben des gesuchten Wortes in Zahlen um ( A=1,B=2,C=3 usw.) und addiert die 3 Zahlen .
Die errechnete Summe ergibt A


- Station 2

N 51 26.3 (A + 21) E 006 37.1(A - 10)

Hier erhaltet Ihr eine "Information " die Euch zu Station 3 leiten wird.
Auf der einen Seite in ca. 2 m Höhe seht Ihr eine dreistellige Zahl gefolgt von 3 Buchstaben.
Die dreistellige Zahl ist B.


Auf dem Weg zur nächsten Station benutzt bitte die Fußgängerampel, damit Ihr sicher auf der anderen Straßenseite ankommt

- Station 3

N 51 26.(B - A - ( 3 x 70 ) )    E 006 37.( B - (4 x 70 ) )

Hier seht Ihr ein großes rechteckiges Schild, und darüber ein kleineres rundes Schild !
Auf dem kleineren runden Schild seht Ihr eine zweistellige Zahl und 3 Buchstaben , die irgendwie an eine deutsche Automarke erinnern .
Die zweistellige Zahl ist C
(Achtung : Bitte nicht den Tennisplatz betreten , dies ist nicht erwünscht , und nicht notwendig . Geht von Station 3 ca.15 m westwärts, dort findet Ihr den " roten Pfad ". )

- Station 4

N 51 26.( (C x 2 ) + 100 ) E 006 37.( B - C - 220 )

Wieviel Bänke stehen dort ? Die Anzahl ist D.

Zur Station 5 geht es weiter auf diesem " roten Pfad " , wenn er sich gabelt haltet euch links, dann geht das rot in grün über !

- Station 5

N 51 26.(( D x A ) + C + ( C - 4 ))   E 006 37.( B - ( D x 50 ) )

Schaut nun nach Norden , dort seht Ihr ein großes Gebäude , es ist das größte welches man von hier aus sehen kann.
Kurz vor der Dachfirst ( Dachspitze) sind in regelmäßigen Abständen kleine schwarze Kamine zu sehen die sich manchmal drehen.
Wie viele davon befinden sich auf der von hier sichtbaren Seite des Daches kurz vor der Dachfirst ?
Die Anzahl ist E .

- Station 6

N 51 26.( ( ( D x E ) x E ) + ( D x D )  E 006 37.(B + E + ( D x D) + D + 1 )

Hier ist am rechten Wegesrand unter einer kleinen Eberesche eine Filmdose versteckt.
Die Filmdose enthält X und Y , welche Euch dann zum Cache führen.


- Der Cache

Der Cache liegt bei:  N 51 26. X        E 006 37. Y

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 : avpug mh üorefrura
Fgngvba 2 : nhs qre Frvgr qre Xnegr
Fgngvba 3 : qnf Ehaqr vfg nhs qrz Rpxvtra
Fgngvba 5 : teößre nyf 10 nore xyrvare nyf 13
Fgngvba 6 : hagra nz Fgnzz rvare xyrvara Rorerfpur, hagre rvarz Fgrva
Pnpur : Nz Shßr rvare Rvpur notrqrpxg zvg rvarz gbgra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der " rote Pfad " in Moers    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2007 BonnieClyde hat den Geocache gefunden

Hallo, hier unsere Erfahrung zu diesem Cache.

Leider gab es einige Probleme, Station 2 (B) ist nicht mehr im ursprünglichen Zustand (irgentwie kaputt). Dank guter Ortskenntnisse und ein bisschen Glück haben wir Station drei doch gefunden und mit mathematischem Geschick B ausgerechnet. Station 4 ist leider auch nicht mehr i ursprünglichen Zustand (Mindestens 1 Parkbank wurde entfernt) Wieder mit etwas herumrechnen und Rätseln dann Punkt 5 Gefunden der die Zielkoordinaten preisgibt. Den Cache dann auch sehr gut und schnell gefunden, nur....der war leer, weg, gemuggelt Cry

wir sind uns auch sehr sicher das wir am richtigen Ort waren.

Wirklich schade um den so liebevoll ausgelegten Cache. Danke trotzdem, haben mal wieder eine Ecke in unserer Nachbarschaft kennengelernt die uns fremd war.

Lieben Gruß von Bonnie und Clyde von Niederrhein

gefunden 21. Januar 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Dank GC.com schon im Januar gefunden. Wieder mal ein schöne Runde durch eine unbekannte Gegend. Vielen Dank für den Cache. Gelogged um 12:00 Uhr.

IN: Spielkarten
OUT: Travel Bug

Die Kartengucker

gefunden 04. November 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Dies ist der erste Cache, den Ceddy legte... und der 100., den ich fand! Nette Tour auf ´nem roten, ´nem grünen (tja, wäre einfacher gewesen, wenn ich gewußt hätte, wie ´ne Eberesche aussieht, zumal im Herbst [:I]) und ´nem grauen Weg und dann durch die Büsche [:D] zu einer geräumigen Dose. DEN hätte ich auch als Ex-Moerser nie ohne GPSR gefunden!
Hi Ceddy, danke dafür, hat Spaß gemacht!
Der Cache ist in perfektem Zustand, der nächste Cache-Hunter sollte aber bitte eine GROSSE dunkelgraue Tüte oder besser noch: BW- oder DPM-Camomaterial mitbringen um die Tarnung wieder zu verbessern. Habe mir mit den vorhandenen Materialien alle Mühe gegeben. Ruhig und ungestört um 13:50 geloggt. Out: nichts. In: Travelbug.
Bingo!
sagt Dingo 01

This is the first cache ever placed by Ceddy - and my find No. 100!
It was a relaxing walk in a pleasant environment, stages not too difficult to find (provided you know how a rowan looks like [:I]- at least in autumn). Logged this cache at 13:50, TFTC and
cheers,
Dingo01

gefunden 15. Juni 2006 pica8 hat den Geocache gefunden

Heute die Umgebung von Moers weiter erforscht.
Die ersten zwei Wegpunkte hatte ich ja schon oft besucht, den roten Weg kannte ich aber nicht.
Da ich mit dem Rad unterwegs war, fuhr ich südlich des Zieles einen kleinen Trampelpfad entlang bis kurz vor das Ziel. Dort warteten dann die netten Bennesseln und etwas feuchtes Gelände. Ok, die Hose hätte etwas dicker sein können.
Cache gut gefunden (und in einer so coolen Dose).
War ein schöner, schnell zu hebender cache (endlich mal einer im 1. Versuch).
Vielen Dank,
Annette

Out: Feuerlöscherfeuerzeug
In: Schlüsselmäppchen