Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Private Investigations

di micha_de     Germania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.600' E 011° 01.200' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 14. giugno 2007
 Pubblicata dal: 15. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 21. luglio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3986

26 trovata
0 non trovata
5 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
4 Ignorata
489 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Magnum P.I.

Whether you hire a private investigator to find this cache, or you look yourself, is up to you ...

There is nothing relevant at the listed coordinates. The distance to the cache is less than 3 km.

To get the coordinates you need the number X. But how do you obtain this number? Well, there are two possibilities:

The hardcore way (D5): Those who can't seem to find a puzzle hard enough can just try and find this number. You think there's some information missing? Then it wouldn't be the hardcore way! :-) Just this: X is the smallest possible number (whatever this may mean here). If you try this way, I'd like to hear about it.

For all "normal" cachers: The value of X is given in the additional hints below. You still need to find the coordinates, of course. The listed difficulty rating refers to this way!

Important: From the puzzle you will get a unique solution with complete coordinates, not some fragments or something like that.

Please, no spoilers or hints about the kind of puzzle in your logs!

Geochecker (refers to the puzzle's solution without the final offset

Initial contents:

  • Log book
  • Pencil
  • Small prize for the first 3 finders
  • "Cheat sheets" (can be traded with other items)
  • Bicycle repair set
  • Wet wipes
  • Key fob

Suggerimenti addizionali   Decripta

Abj, V znqr n pnpur pbaprvirq gb ernyyl gevpx lbh ...

[X = ] Gjbgubhfnaqfrirauhaqerqfriraglgjb

[Mystery:] Gb trg gur onfvp vqrn, lbh arrq bayl vasbezngvba ba guvf cntr (ab uvqqra guvatf va zl cebsvyr be fhpu). Vs lbh'yy arrq rkgreany vasbezngvba yngre ba, lbh jvyy xabj jung ol gura. Gur inyhr bs K vf hfrshy sbe gur fbyhgvba ng gur raq, abg sbe gur onfvp vqrn.

[Final:] yynj xpbE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Private Investigations    trovata 26x non trovata 0x Nota 5x Manutenzione 1x

disponibile 03. marzo 2022 micha_de fatto manutenzione sulla cache

Heute war ich dann endlich ach mal am Zielpunkt und habe alles gut und korrekt vorgefunden.

Viel Spaß und Freude mit diesem schönen alten Cache.

Herzliche Grüße
Micha

trovata 28. novembre 2021 1tws1 ha trovato la geocache

Anlässlich des gestrigen Events habe ich ein wenig in Listings aus der Gegend gestöbert. Und dann bin ich doch glatt fündig geworden. Dieses Listing hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Einerseits, da es schon einige Jahre auf dem Buckel hat und immer noch sehr frisch aussieht, andererseits natürlich durch seine sehr spartanische Fragestellung. Nachdem ich mir den Titel, das Bildchen und den Text einige Zeit angesehen habe kam mir die Idee die schließlich zum Erfolg führen sollte. Allerdings habe ich nach einiger Überlegung die D5 Variante lieber sein lassen. Also nahm ich mir die Zahl vor und Sekunden danach waren die Zielkoordinaten ermittelt. Heute wollte ich das Döschen besuchen, und siehe da es ist an Ort und Stelle, auch noch nach so vielen Jahren, und liegt trocken in seinem Versteck. Vielen Dank an micha_DE für die Pflege dieses altehrwürdigen Rätsels mitsamt Dose und beste Grüße nach ER.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 08. febbraio 2019, 08:00 MatthiasEBS ha trovato la geocache

#31

Vor ca. einem Monat habe ich dieses tolle Rätsel (ja, wirklich die OC-Version, allerdings die D4-Variante) gelöst. Dann klappte es - zunächst wegen zu kurzer Tageslichtzeit und anderer Verpflichtungen, dann wegen des Wetters - nicht mit der Suche vor Ort, und so schwebte die Ankündigung des Owners schon seit Wochen über mir.

Heute früh habe ich es dann - bei Temperaturen knapp über 0°C und deutlich zurückgegangener Schneedecke auch im Zielgebiet - endlich geschafft. Logs hatte ich gelesen und war daher wegen des Koordinatenoffsets gewarnt. Dennoch verpasste ich zunächst eine Abzweigung, die die Nord- und die z-Koordinate betraf. Den Hang rauf? Da war dann doch noch zu viel Schnee. Also kehrte ich wieder um und entdeckte dann den Weg, den zwar verschneit war, aber mich fast in die richtige Höhe führte. Und da waren deutliche Fußspuren. Die bogen ab - ganz in der Nähe der korrigierten Koordinaten. Also folgte ich ihnen bis zur Felswand. Ich überlegte schon, ob ich die Wand jetzt komplett absuchen müsste. Aber die Spuren endeten genau da, wo ich stand. Also begann ich dort - und ganz schnell hatte ich die trocken gelagerte Dose in der Hand. Sie ist gut in Schuss, auch wenn das letzte Log ein Jahr alt ist.

Nota 05. agosto 2018 fjf ha scritto una nota

Ich werde meine Caches auch auf OC demnächst archivieren. Falls ihr sie noch heben wollt, tut das bitte in den nächsten Wochen oder gebt mir Bescheid.

trovata 02. agosto 2016 Petruschka1 ha trovato la geocache

Am 06.05.2015 gefunden. Bisserl abseits. Sehr schöne Gegend. Vielen Dank fürs Herführen.