Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Gullimännchen in Ratingen

 Existieren andersartige Wesen in dieser Stadt?

von creg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 17.918' E 006° 52.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 17. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC39A2

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
716 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Seit Jahrhunderten haben die Ratinger den Spitznamen "Dumeklemmer" (Daumenklemmer). Angeblich haben sie dem heiligen Suitbertus einmal den Daumen im Stadttor eingeklemmt, als dieser den damals noch heidnischen Ratinger Bürgern das Christentum bringen wollte. Suitbertus soll sie daraufhin verflucht haben, daß alle Ratinger Kinder in Zukunft mit einem "platten Daumen" zur Welt kommen würden. In Wirklichkeit war Ratingen jahrhundertelang Sitz des Scharfrichters des Bergischen Landes, das Anlegen von Daumenschrauben zur Erpressung von Geständnissen war besonders gefürchtet. Im ganzen bergischen Land hießen die Ratinger damals "Dumeklemmer".

Also die Dumeklemmer gibt es wirklich... aber gibt es auch Gullimännchen? 

Der Webcambesitzer forscht schon seit geraumer Zeit nach Gullimännchen. Bis jetzt ist ihm noch keine Aufnahme davon gelungen. Wir unterstützen nun seine Forschungen und sorgen dafür, dass viele Gullimännchen auf seiner Webcam zu finden sind Cool

Gullimännchencam 

Edit: Die Koordinaten wurden geändert, da es zu einfach war - wie man mir mitteilte... ist mein erster Cache, also habt Nachsicht... die jetzigen Koordinaten geben nun einen Startpunkt an. Von dort müßt Ihr genau gen Westen peilen und ca. 3 Minuten Fußweg (ihr müßt über keine Zäune klettern, oder durch Häuser, ein kleiner Umweg bringt einen auch manchmal ans Ziel) hinter Euch bringen... zu ungenau? Anhand der Bilder immer noch zu finden...  Ihr wolltet es schwieriger Tongue out - also dann mal happy hunting.  

Bedingung: Stellt Euch direkt neben dem Gulli auf den Bürgersteig (oder auch auf den Gulli... aber Vorsicht! Gullimännchen beissen schon mal in die Schuhsohlen Surprised ), so dass Ihr in etwa in der Mitte das Bildes seid. Foto von dieser! Webcam von Euch speichern (falls keiner für Euch einen Snapshot machen kann, nutzt doch:  http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch3.php - das funktioniert wohl leider nicht mehr  :-( ...gibts noch eine andere Möglichkeit?) und dann hier im Log eintragen. Die Kamera "schießt" alle zwei Minuten ein Bild - also kein Problem. Loggen könnt Ihr mit Passwort: Wie lautet die Hausnummer wo die Webcam knipst? Diese WEBCAM ist zwischen 07.00 und 22.00 Uhr aktiv. Hier findet Ihr die Cam: www.**-ratingen.de/cam.htm Die beiden Sternchen müßt Ihr durch zwei Buchstaben ersetzen.

Bilder

frajoes war Erster! Wenn auch leider nicht von der Webcam festgehalten
frajoes war Erster! Wenn auch leider nicht von der Webcam festgehalten
Street_Bob is mitm Radl do
Street_Bob is mitm Radl do
Gullimännchen bekommen auch Post! Ja!
Gullimännchen bekommen auch Post! Ja!
Ich präsentiere: Heiko! ...Heiko... Heiko? :o)
Ich präsentiere: Heiko! ...Heiko... Heiko? :o)
Bei Gullimännchens ist Großreinemachen :o)
Bei Gullimännchens ist Großreinemachen :o)
efeu hält respektvoll Abstand zum Gulli :o)
efeu hält respektvoll Abstand zum Gulli :o)
und weil so tolles Wetter war, gabs Eis
und weil so tolles Wetter war, gabs Eis
Ist das nun ErwinLottemann, oder tatsächlich ein echtes Gullimännchen?
Ist das nun ErwinLottemann, oder tatsächlich ein echtes Gullimännchen?
Hier hat Emil viele Detektive um sich geschart, um die Gullimännchen endlich zu finden.
Hier hat Emil viele Detektive um sich geschart, um die Gullimännchen endlich zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gullimännchen in Ratingen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. September 2011 creg hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich sollte man schon ein wenig raten, oder eine Suchmaschine bemühen, um hinter die Cam-adresse zu kommen. Aber man kann auch den 14. und den 10. Buchstaben des Alphabets verwenden (wenn ich mich nicht verzählt habe Lachend)

gefunden 05. September 2011 mrkompass hat den Geocache gefunden

Hallo

Das war unser erster Geocache. Lustige Idee.

Und zum üben schon sehr gut.

Allerdings steh ich gerade auf´m Schlau! Gibt es irgendwo einen Hinweis welche Buchstaben man für das öffnen der Web-Cam braucht? Ich komm irgendwie nicht darauf.

Wir fänden es nähmlich lustig so ein Bild von uns zu sehen.

Viele Grüße  Martin

gefunden 11. Oktober 2009 Ferkelbande hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2009 Emil & die Detektive hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag erledigt.

Danke dafür. 

Bilder für diesen Logeintrag:
NetcamNetcam

gefunden 01. Juni 2009 erwinlottemann hat den Geocache gefunden