Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aal-Cache am Steinhuder Meer

 Schöne Aussicht auf das Steinhuder Meer

von Naturfreund     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.951' E 009° 21.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 17. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC39AC

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Aal-Cache am Steinhuder-Meer

Am größten See in Nord-Westdeutschland ist es aufgrund des hohen Publikumsverkehr nicht ganz so einfach einen geeigneten Ort für einen Cache zu finden...

Wir haben es versucht und hoffen, das ihn keine neugierigen Augen finden (oder ein Aal auf Futtersuche), die ihn nicht finden sollten. Viel Spaß und wir hoffen, dass das Isolierband hält......

Naturfreund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Steinhuder Meer (mit Randbereichen) (Info), Landschaftsschutzgebiet Feuchtgebiet internationaler Bedeutung Steinhuder Meer (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info), Vogelschutzgebiet Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aal-Cache am Steinhuder Meer    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 18. Juni 2007 Motti hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber "Naturfeund",

ich will dir deine Freude am neuen Hobby (bis heute 1 gefunden, 2 versteckt)  nicht nehmen. Aber das geht so nicht.

Am gleichen Ort ist bereits ein Cache versteckt (der sowohl bei GC als auch bei OPENCACHING gelistet ist!), dessen Besonderheit durch andere, allzu nah versteckte  weitere Caches geschmälert wird! Was sollen zwei Caches auf drei Meter Entfernung!?

Das ist an OpenCaching so schade, dass bestimmte  sinnvolle Regeln nicht vorkommen. Bei Geocaching (zu deiner Infos: www.geocaching.com und www.geocaching.de) dürfen neue Caches nicht näher als 160 m verlegt werden, um eine Übersichtlichkeit bei mehreren Caches (einschließlich der Waypoints)  und auch den Wert eines Caches mit seinem besonderen Charakter zu wahren.

Ich weiß, dass auch bei GeoCaching manche Dinge nicht sinnvoll sind. Aber bei Verlegen eines neuen Caches solltest du die anderen Portale (es gibt ja z.B. auch noch Navicache) mal nach nahegelegenen Caches checken und dann gut überlegen, ob ein  weiterer Cache an dieser Stelle sinnvoll ist.

 

Ich habe die herzliche Bitte, den Ort deines Caches zu verlegen und dabei auf andere Caches (da gibt es ja noch mehr in der Nähe!) zu achten. Sonst macht dieses wundervolle Hobby bal keinen Spaß mehr.

 

Ich hoffe auf dein Verständnis für meine Bitte!? Bei Rückfragen, auch zu den Besonderheiten von Caches, stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße aus Minden,

Volker Mattenklott 

 

Hinweis 18. Juni 2007 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Neucacher!!

War die andere Dose von Motti zu schwer zu finden, dass Ihr eine eigene verlegt habt??? An ziemlich derselben Stelle liegt:

Turm Tour 5 von Motti

ggf. vorher mal schaun, bevor man was verlegt, ob da nicht schon ein Döschen platziert ist.

Viel Spaß bei Eurem neuen Hobby.

Grüße wegaworld