Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bockerlbahn

par reindeer     Allemagne > Bayern > Dingolfing-Landau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 40.740' E 012° 42.213' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 17. juin 2007
 Affiché depuis : 18. juin 2007
 Dernière mise à jour : 14. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC39B5
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
271 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

1903: Die Eisenbahnbrücke über die Isar, eine eiserne Bogenbrücke ohne Pfeiler, wird über die Isar gespannt und hält der Belastungsprobe von mehreren Lokomotiven stand. Die Lokalbahn, das "Bockerl", wird eröffnet.

Der Zugverkehr auf der ehemaligen Bahntrasse Landau a. d. Isar - Arnstorf wird 1994 eingestellt. Heute kann man auf der fast vollständig geteerten Eisenbahnstrecke eine gemütliche Radtour machen.

Der Name des Radweges ist abgeleitet von der "Bockerlbrücke" bei Landau. Das heutige Industriedenkmal war 1903 die längste selbsttragende Stahlbrücke Bayerns.

Du wirst wahrscheinlich ein Hilfsmittel benötigen, um den Cache zu erreichen. Gehe also kein unnötiges Risiko ein!

Unbedingt beachten: Im Cachebehälter befindet sich zwar ein Magnet, dessen Haltkraft reicht aber nicht unbedingt zur Sicherung! Um sicherzustellen, dass der Behälter nicht wieder verloren geht, diesen - so wie vorgefunden - zusätzlich beim Zurücklegen wieder zwischen den Eisenteilen verkanten!

Viel Spass beim Suchen!

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Images

SPOILER
SPOILER

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bockerlbahn    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. septembre 2011 944Bauer05 trouvé la géocache

heute mein erster fund jez bin ich im caching fieber ^^

trouvé 19. avril 2011 Dozer trouvé la géocache

Juhu mein erster Fund! Aber der mußte lange warten bei schönen Wetter ist halt alles auf den Beinen.

LG Dozer

trouvé 06. février 2011 sleepingsun trouvé la géocache

Schon soooo oft dran vorbeigelaufen, -geradelt, -gekeucht, -gerast, -getriathlont, -gelatscht, ... und jetzt hammas endlich geschafft, hier auch mal stehenzubleiben Lachend
Während ich noch dumm am Schauen war hatte sich a1z((())) die Dose schon "erkämpft" ( Ich?? ...allein??? Chancenlos!)

Danke und liebe Grüße an den Owner!
sleeping sun (-.-)

trouvé 06. février 2011 a1z trouvé la géocache

Der lag ja schon lange auf unserer "Todo-Liste" und heute hat's endlich geklappt.
Ganz ohne Hilfsmittel gefunden und gehoben, auch wenn ich drei Versuche gebraucht hab um ranzukommen icon_smile_wink.gif.
Viele Grüße an den Owner
a1z

trouvé 14. août 2009 st._klein trouvé la géocache

Heute auf meiner Tour in dieser wunderschönen Gegend gefunden. Dank Spoiler kein Problem. Man kann es auch alleine schaffen.