Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Schatz an der TUHH

 Der Schatz der Geocaching-AG der Technischen Universität Hamburg-Harburg

von CachINGs     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.707' E 009° 58.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Juni 2007
 Gelistet seit: 19. Juni 2007
 Letzte Änderung: 19. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC39BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Vor gar nicht allzulanger Zeit erbeuteten fünfzehn Räuber eine Truhe voller Goldmünzen. Es war kein gigantischer Schatz, in die Truhe passten keine 4500 Münzen, aber trotzdem stritten sich die Räuber um den Schatz. Sie beschlossen, die Münzen gleichmäßig aufzuteilen und nahmen sich reihum immer eine Münze weg. Doch als der Schatz fast aufgeteilt war, blieben noch sieben Goldstücke übrig. Es brach ein furchtbarer Streit aus, in dessen Folge ein Räuber ums Leben kam. Dann beruhigten sich die anderen einigermaßen und begannen erneut den Schatz aufzuteilen. Als am Ende jedoch wieder eine Münze übrig blieb, eskalierte die Situation erneut und wieder starb einer der Räuber. Ein letztes Mal teilten sie den Schatz mit der bekannten Strategie und zum Glück ging die Rechnung dieses Mal auf.
Wisst ihr, wie viele Münzen in der Truhe waren?

Lösung = X.



Wenn ihr die Aufgabe gelöst habt, findet ihr unseren Schatz an den folgenden Koordinaten:

N 53° 27. (X mod 1190)
E 09° 58. (X mod 827)


Bitte seid extrem vorsichtig beim Heben des Caches. Ich empfehle einen abendlichen oder Wochenend-Besuch. Bitte keine Dinge in diesem Cache tauschen. Vielen Dank und viel Spaß beim Suchen wünschen euch die CachINGs.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vue oenhpug qvr Jrtr avpug mh ireynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz an der TUHH    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Juli 2007 CachINGs hat eine Bemerkung geschrieben

Heute inspiziert und festgestellt, dass da wohl ein Unhold seinen Spaß mit unserem schönen Cache getrieben hat. Scheint ein Totalschaden zu sein, wir werden sehen, ob er wieder in Schuss gebracht werden kann. Bis dahin erstmal deaktiviert.

gefunden 01. Juli 2007 einalex hat den Geocache gefunden

Waren zuerst Nachts da, mit einer wohl etwas zu schwachen Lampe, heute hatten wir dann gleich nach dem Eintreffen mehr Erfolg. Muggelfreie Momente gibt es hier locationbedingt natürlich wenige.

Viel Erfolg den zukünftigen Suchenden,

Anna und Alex

gefunden 24. Juni 2007 warrel hat den Geocache gefunden

0,2km von zu Hause weg - und 99 Founds auf der Uhr - da sollte der "Schatz an der TUHH" ein würdiger 100. Cache werden.
Heute Nachmittag waren leider Wasserpfeifen-Muggle im Zielgebiet.
Aber vor der Tagesschau war noch Zeit.. und siehe da, nach einigem Suchen gab' es das Erfolgserlebnis.

Auf dem Campus-Gelände habe ich auch schon diverse Ecken überprüft, ob sie für ein Cacheversteck tauglich wären. Bisher schied alles aus, entweder zu nah am Gebäude (der Sicherheitsdienst soll ja nicht nervös werden) oder voll einsehbar (warum hat eine Uni so viele Fenster?[:D])

Ich weiss Euer Versteck also besonders zu würdigen - Kompliment!

warrel

gefunden 24. Juni 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein den Cache erfolgreich gehoben. Nur zum Verstecken mussten wir uns Zeit lassen, da sich in der Nähe Muggel niedergelassen hatten.

Zeit: 14.30 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord