Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Brandenburger Land # 4 LP

 Lost Place bei Kummersdorf-Gut

von Alfonsberlin     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 05.580' E 013° 20.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Juni 2007
 Gelistet seit: 19. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC39C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Koordinaten müssen errechnet werden ! 

Cool Cachekoordinaten  = N 52° 05.580 und E 013° 20.575

Laughing  Finalkoordinaten   = N +          .218 und E +           .238

Geschichte
In Kummersdorf-Gut befand sich vor 1945 das Heereswaffenamt der Deutschen Wehrmacht, welches dort ein Entwicklungszentrum für neue Waffensysteme betrieb. Hierzu gehörte auch der Flughafen Sperenberg. So entwickelte unter anderen Wernher von Braun hier, bis zur Verlegung nach Peenemünde 1936, die Flüssigkeitsraketen A1 und A2. Aus Platzgründen konnten in Kummersdorf selbst jedoch keine größeren Raketen gestartet werden. Ab 1938 wurde in Kummersdorf auch auf dem Gebiet der Atomenergie geforscht.
(Quelle:WIKIPEDIA)

Zu sehen sind ein Bruchteil der Hinterlassenschaften von den sowjetischen Streitkräften mit einer Transporteinheit die einen Teil des Geländes als Garnison und Übungsplatz genutzt haben.

ACHTUNG: es befinden sich offene Tanks im Gelände, nicht für Kinder geeignet!!!

Es sind keine Schilder auf dem Weg zum Cache vorhanden.

Parken: N52 05.333 E13 20.513

Brandenburger Land 4 # LP
von Alfonsberlin

Erstausstattung:
LED-Fussball
4 CD „Sailor Moon“
USB Kabel
Maglite Ersatzteile
Bastelschnüre
Reflektoranhänger
Schlüsselsammler
Flaschenöffner
Deko-Leuchtsteine
Sonne, Mond u. Sterne
Plüschtier
Logbuch und Stift
Urkunden für die ersten 3

Wir wünschen allen Schatzsuchern viel Spaß bei diesem Sport

Neuausstattung am 19.01.2008, habe die Kiste kleiner gemacht. Ist gut für Pin´s geeignet.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FvrfcraqrgrYvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startinhalt
Startinhalt
Neuausstattung 19.01.2008
Neuausstattung 19.01.2008

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brandenburger Land # 4 LP    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2017, 14:31 zitta78 hat den Geocache gefunden

Als LP Freund stand Kummersdorf schon lange auf meiner Liste. Diesen konnten wir schnell bergen.

gefunden 28. Mai 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Diesen Multi nahmen wir heute auch mal mit, wo man schon mal hier ist, alle Stationen ließen sich gut finden und alsbald standen wir vor dem Final. Vielen Dank an Alfonsberlin fürs Legen und Pflegen. In Gemeinschaftsarbeit mit Lyrna, martl und dadndaughter gefunden worden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 28. Mai 2016 martl hat den Geocache gefunden

Ja, dieser lag auf dem Rückweg von unserem LP und war eigentlich nicht eingeplant. Sah aber schnell und machbar aus und so war es auch, wenn man den richtige Weg findet. Unterwegs dachte ich kurz, oh mein Gott, was ist das denn, ein Mini-Elefant?! War zum Glück nur ein sehr großer Eber, aber wirklich riesig. Und er war nicht alleine, sondern hatte natürlich seine ganze Herde mitgebracht... also hieß es erstmal laut sein, um die Wildschweine zu vertreiben, denen scheint es hier sehr gut zu gehen.

Der Cache konnte dank dem Vorcache sehr schnell gefunden werden. Logbuch voll.

TFTC
Martina (mit chr17ab, lyrna und dadndaughter)

gefunden 21. Februar 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Als Endpunkt des verregneten Tages mit einigen LPs sollte noch diese Runde stehen. Der Weg wurde kurz vor Anbruch der Dunkelheit zurück gelegt und am Ziel angekommen konnte auch schnell geloggt werden. Der Rückweg wurde dann noch nasser, sodass alle froh waren wieder im Trockenen zu sitzen.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 411.

Danke an Alfonsberlin und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 15. Februar 2016 geo.osm hat den Geocache gefunden

Tolle Lokation.
Gleich noch nen bisschen rumgestromert.