Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Brandenburger Land # 4 LP

Lost Place bei Kummersdorf-Gut

por Alfonsberlin     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 05.580' E 013° 20.575' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 18. junio 2007
 Publicado desde: 19. junio 2007
 Última actualización: 29. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC39C4
También en la categoría de: geocaching.com 

61 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
7 Observado
0 Ignorado
761 Visitas
13 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Koordinaten müssen errechnet werden ! 

Cool Cachekoordinaten  = N 52° 05.580 und E 013° 20.575

Laughing  Finalkoordinaten   = N +          .218 und E +           .238

Geschichte
In Kummersdorf-Gut befand sich vor 1945 das Heereswaffenamt der Deutschen Wehrmacht, welches dort ein Entwicklungszentrum für neue Waffensysteme betrieb. Hierzu gehörte auch der Flughafen Sperenberg. So entwickelte unter anderen Wernher von Braun hier, bis zur Verlegung nach Peenemünde 1936, die Flüssigkeitsraketen A1 und A2. Aus Platzgründen konnten in Kummersdorf selbst jedoch keine größeren Raketen gestartet werden. Ab 1938 wurde in Kummersdorf auch auf dem Gebiet der Atomenergie geforscht.
(Quelle:WIKIPEDIA)

Zu sehen sind ein Bruchteil der Hinterlassenschaften von den sowjetischen Streitkräften mit einer Transporteinheit die einen Teil des Geländes als Garnison und Übungsplatz genutzt haben.

ACHTUNG: es befinden sich offene Tanks im Gelände, nicht für Kinder geeignet!!!

Es sind keine Schilder auf dem Weg zum Cache vorhanden.

Parken: N52 05.333 E13 20.513

Brandenburger Land 4 # LP
von Alfonsberlin

Erstausstattung:
LED-Fussball
4 CD „Sailor Moon“
USB Kabel
Maglite Ersatzteile
Bastelschnüre
Reflektoranhänger
Schlüsselsammler
Flaschenöffner
Deko-Leuchtsteine
Sonne, Mond u. Sterne
Plüschtier
Logbuch und Stift
Urkunden für die ersten 3

Wir wünschen allen Schatzsuchern viel Spaß bei diesem Sport

Neuausstattung am 19.01.2008, habe die Kiste kleiner gemacht. Ist gut für Pin´s geeignet.

 

Ayuda adicional   Descripción

FvrfcraqrgrYvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Startinhalt
Startinhalt
Neuausstattung 19.01.2008
Neuausstattung 19.01.2008

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brandenburger Land # 4 LP    encuentran 61x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 28. mayo 2020 dogesu has locked the cache

Laut der Homepage des Museums Kunnersdorf gibt es ein generelles Betretungsverbot des Eigentümers (Land Brandenburg) für das gesamte Gelände. Dieses darf nur noch im Rahmen einer Führung betreten werden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten u.a. folgenden Passus:

Ein gelisteter Cache darf nur an Orte führen, für die ein öffentlicher Zugang oder eine Genehmigung vom Besitzer des Grundstücks vorliegt..

Deshalb sperre ich nun dieses Listing.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran The geocache needs maintenance. 11. abril 2020, 17:02 Palenie zabija ha encontrado el geocache

Nach knapp 10 Jahren wieder mal an diesem schönen Ort (damals über eine andere Plattform), es hat sich ganz schön viel getan getan und die Natur ist auch fleißig.

P. S. Konnte nicht loggen, Log ist voll und klamm :(

Imagen para el log de entrada
Besuch: Käfer im Cache ;)Besuch: Käfer im Cache ;)

encuentran 20. mayo 2018, 18:23 seiti70 ha encontrado el geocache

Der Weg dorthin ist nicht einfach. Leider gibt es die eingezeichneten Wege nicht mehr. Somit ist alles Querfeldein. Nicht schön, ich mag sowas gar nicht.
Trotzdem konnte sich das Logbuch nicht lange verstecken.

encuentran 29. abril 2018 AndiOlli ha encontrado el geocache

**18:22 Uhr**

Nachdem wir uns am Vormittag das Fährtenlesen etwas genauer anschauten. Ging es nun in den Wald auf Spurensuche verlassener Dinge. Im Januar schon begonnen, ging es mit der liebsten wolfsshadow 💕 nun zum zweiten Teil der Schießbahn. Auch hier konnten wir wieder tolle Bauwerke und Künste der Natur bewundern. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 28. abril 2018, 15:11 wolfsshadow ha encontrado el geocache

Nach dem Fährtenlesen ging es für den Liebsten AndiOlli 💕 und mich raus nach Kummersdorf. Den zweite Teil der Heeresversuchsanstalt erkunden.

Hier war es wieder so typisch für uns. Listing bis zum Ende lesen? Wozu 😂.

An Station 1 standen wir dann und ah, rechnen. Ja, rechnen wir mal. Passt also laufen wir mal los. Wir sind ja nicht fußlahm, von daher genossen wir den Wald und seinen Inhalt.

Am Ziel war Andi wieder schneller und erspähte die Dose. Ich durfte sie bergen.

Danke an Alfonsberlin für Cache 53.