Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Cacher auf dem Hochberg

von webmichi     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 29.954' E 011° 33.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 12 km
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 19. Juni 2007
 Letzte Änderung: 17. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC39C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Bei diesem Cache handelt es sich um einen Wandercache in der Hersbrucker Alb. Die Wanderung lässt sich als Rundwanderung von ca. 10 km Länge machen. Die Beschreibung der Wanderstrecke ist bewusst nicht näher ausgeführt, jeder soll sein eigenes Erlebnis vor Ort haben.

Parken könnt ihr am Bahnhof in Hartmannshof.

[ ]-Klammern beinhalten als Ergebnis einer Rechnung ein-, zwei- oder dreistellige Zahlen.
Beispiele: N49° 28,1[5*6-3]' = N49° 28,127' oder N49° 28,[7*(9*5-44)][5*6-9]' = N49° 28,721'

Start: N49° 29,954' E011° 33,363'
Ihr startet vom Bahnhof zur B14 (Wandertafel) und weiter mit Gelbkreuz gelbkreuz.gif.
An der Kirche kürzt ihr ab und biegt zunächst ohne Markierung links ab und geht rechts an ihr vorbei aufwärts. Bei der folgenden Gabelung haltet ihr euch rechts und über Treppenstufen kommt ihr in die Guntersriether Straße.

1. Station: Ihr kommt am Schützenhaus vorbei. Unmittelbar davor befindet sich ein Veranstaltungsort.
Wie heißt er S...? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben dieses Wortes.
A =

Weiter geht es auf die Hochebene zur

2. Station: N49° 29,0[5*A-3]' E11° 33, [35*A-3]'
Hier befindet sich ein Gebäude mit einer zweistelligen Zahl über einer Tür.

B =
3. Station: N49° 28,[(A+B)*38]' E11° 33,[3*B]5'
Für wie viele Einwohner ist die Anlage konzipiert?

CDE =
4. Station: N49° 28.[6*(C+E)][4*B]' E11° 33.[2*A+D][B-5*D]
Diese Station dient zum Auftanken, Relaxen und als Basisstation zum Sammeln von drei Informationen, die von hier im Umkreis von höchstens 40 m zu finden sind.
Ermittle mit Bild 1 die Ziffern, die in der blau markierten Fläche stehen.
FGHI =
Auf Bild 2 fehlt ein Wort. Wie oft kommt in dem fehlenden Wort der Buchstabe r vor?
J =
Finde das Objekt zu Bild 3 und ermittle die Quersumme aller auf dem Originalschild vorkommenden Ziffern.
(Hinweis: K+L=6)
KL =
bild_1.jpg
Bild 1
bild_2.jpg
Bild 2
bild_3.jpg
Bild 3

Auf dem Weg zur nächsten Station solltet ihr zunächst Grünpunkt gruenpunkt.gif und dann Gelbpunkt gelbpunkt.gif wählen und müsstet an folgenden Objekten vorbeikommen (die Reihenfolge muss nicht der tatsächlichen entsprechen).
bild4.jpg
Bild 4

5. Station: N49° 28,ILK' E11° 32,H[I-F] D'
Vergleiche Bild 5 mit dem Original. Wie viele Wörter fehlen auf dem Bild?

M =
bild_5.jpg
Bild 5

Final: N49° 28,[K*L]I[G*J]' E11° 31, [K*L][M*(G+K)]'
Die Koordinaten des Final sind mit einer Abweichung von 5m ermittelt. Der Empfang ist teilweise sehr schlecht, mit den Spoilerfotos müsste er aber zu finden sein.
FINAL:
N49° 28,
E11° 31,

Erstinhalt:

  • 3 Minibilder
  • "Weihnachtsstern"
  • Herz
  • JOJO
  • Zwerg
  • Brosche
  • 2 Reflektorbänder
  • Logbuch, Stift, Geocaching-Erklärung => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

Nach dem Fund solltet ihr auf jeden Fall noch weiter aufsteigen.
Der Cache wurde absichtlich schon hier verlegt, um Kindern eine weniger gefährliche Suche zu ermöglichen.


Zurück nach Hartmannshof könnt ihr dann mit Gelbpunkt gelbpunkt.gif bis Stallbaum und von da mit Grünkreuz gruenkreuz.gif weiter wandern.

Viel Spaß wünscht

c;-) webmichi

*** Zu diesem Cache inspirierte mich eine TARGET-Wanderung.

VGN-Fahrplanauskunft


Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Spoiler 5
Spoiler 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher auf dem Hochberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es eine Erängzung zur 4. Station:

Auf Bild 2 fehlt ein Wort (mittlerweile fehlt das ganze Schild: Bier.....n). Wie oft kommt in dem fehlenden Wort der Buchstabe r vor?

gefunden 02. Mai 2014 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Runde wahr (abgesehen vom Wetter) sehr schön. Die Fragen ließen sich gut beantworten und irgendwann meinte das GPS "hier muss es sein". Die Suche nach der Dose gestaltete sich allerdings etwas schwieriger, auch die Spoilerfotos halfen nur eingeschränkt.

Als wir schon am Aufgeben waren, fiel mein Blick die richtige Sichtachse entlang. Und mit detektivischem Geschick (Dieser Stumpf müsste jener Baum auf dem Foto gewesen sein) konnte die genaue Cacheposition doch noch ausgemacht werden und der Tag war gerettet.

TFTC

gefunden 26. Juni 2011 Bergel hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache, hatten den Sonntag das ideale Wanderwetter genutzt, um mal einen Cache mit mehr Wegstrecke zu machen. Tipp für all die unter Euch welche mal ein paar km mehr laufen möchten. Herrliche Landschaft und man trieft kaum eine Menschenseele. Einkehren kann man hier zu Preisen die man kaum noch für möglich hält. Man sollte allerdings bei sehr Sonnigen Wetter min. einen Sonnenhut aufsetzen da ein großer Teil auf freien Flächen zu laufen sind, Sonnencreme nicht vergessen. Der Rätselslösungen sind recht gut zu finden sowie auch der Cache selber. Netter Cache und absolut zu empfehlen. 

out:Löwenanhänger       in:rosa Auto

gefunden 12. September 2010 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Das wird wohl der letzte Wandertag bei Sommerwetter in diesem Sommer, also nix
wie los und Wandertag abhalten oder heißt das jetzt inzwischen "youth in motion" *hmmmm*?
Also los... den Berg raufgekämpft, an lauschigen Biergärten, trotz starkem innerern Zwang hineinzugehen,
vorbeigemogelt und fleissig Bilder gesucht. Ganz schön anstrengend. Sind wir etwa aus der Übung?
Zwischendurch ein paar Katzen gekrault, alles gefunden, Brotzeit gemacht und Wanderkilometer geschruppt.
Ach ja, schön wars und die Box haben auch relativ schnell gefunden (*ähäm, die mixxfixx-frau hats gefunden*).
Und die Location war auch ganz interessant. Ein altes Target haben wir diesesmal nicht zufällig kleben gesehen.

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=
...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 03. September 2010 peter 0-8-15 hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter mit Freunden den cache gehoben.

Sehr schöne Landschaft, der cache ist nur zu Empfehlen. Wir sind noch rauf auf die Spitze, man hat aber nicht allzuviel gesehn und wir sind wieder nach Hause. In der Beschreibung stand vier Stunden, aber Wir waren schon nach 2,5 zurück.

out: Spielzeugauto       in: Glasmurmeln

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017