Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kestenbüsch

 schöner Rundweg entlang dem Kreuzweg und einem alten Sandsteinbruch

von Bemme     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.563' E 006° 32.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. Juni 2007
 Gelistet seit: 19. Juni 2007
 Letzte Änderung: 09. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC39C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr an den o.g. Koordinaten. 

Dort steht ein Schauraum mit einem Diorama. Zu sehen gibt es hier auch noch den Entwässerungskanal der römischen Villa rustica. Hinter diesem Gebäude führt ein Pfad zu einer Fußgängerunterführung der Bahnstrecke Trier-Perl. Diesen Weg nehmt ihr zur ersten Station.

Folgt dem Kreuzweg bis zum Kreuz bei den Koordinaten: N49 42.222 E6 32.270 (Station 2).

Scheut nicht den steilen Aufstieg entlang des Kreuzweges zur Station 3. Sonst werdet ihr die 4. Station und den Schatz nicht finden.

Achtet auf die Anzahl der Kreuzwegstationen an denen ihr vorbei kommt. Gebt acht, dass ihr kein Steinkreuz überseht. 

   

 

    Prefix Lookup Name Coordinate
available Stages of a Multicache 01 STAGE1 Kreuzweg (Stages of a Multicache) N 49° 42.474 E 006° 32.213
Note: Station 1:
Hier findet ihr das erste von 14 Steinkreuzen des Kreuzweges, der hinauf zur Löschemer Kapelle führt. Folgt dem Kreuzweg bis zur Station 2.
available Stages of a Multicache 02 STAGE2 X.tes Kreuz (Stages of a Multicache) N 49° 42.222 E 006° 32.270
Note: Nach diesem Kreuz verlasst ihr den Kreuzweg.
available Stages of a Multicache 03 STAGE3 Filmdose (Stages of a Multicache) N 49° 42.206 E 006° 32.287
Note: Hier seht ihr etwas, was man dort nicht erwarten würde. Sucht da nach einer Filmdose.
no coordinates Stages of a Multicache 04 STAGE4 Fels (Stages of a Multicache) ???
Note: Ihr findet die Stationen 4 und 5 mit Hilfe des Inhalts der Filmdose von Station 3. Die beiden Stationen 4 und 5 liegen dicht bei einander.

B=

no coordinates Stages of a Multicache 05 STAGE5 FWW (Stages of a Multicache) ???
Note: C=
no coordinates Final Location 06 STAGE6 Final (Final Location) ???
Note: N 49° 4(B+Cx13+1)
E 006° 32.A*100-(Quersumme von B)*9

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

x.tes Kreuz
x.tes Kreuz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kestenbüsch    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. November 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden

Ein Kreuz ist das mit den Kreuzwegstationen!

Natürlich habe auch ich mich verzählt, obwohl ich mich dauernd umgesehen habe. Die Stationen sind gut versteckt, wie ich auf dem Rückweg feststellen musste. Also Augen auf, dann stimmt auch die Rechnung! Das gilt auch für diverse Inschriften, aber am Ende ging doch alles gut, obwohl meine Final- Koordinaten durch Rechenfehler erheblich im Off waren. Nach dem Motto: "Wo würde ich denn hier..." bin ich dann nach langer Suche doch noch fündig geworden.
Der Weg hat mir trotzdem sehr gut gefallen, gerade jetzt, wo die laublosen Bäume die Aussicht aufs Moseltal freigeben.
Schöner anspruchsvoller und steiler Multi mit Happy End.
Dankeschön!

P.S. Die Dose war trocken und das Versteck ist in einem gutem Zustand.

gefunden 05. September 2010 dmontanas hat den Geocache gefunden

Heute nach langem Hin und Her, quer durch den Wald und zweimaligem Abgehen des Kreuzweges (tja, was für ein Kreuz mit der Kreuzzählerei...) dann doch noch diesen sehr schönen Cache geloggt.
Vielen Dank fürs Zeigen!!!
In: Kuli
Out: Spitzer
TFTC, dmontanas

gefunden 10. April 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sexycat und 2 Gastcachern diese schöne Runde angegangen.
Direkt im 1. Anlauf alles richtig gezählt und errechnet! [:D] Somit konnten wir schließlich sicher loggen [;)].

gefunden 17. Januar 2010 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge disen hier in OC nach!

Im zweiten Anlauf ohne Schnee gefunden.
Aber Erfolg hat man hier am schnellsten wenn man von der richtigen Seite kommt...ansonsten sucht man wie wir anfangs vergeblich;-)
TFTC
In: Coin Out: TB

freddy666 unterwegs mit Fisherman