Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kestenbüsch

schöner Rundweg entlang dem Kreuzweg und einem alten Sandsteinbruch

par Bemme     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 42.563' E 006° 32.212' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 16. juin 2007
 Affiché depuis : 19. juin 2007
 Dernière mise à jour : 09. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC39C7
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
82 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt ihr an den o.g. Koordinaten. 

Dort steht ein Schauraum mit einem Diorama. Zu sehen gibt es hier auch noch den Entwässerungskanal der römischen Villa rustica. Hinter diesem Gebäude führt ein Pfad zu einer Fußgängerunterführung der Bahnstrecke Trier-Perl. Diesen Weg nehmt ihr zur ersten Station.

Folgt dem Kreuzweg bis zum Kreuz bei den Koordinaten: N49 42.222 E6 32.270 (Station 2).

Scheut nicht den steilen Aufstieg entlang des Kreuzweges zur Station 3. Sonst werdet ihr die 4. Station und den Schatz nicht finden.

Achtet auf die Anzahl der Kreuzwegstationen an denen ihr vorbei kommt. Gebt acht, dass ihr kein Steinkreuz überseht. 

   

 

    Prefix Lookup Name Coordinate
available Stages of a Multicache 01 STAGE1 Kreuzweg (Stages of a Multicache) N 49° 42.474 E 006° 32.213
Note: Station 1:
Hier findet ihr das erste von 14 Steinkreuzen des Kreuzweges, der hinauf zur Löschemer Kapelle führt. Folgt dem Kreuzweg bis zur Station 2.
available Stages of a Multicache 02 STAGE2 X.tes Kreuz (Stages of a Multicache) N 49° 42.222 E 006° 32.270
Note: Nach diesem Kreuz verlasst ihr den Kreuzweg.
available Stages of a Multicache 03 STAGE3 Filmdose (Stages of a Multicache) N 49° 42.206 E 006° 32.287
Note: Hier seht ihr etwas, was man dort nicht erwarten würde. Sucht da nach einer Filmdose.
no coordinates Stages of a Multicache 04 STAGE4 Fels (Stages of a Multicache) ???
Note: Ihr findet die Stationen 4 und 5 mit Hilfe des Inhalts der Filmdose von Station 3. Die beiden Stationen 4 und 5 liegen dicht bei einander.

B=

no coordinates Stages of a Multicache 05 STAGE5 FWW (Stages of a Multicache) ???
Note: C=
no coordinates Final Location 06 STAGE6 Final (Final Location) ???
Note: N 49° 4(B+Cx13+1)
E 006° 32.A*100-(Quersumme von B)*9

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

x.tes Kreuz
x.tes Kreuz

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kestenbüsch    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

Note 06. mai 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 21. novembre 2010 luxo81 trouvé la géocache

Ein Kreuz ist das mit den Kreuzwegstationen!

Natürlich habe auch ich mich verzählt, obwohl ich mich dauernd umgesehen habe. Die Stationen sind gut versteckt, wie ich auf dem Rückweg feststellen musste. Also Augen auf, dann stimmt auch die Rechnung! Das gilt auch für diverse Inschriften, aber am Ende ging doch alles gut, obwohl meine Final- Koordinaten durch Rechenfehler erheblich im Off waren. Nach dem Motto: "Wo würde ich denn hier..." bin ich dann nach langer Suche doch noch fündig geworden.
Der Weg hat mir trotzdem sehr gut gefallen, gerade jetzt, wo die laublosen Bäume die Aussicht aufs Moseltal freigeben.
Schöner anspruchsvoller und steiler Multi mit Happy End.
Dankeschön!

P.S. Die Dose war trocken und das Versteck ist in einem gutem Zustand.

trouvé 05. septembre 2010 dmontanas trouvé la géocache

Heute nach langem Hin und Her, quer durch den Wald und zweimaligem Abgehen des Kreuzweges (tja, was für ein Kreuz mit der Kreuzzählerei...) dann doch noch diesen sehr schönen Cache geloggt.
Vielen Dank fürs Zeigen!!!
In: Kuli
Out: Spitzer
TFTC, dmontanas

trouvé 10. avril 2010 Elle4u trouvé la géocache

Heute zusammen mit Sexycat und 2 Gastcachern diese schöne Runde angegangen.
Direkt im 1. Anlauf alles richtig gezählt und errechnet! [:D] Somit konnten wir schließlich sicher loggen [;)].

trouvé 17. janvier 2010 freddy666 trouvé la géocache

Logge disen hier in OC nach!

Im zweiten Anlauf ohne Schnee gefunden.
Aber Erfolg hat man hier am schnellsten wenn man von der richtigen Seite kommt...ansonsten sucht man wie wir anfangs vergeblich;-)
TFTC
In: Coin Out: TB

freddy666 unterwegs mit Fisherman