Wegpunkt-Suche: 
 
Muschelkalk

 ===> ein einfacher Multi in der Stadt ...

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.166' E 012° 44.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2005
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC39D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

   

Muschelkalk

Bei den gegebenen Koordinaten findest du in der Nähe eines schwarzen Reiters zu ebener Erde drei Jahreszahlen in Stein gehauen. Zwei davon gehören in vergangene Jahrhunderte, daraus errechne die Koordinaten des nächsten Punktes wie folgt: 

Zuerst bilde die Summe C der beiden Jahreszahlen A und B. 

Für die geografische Breite verwende das Ergebnis von 

C ? 3659 = UVW        ==>           N 51° 22, UVW ? 

Für die Länge berechne 

C ? 2904 = XYZ       ==>          E 12° 43, XYZ ? 

Begib dich an diese Stelle. Dort angekommen (siehe Bild1), gehe in nord-östliche Richtung etwa 200 Meter weiter die Strasse entlang, dann solltest du die Mauer sehen (Spoiler-Bild2), in der die Cache-Dose versteckt ist. 

VORSICHT! Achte unbedingt auf vorbeifahrende Fahrzeuge ? es gibt dort keinen Fussweg!

Hüte dich auch vor den Neugierigen Nicht-Cachern beim Suchen und Verstecken! Als Parkplatz empfehle ich:  N 51° 22,207?  E 12° 44,049?. Der Gesamtweg (Rundgang wird empfohlen) ist nicht länger als 1500m. 

Einen Extra-Bonus-Log gibt es von mir für den Finder, der mir per mail die Bedeutung des Cache-Namens erklärt!

Los denn!

Druckvariante als PDF

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf xnaa nyyrf mh Shff reynhsra jreqra. Nz Svanyr yrhpugrg qve orv Qhaxryurvg qvr Yngrear iba qre naqrera Fgenßrafrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Der Cache: 1-Liter-Schraubdose mit Griff
Der Cache: 1-Liter-Schraubdose mit Griff
Spoiler - Das Versteck in der Mauer
Spoiler - Das Versteck in der Mauer
Spoiler neu im Sommer 2008
Spoiler neu im Sommer 2008

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muschelkalk    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Das war der zweite Cache des heutigen Stadtspaziergangs. Es ist schon erstaunlich, da braucht es einen Cache, um sich Dinge direkt vor der Haustür mal wieder genauer anzuschauen. Die Runde hat Spaß gemacht.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Früher bin ich hier täglich vorbeigefahren. und heute endlich habe ich erfahren was hier so versteckt ist !
Danke für den kleinen Stadt(mauer)rundgang !

gefunden 25. April 2014, 14:20 Uli001 hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch heute schon eine Runde über die Zahlen mit dem Rad gedreht. Da waren meine Gedanken aber noch bei einem andern Cache. Da wir den aber durch einen kleinen Fehler nicht finden konnten kamm uns dieser hier noch sehr gelegen. Beim lösen konnten wir auch gleich noch den Fehler beim anderen Multi finden und am Ende beide Dosen heben.

Danke Uli

gefunden 30. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 23. November 2013 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Bei einer kleinen Wanderung durch die Wurzener Gässchen konnten wir die Daten einsammeln, das Final anpeilen und auch schnell fündig werden. Der Gegenüber-Spoiler war dabei hilfreich, obwohl dort alle Bäume ähnliche Merkmale aufweisen. Könnten uns den Cache-Namen nur mit dem Lageort der Dose erklären; ob das aber die richtige Antwort ist, kann uns der Owner sehr gern per Mail erklären. DFDC. Dirdi-LE & Family