Wegpunkt-Suche: 
 

Muschelkalk

===> ein einfacher Multi in der Stadt ...

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 22.166' E 012° 44.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2005
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC39D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

   

Muschelkalk

Bei den gegebenen Koordinaten findest du in der Nähe eines schwarzen Reiters zu ebener Erde drei Jahreszahlen in Stein gehauen. Zwei davon gehören in vergangene Jahrhunderte, daraus errechne die Koordinaten des nächsten Punktes wie folgt: 

Zuerst bilde die Summe C der beiden Jahreszahlen A und B. 

Für die geografische Breite verwende das Ergebnis von 

C ? 3659 = UVW        ==>           N 51° 22, UVW ? 

Für die Länge berechne 

C ? 2904 = XYZ       ==>          E 12° 43, XYZ ? 

Begib dich an diese Stelle. Dort angekommen (siehe Bild1), gehe in nord-östliche Richtung etwa 200 Meter weiter die Strasse entlang, dann solltest du die Mauer sehen (Spoiler-Bild2), in der die Cache-Dose versteckt ist. 

VORSICHT! Achte unbedingt auf vorbeifahrende Fahrzeuge ? es gibt dort keinen Fussweg!

Hüte dich auch vor den Neugierigen Nicht-Cachern beim Suchen und Verstecken! Als Parkplatz empfehle ich:  N 51° 22,207?  E 12° 44,049?. Der Gesamtweg (Rundgang wird empfohlen) ist nicht länger als 1500m. 

Einen Extra-Bonus-Log gibt es von mir für den Finder, der mir per mail die Bedeutung des Cache-Namens erklärt!

Los denn!

Druckvariante als PDF

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf xnaa nyyrf mh Shff reynhsra jreqra. Nz Svanyr yrhpugrg qve orv Qhaxryurvg qvr Yngrear iba qre naqrera Fgenßrafrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Der Cache: 1-Liter-Schraubdose mit Griff
Der Cache: 1-Liter-Schraubdose mit Griff
Spoiler - Das Versteck in der Mauer
Spoiler - Das Versteck in der Mauer
Spoiler neu im Sommer 2008
Spoiler neu im Sommer 2008

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Muschelkalk    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 01. April 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Mein letzter Besuch in Wurzen ist schon eine Weile her und nun hatten sich ein paar gelöste Ratehaken angestaut. Mein Rad packte ich ins Auto, da ich den Größenteil per pedes absolvieren wollte. Regenjacke hatte ich einstecken, aber zum Glück brauchte ich sie nicht. Ich durfte einige neuen Ecken kennen lernen und war etwas überrascht, das es doch auch ein paar Höhenmeter gab.
Die meisten Dosen waren gut zu finden und so verewigte ich mich darin.

Die Daten waren gut zu ermitteln und Dank des Spoilerbildes musste ich nicht lange suchen. Nach dem Eintrag ins Logbuch ging die Reise weiter.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 03. Dezember 2022, 16:28 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 3. Dezember 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS auch diesen Regular D2.0 / T1.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Eberolf" für den Cache "Muschelkalk", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. Juni 2022, 15:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Besuch das Döslein gemuggelt war, wurde das Listing erstmal auf die Watchlist gesetzt. Nach kurzer Zeit wurde durch den Owner eine Wartung durchgeführt und so kam der Cache wieder ganz oben auf die To-do-Liste. Heute war es dann soweit, dass das Kapitel "Muschelkalk" endlich abgeschlossen werden konnte. Nur das Bergen der Dose war wegen dem heutigen Verkehr etwas tricky, wollte schon fast die Anhaltekelle zücken, als ich bemerkte, dass ich ja gar nicht dienstlich unterwegs bin 😅

Vielen lieben Dank an Eberolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Mai 2022, 17:23 Valar.Morghulis hat den Geocache nicht gefunden

Heute stand mal wieder ein kleiner Dosenfischzug im schönen Wurzen auf der Tagesordnung. Dieser Multi klang interessant und wurde gleich auf die Tagesordnung gesetzt. Am Startpunkt suchte ich erstmal etwas verwirrt nach einem schwarzen Reiter. An einem grauen Reiter fand ich dann die benötigten Jahreszahlen und schon stand die Zwischenstation fest. Der weitere Weg war gut zu erlaufen und auch die restlichen Meter zum Final waren keine Hürde.
Beide Spoilerbilder stimmten mich optimistisch, denn der Ort war schnell klar. In einer Verkehrslücke wagte ich den Zugriff....und griff ins Leere. 😔 Im Cacheversteck war leider keine Dose mehr.
Der Owner wurde informiert und ich komme halt irgendwann nochmal nach Wurzen und hoffe, dass dann die Dose vorhanden ist.

Vielen lieben Dank an Eberolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Leeres VersteckLeeres Versteck

Hinweis 21. Februar 2022, 15:43 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Eberolf,
das ist aber eine schöne Idee mit dem ZWEITEN Fundlog  ;-) als Bonus. Vielen Dank für die Freigabe.
Freut sich der JuniorSenior CapRekar.
📆 21. Februar 2022