Waypoint search: 

Archived

 

Reblaus

Eine kleine Reblaus geht auf Schatzsuche:

by Eberolf     Germany > Sachsen > Meißen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 13.915' E 013° 25.630' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 23 December 2003
 Listed since: 20 June 2007
 Last update: 17 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC39D7
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
196 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Die Reblaus

Einst lebte eine alte Reblaus auf einem Weinberg im Norden. Sie hatte eine Tochter, zu der sie eines Tages sprach:

Nun ist die Zeit für dich gekommen, die Welt zu erkunden. Dazu brauchst du einen guten Überblick. Um den rechten Weg dorthin zu finden, gebe ich dir einen Taschenrechner und einen GPS-Empfänger mit.

Suche zuerst den Punkt N 51° 13,9153' E 13° 25,6301' auf. Hier, wo in der Nähe auch Autos parken, findest du ein sehr altes, sehr grosses und sehr gefährliches Werkzeug mit einer vierstelligen Jahreszahl daran. Diese Zahl merkst du dir als A.

Folge nun der Strasse stromaufwärts bis du auf der linken Seite dieses Schild siehst:

        

Dein neues Etappen-Ziel ist der Punkt N 51° 13,(8266-A)' E 13° 26,(B)'

Dort angekommen, kannst du rasten und neue Kraft sammeln. Willst du nun weitergehen, so merke dir die Zahl im Türstein dieses gastlichen Hauses als C. Damit ermittelst du jetzt die Ziel-Koordinaten deiner Wanderung: 

N 51° 13,(4964+A)' E 13° 25,(4719+C)'

Hast du den Punkt des höchsten Überblicks erstiegen, so ist das Ziel erreicht! Als Beweis dafür nenne meinem Freund dem Eberolf die Anzahl der Stufen auf der letzten zu ersteigenden Treppe. Zähle dort alle Stufen, auch wenn sie aus verschiedenem Material sind. 

Wenn deine Lösung stimmt, so darfst du dich erfahrene Reblaus nennen - Quatsch - der Eberolf gibt das Loggen frei!

Viel Erfolg!

 

Additional hint   Decrypt

Erpuarg zvg rgjn 5 xz Jnaqrejrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Riesaer Elbtal und Seußlitzer Elbhügelland (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Reblaus    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 31 October 2012 ondraszch found the geocache

Mit ein wenig Überlegung hätte ich einen Tradi draus machen können, denn das Online-Logbuch quillt vor Spoilern über. Da das Wetter aber so schön war habe ich die ganze Runde abgelaufen und fand mich und den Cache an der vermuteten Stelle. Die .... war heute wirklich großartig. In der Ferne war die FCE zu sehen [:)].

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken (und die Logfreigabe) sagt ondraszch.

Out: Coin / In: nix

Found 12 November 2011 Fossili found the geocache

Bei feinstem Herbstwetter hatten wir einen schönen Spaziergang im ....wald. Viel Spaß gehabt und die Aufgabenstellung echt niedlich. Danke

Found 31 October 2011 ockri1 found the geocache

Heute waren wir bei wunderbarem Wetter auf der allerersten Cachejagd und obwohl ich ein Radler und keinen Wein getrunken habe, konnten wir den Cache finden.

Found 01 May 2011 Bummibaer found the geocache

Heute bei herrlichem Wetter alle Koordinaten gefunden. Den zweiten Punkt mit etwas Verspätung, da ich statt einer 6 eine 5 eingegeben hatte. Der "Punkt des höchten Überblickes" hat uns dann wieder entschädigt und als erfahrene Reblaus habe ich mir den schönsten Weinstock ausgesucht.

Found 02 April 2011 blausoft found the geocache

ein schöner Rundgang bei herrlichen Frühlingswetter Dank für die herrliche Aussicht TFTC blausoft