Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pleßturm

 Nach Wanderung vom Pleßturm aus das Land erkunden

von Gesi & Olli     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.593' E 010° 14.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 20. Juni 2007
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 25. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC39E3

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Unser erster Cach liegt auf dem Pleß. Der Breitunger Hausberg ist 644 m hoch, und diese wollen erst einmal bezwungen werden. Die meisten kennen ihn als Wanderziel, aber auch Fahrradfahrer sind immer öfter zu sehen.

Startpunkte der Tour könnten Breitungen (Knollbach), Helmers, Rosa, Roßdorf, Bernshausen, Langenfeld oder Kaltenborn sein. Je nach Startpunkt sind es 5 bis 7 Kilometer je Strecke. Geübte Fahrradfahrer dürfte die Steigung aber nicht abschrecken.

Der Cach liegt auf dem Gipfelplateau. Muggelsicher einige Meter von der Wanderhütte und vom Turm entfernt.

Die Wanderhütte ist nur an den Wochenenden bewirtschaftet. In den Sommermonaten Samstags von 13 bis 18 Uhr, Sonntags von 10 bis 18 Uhr. In den Wintermonaten nur bis 16 Uhr. Nur zu diesen Zeiten ist auch der Pleßturm geöffnet, von dem einen herrlichen Blick in die Rhön und den Thüringer Wald hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf nz Ghez ibeorv qrz xyrvara Tenfjrt sbytra. yvaxf mjvfpura Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cach mit Startinhalt
Cach mit Startinhalt
Blick vom cach auf den Turm
Blick vom cach auf den Turm
spoiler
spoiler
Der Turm
Der Turm

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pleßturm    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 21. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde schon jahrelang nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Da der Owner ebenfalls längere Zeit nicht mehr hier eingeloggt war, ist mit einer baldigen Wartung nicht zu rechnen. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 04. Juli 2011 Mister Fox hat den Geocache nicht gefunden

Gestern Abend gesucht und nicht gefunden, ich denke er ist weg.Durch das Spoilerbild hab ich die Stelle gut gefunden,aber da waren nur ein paar alte Bierdosen.

gefunden 07. Juni 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

Heute Abend auf meiner Tour erledigt.

Die Brennesseln haben den Cache ganz gut in Griff.

TFTC sagt Geowolf2010

gefunden 05. Juni 2010 Slow hat den Geocache gefunden

So nun hat auch mal wieder einer den Cache gefunden. Nach so langer Zeit ist das Logbuch feucht ging gerade noch so zum loggen. Habe heute bei Sonnenschein die Aussicht genossen und dann gings den Berg wieder hinab.Laughing TFTC + ION

Bilder für diesen Logeintrag:
PleßturmPleßturm


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2009 svrider hat den Geocache gefunden

SVrider!!!!cache gefunden!!!