Wegpunkt-Suche: 
 
E.V.V.G.S & S.O.

von blubalu     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 31.385' E 011° 09.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC39E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Anläßlich meines nahenden 100. gefundenen Caches ist es an der Zeit, daß ich auch mal was verstecke . Denkt dran, ein Maßband einzupacken, bevor Ihr aufbrecht, man weiß ja nie. Am Parkplatz und der ersten Station werden lediglich Informationen gesammelt, die zur Berechnung der Koordinaten der Station benötigt werden, die diesem Cache seinen Namen verliehen hat, sowie für den Final.

Bei den oben angegebenen Koordinaten N49 31.385 E011 09.027 handelt es sich um eine Parkmöglichkeit beim Haus der Sportschützen, wo es auch gleich die erste Information zu sammeln gilt. An der Fassade dieses Hauses befindet sich ein Vereinsschild mit einer Jahreszahl. Diese notiert Ihr bitte als ABCD.

A =
B =
C =
D =

Auf der Strasse geht Ihr nun weiter nach Süden, bis Ihr an den Koordinaten N49 31.292 E011 08.983 vor einem Gebäude mit 4 Bundeskegelbahnen ankommt. Diese interessieren aber nicht weiter. Ihr zählt bitte die Anzahl E der Kegel, die auf der Fassade des Hauses mit einer auf sie zurollenden Kugel dargestellt sind.

E =

Die nächste Station findet Ihr bei N49 3A.A(C+D-E)(D-E+A) E011 0(B-A).(B-A)D(C-A). Nach ihr wurde dieser Cache benannt. Dort findet Ihr ein Informationsschild sowie zwei einander ähnelnde Objekte, die von einer unrühmlichen Tat an dieser Stelle im 16. Jahrhundert zeugen. In welchem Jahr FGHI fand diese Tat, der E.V.V.G.S & S.O. ein ruhiges Plätzchen im Nürnberger Stadtteil Johannis verdanken, statt?

F =
G =
H =
I =

Jetzt packt das mitgebrachte Maßband aus. Um J (in Klammern hinter der richtigen Lösung) zu erhalten, bestimmt, wie hoch das höhere der beiden Objekte ist (ohne Sockel).

  • 1,90 m (3)
  • 2,00 m (4)
  • 2,10 m (8)
J =

Um K (in Klammern hinter der richtigen Lösung) zu erhalten, bestimmt, wie breit das breitere der beiden Objekte an der breitesten Stelle ist (ohne Sockel).
  • 0,84 m (3)
  • 1,14 m (6)
  • 1,34 m (9)

K =


Der Final liegt bei N49 3F.(J-E)GK E011 0H.(I+A)E(G+J).
Bitte tarnt ihn wieder gut.

Erstinhalt

  • Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Geocache-Hinweis (bitte drinlassen)
  • Korkenzieher
  • Paper-Clip
  • 3 Mini-GC-Sticker
  • "Arcata, United States of America" Unite for Diabetes TB
  • Für die ersten vier Finder:
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Papagei
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Gecko
    • 1 Schlüsselanhänger/Flaschenöffner Känguruh
    • 1 Mini-DVD Battlestar Galactica Season 1 Episode 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E.V.V.G.S & S.O.    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016 1tws1 hat den Geocache gefunden

Sehr netter kleiner Rundgang!

tftc

tws

gefunden 21. Mai 2016 tewees hat den Geocache gefunden

Nachdem ein Freund mir geocaching nähergebracht hat, war dies mein erster Cache! Sehr unterhaltsam und in idyllischer Umgebung. Nach einer guten Stunde war der Schatz gehoben.

Danke für die Mühe!

gefunden 16. Juli 2015, 08:20 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Diesen Multi wollte ich seit längerer Zeit schon angehen. Aber irgendwie fand ich nie die Zeit. Heute war ich wegen eines Termins mal wieder in Heroldsberg und konnte es endlich einrichten, diesen Multi anzugehen.

Alle Fragen konnten gut beantwortet werden und auch die Dose versteckte sich nicht lange vor mir.

 

DfdC

gefunden 12. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Freitag wollte ich nach der Arbeit mal wieder eine etwas weitere Tour mit dem Fahrrad machen und durch Zufall musste ich auch noch was in Heroldsberg abholen. Somit stand das Ziel für die heutige Tagestour fest. :)
Kurz nach 17:00 Uhr bin ich von Arbeit los gefahren und bei knapp 30°C und Sonnenschein ging es durch den Wald, aber irgendwie waren die meisten Wege leider nicht im Schatten und in Heroldsberg war es noch wärmer.^^

Nachdem ich mir die Tiere in Heroldsberg angeschaut hatte war meine Freundin auch zuhause und wir haben kurz geschnackt und dann ging es auch schon wieder auf den Heimweg, aber natürlich nicht ohne zwischendrin noch ein paar "Pausen" zu machen. Der Start des Multis lag direkt am Weg und auch die weiteren Stationen passten gut in meinen Plan. Die Fragen ließen sich alle schnell beantworten und ein Maßband hatte ich auch dabei. :D
Somit stand dem Weg zum Final nichts im Wege und nach kurzer Suche konnte ich mich in das Logbuch eintragen.
Am Ende des Tages hatte ich knapp 30 km zurückgelegt und war heilfroh als ich endlich Zuhause ankam.

TFTC,
Nicole1338
#870 @ June 12, 2015 19:22

gefunden 27. August 2014 streetworker hat den Geocache gefunden

leicht zu finden - schöner Ort