Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf den Standpunkt kommt es an!

 A mystery

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Kitzingen

N 49° 44.346' E 010° 09.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. Juni 2007
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC39E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

051003_Wappen_gummihex_alpen_wasser_Farb

Die Hauptkoordinate zeigt auf das Landratsamt des Landkreises Kitzingen.
Der Landkreis Kitzingen hat auf 684,15 km² Fläche einiges zu bieten, unter anderem ein Wappen (Bild 3).

Das was sich hinter dem Wappen verbirgt, siehst Du vom gesuchten Standort aus. Ebenso siehst Du die Perspektiven aus Bild 1 und Bild 2.

In unmittelbarer Nähe des gesuchten Standortes stehen Schilder. Gehe zu dem östlichst stehenden Schild. Von dort aus findest Du den Cache in Richtung 310°/68 m.

The main coordinate is pointing at the district office of the Kitzingen district.
The district of Kitzingen with its 684.15 km² provides many points of interest for example a coat of arms (pic 3).

The coat of arms is standing for something which can be seen from the location. From there you'll see the outlooks given in pic 1 and pic 2 as well.

In the immediate vicinity of the sought location there are some signs. Take the sign located most eastern. From there you will find the final in direction 310°/ 68 m. The cache is listed in opencaching.de as well.

565dfe45-619c-4c65-868f-034b3f67202f.jpg
GC13RVZ_Bild_1.jpg
03b80b8c-e1b4-48b7-b6fb-c5f0e0afe41f.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Standpunkt kommt es an!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 26. Januar 2014 werc2 hat den Geocache gefunden

Damals mit dem Listing von Geocaching.com gemacht, heute hier noch nachträglich geloggt, Danke !

Hinweis 28. April 2013 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Die Gradzahl der Peilung war von mir am 21.04.13 falsch angegeben worden. Habe die Gradzahl soeben korrigiert.

 

Hinweis 21. April 2013 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachewartung gemacht. Die Finaldose war weg. Neue Finaldose an anderer Stelle versteckt und die Peilung im Text angepaßt.

gefunden 18. April 2012 anmj hat den Geocache gefunden

Als ich das erst mal dieses Listing sah, dachte ich, oh Gott, den löst du eh nicht. Nach längerem hinschauen dann doch die Örtlichkeit im Hintergrund von Bild 1 erkannt.
Da mir dises Rätsel nicht aus dem Kopf ging immer wieder mal reingeschaut und die loggs der fündig gewordenen Mitcacher mit Neid gelesen.
Dann der erhofte Durchbruch. Die Kirche kennst du doch! Nein doch nicht, da ist keine Halle dahinter. Dann sämtliche Kirchen im Umkreis des erkannten Bild 1 abgesucht, ohne erfolg.
Heute endlich mal Zeit zum suchen, am Computer, mit Karten, Lineal und Bleistift vermutete Fotoblickwinkel eingezeichnet, und siehe da, die Kirche scheint doch die zuerst vermutete zu sein.
Am Nachmittag des 18.04.2012 dann die Örtlichkeit aufgesucht, direkt am Schild geparkt, die Blickwinkel mittels Fernglas überprüftin (Jubel, es passte), die zuvor in eine Karte eingezeichnete Richtung (101°) 106 Meter abgeschritten (all diese Arbeit nur, weil wir ein Garmin Autonavi benutzen) und den Cache ohne Probleme gefunden.

Danke für das Rätsel und natürlich auch die Dose sagen ANMJ

gefunden 29. August 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Erst mal haben wir versucht so aus der Ferne die Objekte auf den Bildern
zu lokalisieren. Wie uns der Owner bestätigte lagen wir nicht ganz verkehrt.
Die grobe Richtung haben wir uns zuhause ausgedacht, aber vor Ort wollte
die Perspektive nicht so ganz passen. Am Ende fanden wir dann den richtigen
Standpunkt und das Döschen konnte sich so nicht lange verstecken.
Danke für das nette Rätsel, die Schöne Aussicht und das Döschen