Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

04-HH "Wo bin ich?"

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

par ageta     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.050' E 009° 57.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 19. septembre 2005
 Affiché depuis : 21. juin 2007
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC39ED
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
73 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen


Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.

=======================================================

04-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Man findet mich an einer Hauptverkehrsstrasse. Der Name des Ortes an dem ich hier stehe, wird auch oft benutzt, um eine männliche Sportgemeinschaft zu benennen.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man die letzte Jahreszahl, die man auf dem Schild, welches das Objekts erklärt, findet. Jahreszahl = ABCD.

Der Cache liegt dann bei
N53°33,D(B:2)B / E009°5B,(B-C)(A+C)(B-A-C)

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz erpugra Rvatnatfcsbfgra,zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 04-HH "Wo bin ich?"    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. octobre 2010 Määnzer trouvé la géocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg fix gefunden.

Für jemand, der nicht aus Hamburg ist, gar nicht so einfach zu lösen.

TFTC
<b><font color="red">MÄ</font><font color="blue">ÄNZ</font><font color="yellow">ER</font></b>
JB - HB + AB

trouvé 12. août 2010 Cargoline trouvé la géocache

Das Gebäude kannte ich nur ist es dort immer etwas anspruchsvoll einen passenden Parkplatz zu zu finden. Aber nun war es soweit und das Rätzel war schnell gelöst und die Dose schnell gefunden.

DFDC

Gruß Ulrich

trouvé 28. juillet 2010 Waldschrompf trouvé la géocache

Ich hatte doch ziemlich lange dafür gebraucht, das Gebäude zu finden. Nachdem das aber geschafft war, war der Rest kein Problem mehr gewesen.

trouvé 21. juin 2010 JR.on.tour trouvé la géocache

Heute hatte ich nach der Arbeit den Drang, ein paar Caches zu suchen und dieser lag schon seit Wochen gelöst in der Schublade.
DFDC!

trouvé 04. juin 2010 Atzenator trouvé la géocache

Vor einigen Wochen hatte mich ein Kollege bereits darauf gebracht, wo dieses Gebäude sein muss. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, den Ort aufzusuchen und die Final-Koordinaten zu ermitteln. Habe mal wieder etwas über Hamburg dazu gelernt und bedanke mich dafür und für den cache. Gruß vom ollen fragezeichen Frank.