Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
07-HH "Wo bin ich?"

 Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.544' E 009° 59.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2005
 Gelistet seit: 21. Juni 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC39EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.


=======================================================

07-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Wie man mir ansieht, war es meine Aufgabe, Lasten anzuheben. Unmittelbar zu meinen Füßen ist Wasser, wie man sehen kann. Daraus folgert, dass ich beim Be.- und Entladen von Wasserfahrzeugen behilflich war. Meine Zeit ist schon lange vorbei und, obwohl ich der Nachfolger vom "Alten" bin, bin auch ich schon lange im Ruhestand. Kollegen von mir haben schon zu früher Zeit (Datum = ABCD) in England gearbeitet.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man vom Schild, welches das Objekt beschreibt, das fragliche Datum ermittelt. Der Cache befindet sich dann bei N53°3C,(A+D)D(B-C) / E009°5(A+B),(A+A)(A+D)C

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Ergghatfevat orzrexfg Qh, qnff Qrvar Fpuaüefraxry bssra fvaq ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 07-HH "Wo bin ich?"    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Einmal um den Block und Lücke gefunden. Dann Muggelfrei geloggt.VDFDC

gefunden 02. September 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Dieses gesuchte Objekt war mir schon lange bekannt, nur direkt vorbeigegangen bin ich dort nie. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, daß ich mal in der Gegend war, um mich mit diesem Cache zu beschäftigen. Die gesuchten Informationen konnte ich problemlos erhalten, allerdings ist die Tafel mit den Zahlen drauf durch einen Bauzaun vor direktem Zugang geschützt. Aber mit meinem geschulten Blick für kleine Zahlen konnte ich auch auf die Entfernung die richtigen Werte gut entziffern. Kurzsichtige Cacher dürften hier zur Zeit ihre Probleme haben. Nach der Berechnung des Final-Koordinaten machte ich mich auf den Weg.

Am Ziel angekommen fand ich auch ganz schnell die Dose und setzte mich auf eine nahegelegene Bank, um meinen Logeintrag vorzunehmen. Da stürmten zwei Gruppen (!) von jungen Leuten mit grünen und roten Leibchen an mir vorbei, alle mit GPS-Geräten ausgerüstet, und machten sich direkt neben mir auf die Suche nach etwas. Cacher schienen das irgendwie nicht zu sein, denn erstens waren sie total auffällig mit ihrer Suche (von wegen Muggles nicht wissen lassen, was man da so treibt) und außerdem suchten die an der falschen Stelle. DA hatte ich den Cache ganz bestimmt nicht hergeholt. Aber nach kurzer Zeit kam ein Aufschrei, sie hätten es (was auch immer das war, es war deutlich größer als ein Micro) gefunden. Die Freude bei denen war groß, dann nahmen sie das Ding mit und machten sich von dannen. Muß wohl so eine Art Firmenrallye gewesen sein. Wenn die gewußt hätten, daß sie nur ein paar Meter weiter eine RICHTIGE Cachedose hätten finden können (wenn ich sie nicht gerade in den Händen gehalten hätte) ...

So konnte ich in aller Ruhe mein Cachedöschen wieder zurücklegen. Danke und viele Grüße!

gefunden 25. März 2010 BlueTeck hat den Geocache gefunden

Nachlog, jetzt auch bei OC

gefunden 13. März 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

An dem Objekt sind wir schon desöfteren vorbeigekommen und die Finalkoordinaten schon eine Weile errechnet.
Heute haben wir es dann auch mal geschafft den Cache zu heben.
Danke!

gefunden 20. Oktober 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der des Miniatur Wunderlandes konnten wir diesen cache noch gut "mitnehmen". Die in der Nähe anwesenden mindestens 20 jungen Leute waren zum Glück durch den Vortrag eines Reiseführers oder Lehrers auf diesen konzentriert, so dass eine unbeobachtete Bergung erfolgen konnte.
Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Geocachen auch einem alten Hamburger noch bisher unbekannte Plätze zeigen kann.
Vielen Dank für den cache sagen
die-2-fragezeichen