Wegpunkt-Suche: 
 

Besuch bei Prinz Karl

Ein kurzer Spaziergang rund um das letzte seiner Art

von HH58     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 48° 47.195' E 011° 31.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2007
 Gelistet seit: 21. Juni 2007
 Letzte Änderung: 05. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC39F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
780 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung: Seit 5.9.2022 geänderte Finalkoordinaten !

Parken könnt Ihr bei N 48° 46,925 E 011° 31,428'. Folgt dann 700 m dem Waldweg (bei der Gabelung links halten), bis Ihr an ein eisernes Gittertor kommt. Bitte das Grundstück auf keinen Fall betreten, auch wenn das Tor zufällig offen sein sollte. Hinter dem Tor seht Ihr einen größeren Gebäudekomplex.

Beantwortet nun folgende Fragen:

Frage 1:
Aus welchem Material besteht die Oberfläche der Fassade überwiegend ?
- Naturstein => A=6, B=8
- Sichtbeton => A=6, B=9
- Ziegel => A=7, B=2
- Verputz => A=7, B=3

Frage 2:
Womit ist das Dach bedeckt ?
- Dachziegel => C=3
- Grünbepflanzung => C=5
- Kupferblech => C=7
- Holzschindeln => C=9

Frage 3:
Was seht ihr im Innenhof, gleich hinter dem Tor ?
- Kanone => D=1
- Fliegerbombe => D=3
- Panzer => D=5
- Ritterrüstung => D=7

Frage 4:
Welche beiden Zahlen stehen auf den Verkehrsschildern vor der Brücke ?
Größere Zahl = E, kleinere Zahl = F
Nachtrag: Es ist nur noch eines der beiden Schilder vorhanden.
Hilfe: E-F = 1, E gerade, F ungerade



Frage 5:
Aus wievielen Wörtern besteht die Inschrift an der Fassade über dem inneren Tor ?
Antwort = G

Der Cache liegt bei N 48° 4A,B(C-1)(D+2) E 011° 31,E(F-1)(C+G)

Der Weg bis zum Cache und zurück (ohne die Strecke vom/zum Parkplatz) ist effektiv knapp einen Kilometer lang und für Kinderwagen oder Fahrräder nicht geeignet.

Verschlüsselter Hinweis  

In einem alten Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Namensgeber
Der Namensgeber
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besuch bei Prinz Karl    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 6x

kann gesucht werden 05. September 2022, 10:00 HH58 hat den Geocache gewartet

Da der alte Baumstumpf nach gut 15 Jahren vom Zahn der Zeit ziemlich zernagt war (hehe, eine Alliteration Cool), habe ich die Dose heute in ein neues Versteck umgesetzt und das Listing entsprechend angepasst. Ansonsten ging es der Dose gut.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018, 16:30 waseleoc hat den Geocache gefunden

Heute Prinz Karl besucht. Er war nicht in seinem Fort. Stirnrunzelnd

Also alles Wissenswertes zusammen gesammelt und den Cache besucht. Dort haben sich die Bewohner über die frische Luft gefreut. Zum Abschluß gab's ein Gruppenbild in der Sonne.Cool
Danke für's Anlegen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
4.10.20184.10.2018

kann gesucht werden 27. Mai 2018, 13:20 HH58 hat den Geocache gewartet

Gründlich trockengelegt

gefunden 22. Mai 2018 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

heute bei schönen wetter bei prinz karl nen besuch abgestattet.
was für ein gebäute! von der straße unten denk man nicht das sich auf dem hügel sowas verbirgt und wie groß es ist O.O
fastzinierend finde ich es auch wie es gebaut wurde.
die fragen zum cache konnte man gut lösen. auch frage 4 konnte mit köpfchen gelöst werden.
schnell war klar wo man dann hin musste.
als ich den einen tradi auf den weg noch unterwegs machte.
schlug ich mich durch den dschungel wort wörtlich
zur zeit sollte man wirklich lange hose und buschmesser/ kettensäge dabei haben.
in dem fall habe ich keins von beiden gehabt. somit habe ich für die nächste zeit auch kein rheuma und durchblutungsschwierigkeiten mehr.
an der dose angekommen, muss ich leider auch zustimmen bei den vorcachern. das die dose klitsch nass ist innen.
hab sie zwar rausgewischt so gut es ging, denoch glaube ich nicht das es viel was gebracht hat.
bitte schau doch mal nach lieber owner!
logbuch war nur leicht feucht, aber man konnte denoch sich eintragen.
danke fürs legen und pflegen und fürs zeigen der schönen gegend ;-)

PS: TB abgelegt!

Hinweis 05. Oktober 2016 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich leider erst jetzt erfahren habe, bietet das Armeemuseum von Juni bis Oktober jeden zweiten Sonntag im Monat um 14 Uhr eine Führung durch das Fort an - am kommenden Sonntag also zum letzten Mal in diesem Jahr.

Kosten pro Person: 7,50 €, ermäßigt 5 €
Dauer: 1,5 bis 2 Std.
Treffpunkt: Vor dem Eingang des Fort Prinz Karl
Kinder erst ab 12 Jahren

Achtung: Karten müssen vorab an der Kasse des Neuen Schlosses in Ingolstadt gekauft werden !!! Wer einfach so am Fort auftaucht, darf nicht mit rein.

Näheres unter http://www.armeemuseum.de/de/gebaeude/exkursion-zum-fort-prinz-karl.html

Die Termine 2016 sind vollkommen ausverkauft,
Neue Termine wird es ab Mai 2017 geben (Karten ab März 2017)