Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

01-HH "Wo bin ich?"

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

por ageta     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 32.800' E 009° 57.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 04. septiembre 2005
 Publicado desde: 21. junio 2007
 Última actualización: 27. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC39F2
También en la categoría de: geocaching.com 

46 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
107 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.


Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen


Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.

============================================ ===========

01-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Wie man mir ansieht, stehe ich hier schon sehr sehr lange. Ich blicke auf etwas, was man mit der großen weiten Welt in Verbindung bringt und sehe ein Etablissement, dessen Name durch Funk und Fernsehen schon seit den 60er Jahren bekannt ist. In Verbindung mit dem Namen dieses Etablissement stehen Namen wie "Lale Andersen, Hans Albers, Fips Asmussen" uva.

Reichen diese Hinweise?

Vielleicht noch dieser Hinweis: An einem bestimmten Wochentag ist hier in aller Frühe der Teufel los.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man die Treppe rauf geht. In der Nähe der letzten Laterne -so eine, wie auf dem Bild erkennbar- auf der rechten Seite. Unten am Zaun.

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 01-HH "Wo bin ich?"    encuentran 46x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. octubre 2010 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg fix gefunden.

Für jemand, der nicht aus Hamburg ist, gar nicht so einfach zu lösen.

TFTC
<b><font color="red">MÄ</font><font color="blue">ÄNZ</font><font color="yellow">ER</font></b>
JB - HB + AB

encuentran 28. agosto 2010 ryul ha encontrado el geocache

GEFUNDEN

encuentran 08. agosto 2010 poeti ha encontrado el geocache

Uns war am Sonntag Nachmittag langweilig und spontan kam uns die Idee, es mal mit Geocaching probieren. Nach kurzer Recherche lag es nah, mit dem Cache 01-HH an zu fangen. So stolperten wir kurz darauf, mit Smartphone, schlechter Geocaching-App und ohne großen Plan, durch Hamburg...

Wir haben ihn schließlich gefunden, hatten viel Spaß dabei und freuen uns schon auf die anderen Caches der Reihe!

 Grüße, Pöti

 

encuentran 02. agosto 2010 Mairoa ha encontrado el geocache

Nach der Durchforstung der großen Datenhalde hatten wir den Standort ausgemacht. Heute haben wir unseren Abendspaziergang einfach hierher verlegt und konnten dem Döschen nachstellen.

Danke sehr.

encuentran 25. julio 2010 Moitz ha encontrado el geocache

As we hunt another cache, we passed by and I supposed I’d  seen this scene (the stairs) as I soar through the cache descriptions a few days ago – checked it - right so.So we can say a “by accident” cache and a nice found at a nice place!TFTC!