Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
05-HH "Wo bin ich?"

 Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.600' E 009° 58.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 21. Juni 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC39F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !



In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen


Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.

============================================ ===========

05-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Man findet mich auf einem Gebäude. Jeder sollte froh sein, wenn er das Gebäude aus offiziellem Anlaß nicht betreten muß. Dieses Gebäude ist eines von dreien.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man sich genau in die Mitte stellt zwischen "Technik-Handel-Industrie" und "Bremen-Hamburg-Lübeck" und von dort aus Richtung 75° peilt. Entfernung = 37m.

Leider kann dieser Cache nur in der Zeit von 7-23h, im Winterhalbjahr nur bis 20h, gefunden werden

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvgmonax, Qenug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 05-HH "Wo bin ich?"    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Gebäude hatte ich schon vor längerer Zeit während einer Hamburg-Mystery-Google-Session gefunden. Die Dose konnte ich heute trotz einiger Muggles problemlos finden.

gefunden 21. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich nach der Arbeit den Drang, ein paar Caches zu suchen und dieser lag schon seit Wochen gelöst in der Schublade.
DFDC!

gefunden 26. April 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

No. 6 auf meinem heutigen NACT (Nach der Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger. Als einer der Mitarbeiter der Behörde für Inneres kannte ich den abgebildeten Herrn natürlich [;)] Der Startpunkt für die Peilung konnte von uns dann auch schnell ermittelt und die Dose lokalisiert werden. Der/die Vor-Cacher/in hatte es wohl etwas eilig, da die Dose nur lose neben ihrer Befestigung lag. Allerdings war es auch für mich nicht gerade einfach, die Dose wieder ordnungsgemäß zu verstauen. Aber es hat mit ein wenig Geduld und Kraft geklappt.
Vielen Dank für den cache sagt das olle fragezeichen Frank.

gefunden 12. April 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Hurra! Mein erster der "Wobinich" Serie. Hab ihn nur zufällig gesehen. Daisterdoch! Schnell noch gepeilt und die Schritte gezählt und die Dose gefunden.
T4TC sagt, Raphael.

gefunden 11. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Und wieder einer aus der Serie, bald habe ich sie alle Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017