Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Fünfgratturm

por FifiDaDon     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 22.422' E 010° 54.419' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 13. junio 2007
 Publicado desde: 21. junio 2007
 Última actualización: 06. abril 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC39F9
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
44 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



Eher schon ein Nano am Fünffingerlesturm!

Der Fünfgratturm ist ein Wehrturm in Augsburg, der 1454 als Teil der östlichen Stadtmauer Augsburgs um die Jakobervorstadt errichtet wurde. Er steht seit dem Abriss dieses Teils der Stadtmauer in den Jahren 1867/68 isoliert.
Er wurde speziell für die so genannten Scharwächter, Patrouillen, die dafür sorgten, dass die Augsburger ruhig schlafen konnten, erbaut.
Der vierseitige Turm verfügt über vier auf Kragkonsolen stehende kleine Scharwachtürme. Zusammen mit dem Zeltdach des Hauptturms ergeben sich fünf „Grate“, denen der Turm seinen Namen verdankt. Von den Augsburgern wird er meistens als „Fünffingerlesturm“ bezeichnet.

Bitte unbedingt eigenen Stift mitbringen, da in diesen Cache keiner reinpasst!

Für Komplimente, Fragen und Anregungen..;-): Email an FifiDaDon

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpu!
Znapure Pnpure oenhpug jbuy rva Uvysfzvggry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fünfgratturm    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 02. noviembre 2008 Seepferdi ha encontrado el geocache

encuentran 20. agosto 2008 Freibergerin ha encontrado el geocache

Dieser Turm war unser aller erster Versuch, einen Geocache mittels einem Auto-Navi zu finden. Leider hat sowohl die Technik nicht mitgespielt als auch unsere Augen waren noch nicht Cache-erprobt.

Beim 2. Mal versperrte uns der unsägliche Bauzaun den Weg.

Der dritte Versuch und es fehlte uns das nötige Werkzeug.

Dafür hat heute alles gepasst, aber erst beim 2. Versuch aufgrund von jugendlichen Muggeln am frühen Abend.
Aber um 22 Uhr mussten diese wohl schon zu Hause sein und wir hatten das "Werkzeug" dabei, es gab keinen Zaun und keine Muggels in unmittelbarer Nähe.

Danke sagen
Ruppi & Sophie

P.S. Der nächste Sucher könnte vielleicht einen kleinen Log-Zettel mitbringen.

Nota 27. octubre 2007 madmaxhh han escrito una nota

"Sehen ja, nehmen nein!" Wir glauben, den Cache entdeckt zu haben. Allerdings hinderte uns ein Bauzaun am Zugriff. Ansonsten schließen wir uns handhalbes Log bezüglich "Umrunden" und "Tretminen-Treten" an. Ständig kamen neue Spaziergänger mit ihren Zamperln daher, ohne sich um deren Hinterlassenschaften zu kümmern.
Beim unserem nächsten Versuch wird der Turm hoffentlich wieder frei sein.
Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

encuentran 10. octubre 2007 pi.em ha encontrado el geocache

zu später Stunde kurz vor dem 11.10.2007 schnell gehoben. Ohne Hilfe hätt ich mir schwer getan. Aber tolles Versteck. Hoffentlich bauen die die Treppe nicht davor.

 

TFTC

 

pi.em 

encuentran 15. agosto 2007 Kerstin76 ha encontrado el geocache

Nach einer kurzen Umrundung des Turmes war klar, wo der Cache sein musste. Beim Heben waren wir dann dankbar, dass wir mit den Rädern unterwegs waren;-) Die neue geplante Treppe wird den Turm sicher nicht schöner machen:-( So aber ist es ein schönes Stück Geschichte:-) TFTC!