Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Millionenbrücke (Berlin)

par oldfield     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.967' E 013° 23.526' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:04 h 
 Caché en : 21. juin 2007
 Affiché depuis : 21. juin 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC39FB
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
285 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

deutsch

Über die Swinemünder Brücke verläuft die Swinemünder Straße und überquert dabei unmittelbar östlich des Bahnhofs Gesundbrunnen die Gleise der S-, U- und Fernbahn. Die Brücke wurde von 1902 bis 1905 nach Plänen von Friedrich Krause und Bruno Möhring erbaut. Im Jahre 1954 wurde die Brücke erneuert. Es handelt sich um eine Stahlfachwerkbrücke und für das Tragwerk wurde die Form einer Hängebrücke gewählt. Die Portalpfosten beiderseits der Straße erreichen eine Höhe von 17 m. Die Brücke ist 228 m lang und steht unter Denkmalschutz. Zur Zeit der Erbauung hat sie 1 Million Goldmark gekostet, das entspricht heute rund 4,8 Mio. Euro. Den Berlinern, davon besonders den Weddingern ist die Brücke allgemein als "Milljohnenbrücke" oder auch "Millionenbrücke" bekannt. Der Name hängt sowohl mit den vielen Nieten als auch mit dem damalig hohen Baupreis zusammen.

Wer sich näher für die Geschichte und die Bewohner der Swinemünder Straße interessiert, dem kann ich das Buch "Zwei Kilometer Deutschland; fünfundzwanzig Lebenslinien kreuzen eine Strasse" von Andreas Ulrich und Frank Wegner (Autor)" wärmstens empfehlen.

Ihr könnt die Brücke bequem mit der Fernbahn, den S-Bahn-Linien S41, S42 (Ring), S1, S2, S25 (Nord-Süd-Bahn) oder der U-Bahnlinie 8 erreichen. Vom Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen gibt es einen direkten Zugang zur Brücke.

Der Cache ist mit einem Magnet in Schulterhöhe befestigt. Bitte beachtet den Spoiler. Hier gilt es besonders schnell zuzupacken...

Es besteht extrem hohe Muggelgefahr von ALLEN Seiten!!!

Setzt die Dose bitte IMMER wieder an DIE SELBE Stelle zurück!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagre qrz Xerhm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Superspoiler
Superspoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Millionenbrücke (Berlin)    trouvé 24x pas trouvé 2x Note 1x

Note 12. mai 2009 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist bei GC.com seit 8.10.2008 archiviert, weil laut Logeinträge der Behälter wohl verschwunden ist. Da ich davon ausgehe, dass er dann wohl bei OC.de auch nicht mehr zu finden ist, wandert er jetzt ins Archiv.

Sollte der Owner eine neue Dose auslegen, kann er natürlich selbst den Status wieder ändern.

 wittels

OC Guide

pas trouvé 07. février 2009 Puschbär n'a pas trouvé le géoacache

Spoiler wurde einwandfrei gefunden, nur der Cache war nicht dort :o(
Gemuggelt? Gruß Andreas

trouvé 08. juin 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2008 latasust trouvé la géocache

Danke, für kurz vor der Arbeit war er zu finden. Nur nicht an seinem Ort wo er sein sollte. Er ist mal wieder gewandert.

trouvé 15. avril 2008 NoNick trouvé la géocache

Bei einer Dienstreise mal schnell "gehoben". Ich hatte ja leider weinig Zeit um noch mehr Caches hier zu suchen.

Danke für den interessanten Cache, der um 23:00h doch sehr muggelfrei zu sein scheint ;-)

Grüße
NoNick