Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wolfzahnau@Night

di FifiDaDon     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 23.364' E 010° 53.692' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h 
 Nascosta il: 02. maggio 2007
 Pubblicata dal: 22. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3A02
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
158 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Kurzer Nachtcache in der Augsburger Wolfzahnau!

Die Wolfzahnau ist ein Naturschutzgebiet im Augsburger Norden mit einer Größe von 76 ha, das mit seinem urwaldähnlichen Auwald und seltenen Pflanzen mittlerweile zu den schönsten Deutschlands gehören dürfte.

Die Wolfzahnau liegt im nördlichen Augsburger Stadtgebiet, zwischen den Stadtteilen Oberhausen und Firnhaberau. Sie wird von beiden Seiten von den zwei größten Flüssen Augsburgs, der Wertach und dem Lech, eingegrenzt. Im nördlichen Ende der Wolfzahnau mündet die Wertach in den Lech. Durch diese spitze Mündung entstand auch der Name Wolfzahnau, da die Form an einen großen Wolfzahn erinnert. Der Bereich östlich der Wertach, wird durch den Auslaufkanal begrenzt, welcher durch den Zusammenfluss von Hauptstadtbach und Proviantbach entsteht und kann deshalb nicht betreten werden. Das Landschaftsgebiet ist hauptsächlich von Auwäldern bedeckt, welche früher weite Teile des Lech- und Wertachufers beherrschten.

Parkmöglichkeiten (nach Feierabend) findest Du an den oben angegebenen Koordinaten.

Gehe zu: N 48° 23.426 E 10° 53.787 und leuchte!

Roter Reflektor: Gehe hin und suche nach Koordinaten.
Weißer Reflektor: Gehe hin und leuchte weiter.

Eine Mag 3D sollte man unserer Meinung nach schon im Gepäck haben, um die (manche) Reflektoren zu finden. An einer Stage muss man seinen Standpunkt auch schon mal etwas variieren, um den nächsten Reflektor zu sehen. Die Strecke sollte in einer dreiviertel Stunde zu schaffen sein. Geht bitte pfleglich mit der Natur dort um. Reißt nicht an Bäumen rum und legt bitte keine neuen Trampelpfade an. Viel Spaß beim nächtlichen Funzeln…;-)

Für Komplimente, Fragen und Anregungen..;-): Email an FifiDaDon

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svaqr qvr ebgra Xbbeqvangra!
Qre Pnpur fvrug Qve va qvr Nhtra Xyrvarf (notrjnaqrygrf Svyzmvgng...;-)..nore ahe jraa Qh pn. 2 Zrgre tebß ovfg!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wolfzahnau@Night    trovata 10x non trovata 1x Nota 0x

trovata 21. marzo 2009 klausundelke ha trovato la geocache

Mit Macabela auf der nächtlichen Augsbug-Tour haben wir auch hier vorbeigeschaut. Die Reflektoren waren alle schnell gefunden, so daß es zügig voran ging.
Nur an einer Station hing es etwas, der Hund weigerte sich partout die Brücke zu überqueren [}:)]. Nachdem dieser ins Auto verfrachtet war, konnten die restlichen Aufgaben angegangen werden. Bald war klar, wo die Dosen liegen musste und diese wurde dann auch nach kurzer Suche entdeckt.

TFTC

trovata 07. gennaio 2009 ichunddu1712 ha trovato la geocache

Hallo wir haben am Mittwoch den 07.01.2009 den cache gefunden. coole runde in der nacht durch wald und wiesen!!

Jenny, Panti und Dominik

trovata 25. maggio 2008 TeamKlimBim ha trovato la geocache

Einzig und allein durch den glücklichen Zufall, dass wir eine andere Cacher-Gruppe getroffen haben doch noch gefunden. Wir wollten nämlich aufgeben, da mit unseren lächerlichen Mini-Funzeln schon am zweiten Punkt Schluss war. 

Ohne Mag wirklich nicht machbar und den ersten weißen Reflektor (zweite Stage) vielleicht überprüfen, aber wirklich klug ausgedacht und richtig schön angelegt.

 Vielen Dank auch an unsere Cache-Helfer!

 

TeamKlimBim ohne Matze aber mit Markus und Anita 

Out: -

In: TravelBug 

trovata 29. marzo 2008 Freibergerin ha trovato la geocache

Tolle Runde durch den Dschungel von Augsburg, zusammen mit RainerABG. Die Reflektoren zu finden, war tlw. eine richtige Herausforderung, auch die Hinweise zu den nächsten Koordinaten haben sich gern mal versteckt. Aber das konnte uns nicht daran hindern, den Cache zu finden.

trovata 26. gennaio 2008 micha280277 ha trovato la geocache

26.01.2008 03:15
Nummer 3 auf unserer Nacht-Tour.
Hmm. komisch das wir das letzt mal an der besagten Stelle nichts gesehen hatten.
Dieses mal gut geklappt.
TFTC, micha280277