Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Engellandeplatz

Schönwettercache mit Blick auf Engel und Berge

von OskarZuFuss     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.222' E 010° 37.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2006
 Gelistet seit: 22. Juni 2007
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Luitpoldhöhe in Marktoberdorf gibt es den wohl einzigen offiziellen Landeplatz für Engel im Allgäu (ein Objekt des Marktoberdorfer Künstlers Christoph Wank). Leider konnte ich selbst noch keine Engel mit eigenen Augen starten oder landen sehen. Statt dessen gibt es hier aber ein fast 360°-Panorama ins Umland und bei schönen Wetter mit entsprechender Weitsicht sollen sogar die Berge sichtbar sein.

Erreichen könnt ihr den Engellandeplatz aus verschiedenen Richtungen.
Bitte Stift zum Loggen mitbringen. Ihr sucht einen ca. 10x7x3 cm "kleinen" Behälter; es können daher nur sehr kleine Gegenstände getauscht werden.

Wenn ihr einen Engel landen seht, vergesst nicht, ein Foto hier abzustellen...

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgerpxra haq resüuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Engellandeplatz
Der Engellandeplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Engellandeplatz    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2016 T.W.S hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letzte Woche schon mal vergeblich da war, habe ich mir heute Verstärkung mitgebracht. ( zur Verlängerung)
Die wäre aber gar nicht erforderlich gewesen. Mit stärkerer Beachtung des zweiten Teils des Hinweises fündig geworden.
Ein super Platz für einen Cache, danke für die tolle Aussicht kurz vor Sonnenuntergang.

gefunden 19. Juni 2014 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Mit den Kinder recht schnell gefunden. Super Idee!
Leider haben ein paar Deppen gemeint sie müssen den Engellandeplatz zur
Partymeile umfunktionieren und Ihre Flaschen zerschlagen. Überall Scherben.

Schade! Wäre ein toller Platz.

TFTC!

gefunden 08. Juni 2013 oboeman hat den Geocache gefunden

Erst nix gefühlt, dann Handyfoto in die richtige Richtung gemacht und...ahaaa daaa.

Toller Platz!

Danke

gefunden 04. Juli 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden; schönes Versteck; der erste richtige Blick auf die immer noch fernen Berge.
Danke

gefunden 25. Januar 2011 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Termin in der Nähe hab ich den Flughafen MOD besucht.
Eine schöne Aussicht hat man hier schon. Nur zu kalt und zugig war es mir zum längeren verweilen. So hab ich schnell gelogged und bin zurück zum warmen Auto geeilt. Engel hab ich keine landen sehen, nur ein paar Schneeflocken vollzogen ohne jegliches Geräusch den "touch down"

TFTC und 4 Sternchen von GCVote für die schöne Aussicht.