Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Römerstraße im Denklinger Wald

Leichter Tradi an ehemals stark frequentierter Römerstraße

por OskarZuFuss     Alemania > Bayern > Ostallgäu

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 52.682' E 010° 47.050' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. abril 2007
 Publicado desde: 22. junio 2007
 Última actualización: 19. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3A0B
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
48 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nachdem ich durch Zufall die Römerstraße auf einer topografischen Karte im Denklinger Wald entdeckt habe, war klar: diesen geschichtsträchtigen Ort darf ich euch nicht vorenthalten.
So hoffte ich bei der Erkundung auf ausgefahrene Wege, Tavernenreste, Wachstationen oder andere geschichtliche Sensationen. Entdeckt habe ich leider "nur" einen Waldweg, der mich eher an eine Schneisse, als an eine Römerstrasse erinnert hat. Aber alleine das Wissen, dass diese historische Strecke von den Römern rege genutzt wurde, ist einen kleinen Spaziergang wert.

Wer auf den Spuren der Römer wandeln möchte, kann vor der Hebung des Cache den unten angegebenen, ca. 3,5 km langen Rundkurs erwandern (nicht kinderwagengeeignet).


Erstausstattung (Dose 18x12x5cm):
- Adressbuch
- Taschenlampe
- Nähset
- Cuttermesser
- Mini-Bilderrahmen
- BandZumSchlüsselUmDenHalsHängen
- Klappkuli
- Logbuch mit Bleistift
- was Prikelndes für den Erstfinder (neben dem Cache)

Ayuda adicional   Descripción

Va rvare frue tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
SPOILER
SPOILER

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Römerstraße im Denklinger Wald    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. enero 2020 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Diesmal nicht vorbeigefahren, so stand dem Loggen nichts im Wege. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

encuentran 20. noviembre 2016 T.W.S ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von unserer leider nicht erfolgreichen Expedition zum Crescentia Cache haben wir diese Dose gesucht und gefunden.
Die von Oskar angebotene Wanderung haben wir diesmal nicht wahrgenommen, ich behalte sie aber im Hinterkopf.

Dankeschön!
(253)

encuentran 10. abril 2016 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Das wurde der letzte heute auf unserer Aufräumrunde. Nach kurzer Suche konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen. Auf diesem Wege schöne Grüße an den Owner. Danke fürs herlocken.

encuentran 19. abril 2015 oboeman ha encontrado el geocache

Nanu, hier war 2015noch niemand. Auf dem Weg nach Reichling hab hier mal angehalten, Römerstein bewundert und den cache originalverpackt vorgefunden. Allesprima hier trotz Sturmschäden rundrum.

Gruß an den owner aus dem Auto.

Danke

encuentran 18. abril 2014 sams44 ha encontrado el geocache

18.04.2014
Hier kam ich eine kilometerlange fast schnurgerade Waldautobahn vom Brücken-LP bis fast zur dose geradelt.
Bei eiskaltem Regen bin ich (vermutlich von der unüblichen Seite, deswegen habe ich eher ein T2,5 daraus gemacht) zum GZ, fand die Dose dann auch ohne Probleme - und bin bei noch kälterem Schneetreiben wieder raus aus dem Wald !
Daher habe ich mir die Erkundung der weiteren Stages dann doch für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben und bin dann so flott wie möglich zum CM in Frankenhofen. Durch und durch nass kam ich dort dann auch recht bald an.
Danke fürs Herführen sagt sams44 !