Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
TTC Titisee- Tourist- Cache

von Spieler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.156' E 008° 09.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. Juni 2007
 Gelistet seit: 24. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3A21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
492 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Kleiner Cache für alle Titisee- Touristen oder solche die es noch werden wollen.



Der Cache liegt in der Nähe des Startpunktes des "Erlebnispfad Wasser".
Von der Seestraße, die jeder Titisee-Tourist mindestens ein Mal entlang läuf, sind es ca. 10 min. zu Fuß bis zum Cache. Es empfielt sich der Straße zu folgen und den Rückweg entlang des kleinen Bächchens dem "Wasserpfad" zu folgen.

Viel Spass

Startinhalt:
1x Stirnlampe mit defekter Elektronik (Geht noch, aber spinnt ab und zu,findet es selber raus.)
1x Taschenlampe
1x Smilie Ball
1x Bernd das Brot
1x Batterie Tester

Wichtig!!! Den Cache auf keinen Fall von der Bundesstraße aus machen. Halten ist hier nicht möglich auch wenn es verlockend ist.


English description:

My english is not god.But I'll try to post a short version of the description.
1. Very easy Cache.
2. Near the starting point of the "Erlebnispfad Wasser" that means "Water-experience-Path"
3. Only 10 minutes from the "Seestraße" afoot.


Do not try to get to the Cache from the "Bundestraße", this is dangerous, you can not park there. Sorry, I know my english is horrible. ;-)





GCS - extended statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug orv qra Anqryoähzra.Abg ng gur pbavsref!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Titisee-Neustadt (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TTC Titisee- Tourist- Cache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 17. Oktober 2010 Vater und Sohn hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Cache seit 18.Mai nicht mehr verfügbar (auf GC)

gefunden 04. März 2010 Amityone hat den Geocache gefunden

Ja klar!!! Jetzt versteh ich den Hint, hatte letztes mal als ich hier war einfach den Kopf nicht frei ;-) und ich dachte schon ich muss tiefer buddeln ;-)

Wieder mal ohne GPS ganz schnell und leicht gefunden.

Gerade als ich den Logeintrag machte kamen ein paar Muggels um die Ecke, schnell mit dem Rucksack den Cache verhüllt.

Auf einem losen Zettel geloggt da immer noch kein neues Logbuch im Cache war nur ein kleiner Pferdeblock (ist doch kein neues Logbuch oder?)

Ein Foto von Takeru und dem Cache gemacht und genau in dem Moment kamen die Kollegen in Grün bzw. Blau um die Ecke gefahren, zum Glück sind Sie nach dem Sie kurz gestoppt sind weitergefahren, mein Güte da bekam ich aber ganz schön Muffensausen.

Out: Plüschfrosch
In: Puppenhaarbürste und Edelstein

Danke für den diesen tollen Cache :-)

Amityone mit Takeru

Ps. Ich muss mich einigen Vorcachern anschließen, ausmisten und Logbuch erneuern wäre mal angebracht ;-)

gefunden 15. Oktober 2009 backwalze hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2009 Mercator112 hat den Geocache gefunden

Haben heute auf unserer Schwarzwaldcard Tour am Titisee vorbeigeschaut. Dabei den Touricache kurz geloggt. Die Empfehlung für den Rückweg ist klasse, der Weg am Bach entlang ist echt traumhaft, vor allem bei Spätnachmittag Gegenlicht. Eine fast unwirkliche Kulisse. Danke !!!!

mercator112