Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Voltlage 3

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 25.815' E 007° 44.785' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. luglio 2007
 Pubblicata dal: 24. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3A36
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
22 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 Die Gemeinde Voltlage ist eine Wohngemeinde mit den umliegenden Bauernschaften Höckel und Weese. Sie liegt im westlichen Teil der Samtgemeinde Neuenkirchen und grenzt im Süden und Westen an das Land Nordrhein-Westfalen. Voltlage ist 42,35 qkm große und hat rd. 1.800 Einwohner. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Voltlage nachweislich im Jahre 1271.

Dem Erholungssuchenden und den Geocachern bieten sich ausgedehnte Spaziermöglichkeiten durch Wiese, Feld und Moor. Gemütliche Bauerngaststätten laden zum Verweilen ein.

An einigen besonderen Stellen des Ortes habe ich Geocaches deponiert. In einigen befinden sich Zahlen die beim öffnen des Bonuscaches hilfreich sind.
Bitte notiere sie!!



Voltlage 3

Pfarrkirche St. Katharina Voltlage




 Die jetzige Pfarrkirche wurde erbaut in den Jahren 1752/1753. Von der 1752 abgebrochenen Vorgängerkirche ist der quadratische Westturm mit Tonnengewölbe aus der Zeit um 1200 erhalten. Er wurde 1854 erhöht und mit einem Helm in Form einer achtseitigen Pyramide versehen. Die Kirche wurde als Saalkirche aus Bruchsteinen erbaut, die Außenwände sind verputzt. Die Kirche hat rundbogige Fenster und ein flaches Tonnengewölbe. Die Sakristei wurde 1960 angebaut. Im Jahre 2000 wurde eine Außenrenovierung durchgeführt.
Besonders zu beachten ist die Barocke Innenausstattung der Kirche.

Dieser PETling ist aus dem Bonus der Greven Serie.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Znhre hagre Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Voltlage 3    trovata 19x non trovata 1x Nota 0x

trovata 29. maggio 2011 KundeX-Team ha trovato la geocache

Hier war ich doch schon mal... heute dann schnell gefunden. danke sagt das KundeX-Team

trovata 30. aprile 2011 johnyyycandy ha trovato la geocache

Heute auf Tour mit der ganzen Familie gewesen, einen schönen Abschluss unseres Osterurlaubs gemacht.

DFDC

johnyyycandy

trovata 30. aprile 2011 alfherman ha trovato la geocache

Heute auf Cache Tour in Hopsten und Umgebung gewesen! Viele tolle Stellen gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

trovata 09. aprile 2011 BrianEquator ha trovato la geocache

Diesen Cache hatte cache.me so schnell gefunden, dass ich gar nicht mit dem Suchen anfangen musste.  :-)

Danach machten wir einige Fotos und setzten unsere Runde fort.

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

trovata 01. maggio 2010 Wikinger81 ha trovato la geocache

Hier haben wir - wie viele andere vor uns - erst an der falschen Stelle gesucht. Als der richtige Platz lokalisiert war, ging alles ganz schnell.

TFTC Wikinger81