Wegpunkt-Suche: 
 
Maua

 Ein Cache rund um und durch das Örtchen Maua

von zanderneomi     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 52.197' E 011° 36.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 24. Juni 2007
 Gelistet seit: 24. Juni 2007
 Letzte Änderung: 24. Juni 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3A3B

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
385 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multicache führt Dich an enige sehenswerte Stellen in und um das schöne Örtchen Maua. Die Startkoordinaten sind der Ausgangsort für diesen Multicache und gleichzeitig eine gute Stelle um das Auto abzustellen. Von hier aus läuft man einen Kilometer dorthin wo sich die Familie Corvidae dem Namen zufolge stärkt. Dort angekommen stell dich in (oder um nasse Füße zu vermeiden über) das Gefäß. Das nächste Zwischenziel ist von hier aus +N0.085' und -E0.654' entfernt.

Dieses Gebäude wurde im Jahr 1780 von einer berühmten Persönlichkeit besucht. Der Anfangsbuchstabe seines Nachnamens ist der wievielte im Alphabet? Die Antwort sei A! Die Koordinaten für das nächste Zwischenziel sind demnach:N50°52.0(A-1)5 E11°36.00A

Dieses Gebäude hat von der Stadt Jena eine Nummer bekommen, sie ist auf einem Schild oben rechts neben der Eingangstür zu lesen (zur Kontrolle: die Quersumme ist 17). Diese Nummer sei B! Die Koordinaten für das Versteck sind: N50°51.8(B-A-55)' E11°35.0(B-2)

Nachdem du den Cache gefunden hast kannst du dank der Antennengemeinschaft etwa 20 Meter vom Versteck entfernt gemütlich den wunderschönen Blick auf Saale- und Leutratal genießen. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Aäur qrf Ubpufgnaqf vz Qvpxvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal in den Fluren Göschwitz bis Kahla (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maua    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. März 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

bei geocaching geloggt

gefunden 05. März 2015, 15:16 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den whiskeyboyz gefunden. Danke.

gefunden 31. August 2014, 17:03 Sonnenkrebs&Saphira hat den Geocache gefunden

An Station 3 beschlossen wir Station 4 mit dem Auto anzufahren.Zwinkernd

Dann waren es nur noch knappe 10 min zu laufen, leider war der Hochstand nicht (mehr?) da. Haben den Cache aber trotzdem gefunden. Lachend Die Aussicht ist echt herrlich.

Out: nix

IN: Geokret "Tapsi"

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GK TapsiGK Tapsi

gefunden 24. August 2014 de_LocKe hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Cachen in das nahegelegene Maua. Der Einstieg war schnell gefunden und so ging es erst einmal hoch hinaus bevor es bei den nächsten Stationen direkt nach Maua ging. Auf der Runde habe ich viel neues gesehen und tolle Aussichten genossen. Die Aufgaben konnten dabei auch alle supi gelösst werden.

Nach einer sehr schönen Runde durch und um Maua + anschließendem Orgelkonzert, lasse ich diese Cache-Runde am Final ausklingen :)

Vielen Dank für die Ausarbeitung der interessanten Runde!!!

Grüße vom LöcKchen aus Jena Lächelnd

gefunden 09. April 2013 jeanny.noelle hat den Geocache gefunden

Station 1 haben wir ausgelassen und statt dessen zu Hause auf der Karte gepeilt. Die 2. Station auf dem Weg zur Arbeit abgelesen, die 3. dann auf dem Heimweg. Fix die Fellnase ins Auto gepackt und nochmal los zum Final.

Den Hochstand konnten wir zwar nicht sehen, aber dafür die Dose :-) Einer unserer Lieblingswege hier hinten :-)

Danke fürs Herführen!