Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Funky Forest Feen

von huggi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 08.803' E 006° 58.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3A6A

33 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
13 Beobachter
0 Ignorierer
493 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache kann sehr gut mit dem "Schatz der wilden 13" kombiniert werden. Es ist ein ca. 4 km langer Rundweg (bis auf die letzten 50 Meter Kinderwagentauglich), der Euch
zum geheimen Versammlungsplatz der Funky Forest Feen führt. Dies sind etwas ausgeflippte Waldgeister, die sich irgendwann mal
angewöhnt haben, nur noch in Reimen zu sprechen. Durch Zufall bin ich an die Wegbeschreibung rangekommen, die ich hiermit
veröffentliche:

(ACHTUNG: der kleine Pfad mitsamt Wald sind wohl verschwunden... sobald ich mir das vor Ort angeschaut habe ändere ich die Beschreibung)

Der Start ist bei: N 51 08.803 E 006 58.685

----------------------------------------------------

Um unser Geheimnis zu finden,
musst deine Füsse du schinden...

Siehst du mit rotem Balken ein T,
ist dies der richtige Weg, drum geh!

Im herrschaftlichen Haus da sitzt eine Sie,
und macht eine seltsame Therapie,
die Buchstaben zähle vom ersten Wort,
und schreib die Zahl auf an nem sicheren Ort.

Geh weiter und bleib auf geteerten Wegen,
bis nach der Brücke eine Gabelung vor Dir gelegen,
im Dreieck der Wege stehn stumme Gesellen,
Wie viele es sind ? Die Frage solltest Du dir stellen!

Nun folge dem Weg der nach links Dich lenkt,
bis er zum schmalen Pfad sich verengt.
Betritt ihn, du findest die grüne Tür,
und zähle alle Vierecke in ihr!

Dann folge dem Pfad bis zur tosenden Straße,
folge ihr indem du nach links dich drehst,
und ungefähr 555 Schritte gehst.

Der nächste Pfad ist leicht zu übersehn,
siehst Du gegenüber ein weisses tor, so bleib stehn,
und schaue nach links, so siehst du ihn bald,
den kleinen Pfad, der Dich führt in den Wald.

Das Tor zur Fabrik lässt Du links liegen,
gehst weiter bis zum nächsten Linksabbiegen.
Du fragst dich wo? Ich will dazu schweigen,
jedoch ein Vogel im Dreieck kann den Weg Dir zeigen.

Geh weiter und halt bei der dritten Bank,
sie wurde gebaut, wo einst Wasser man trank.
Schreib den Namen des Ortes Dir auf,
und setz Dich hin - am besten drauf.
Denn jetzt musst Du rechnen, ich sage Dir wie:

Zahl A war das mit der Therapie,
B ist die Zahl der stummen Gesellen,
Für C zählst Du viereckige Stellen,
und D ergibt das Buchstabenzählen,
der Stadt mit den gesunden  Quellen.
Folgende Aufgabe ist jetzt zu lösen,
ohne dabei einzudösen:

N 51.0(A+B).(D-B)(A/B)(C/(A+B))
E 00A.(5*D+A+B+1).0(C-D+B+1)

An diesen Koordinaten findest Du unsren Schatz,
versteckt an unsrem Versammlunsplatz.
Halt Dich jetzt links und folge den Wegen,
nur ganz am Schluss musst Du Dich durch´s Dickicht bewegen....

Wer unseren Cache hebt, der muss damit prahlen,
ins Logbuch ein Bild von uns Feen zu malen. 
In jeder Vollmondnacht geht dann die Party hier ab.
Dann schaun wir die Bilder an und lachen uns schlapp,
drum setz Dich hin und lass mal sehn,
Eure Funky Forest Feen

Wenn Du den Weg jetzt weitergehst,
Du wieder auf dem Parkplatz stehst.

-------------------------------------------------------------

PS: Bitte lasst die Buntstifte im Cache zum Malen.
Die künstlerischen Highlights werde ich bei Gelegenheit auf dieser Seite veröffentlichen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba P: ivrehaqmjnamvt
Snyyf nz Raqr qnf TCF irefntg: Jraa rva xyrvare Onpu qra Jrt üoredhreg, züffg Vue qnuvagre anpu yvaxf dhresryqrva trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Funky Forest Feen    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 04. September 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Station 4 bzw. D findet man nicht nur auf dem Schild, sondern vor allen Dingen an den Füßen der Bank. Dort ist alles ohne Probleme zu lesen.
Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

nicht gefunden 04. September 2016, 18:00 FamilyB hat den Geocache nicht gefunden

Hallo liebe Gemeinschaft,

es war ein schöner, aber "holpriger" Weg bis zu den Koordinaten des Schatzes! Zum einen ist der "kleine Pfad der gegenüber dem weißen Tor in den Wald führt" so gut wie nicht mehr ohne Machete zu begehen (wobei der Wald bereits schon gut nachgewachsen ist Lächelnd) und zum anderen ist der Hinweis auf D so stark verwittert, dass wir erst beim dritten überprüfen die Lösung darauf "erahnen" konnten. Zu guter letzt hat das Navigationgerät dann in der Nähe des Schatzes tatsächlich seinen Dienst versagt (ich denke wegen der hohen Bäume), so daß wir nicht genauer als +/- 30 m ans Ziel navigieren konnten. Nach einer halben Stunde haben wir dann leider aufgeben müssen - werden aber wieder kommen!

FamilyB

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 03. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Das war heute eine sehr schöne Runde mit einer tollen Wegbeschreibung Lachend

Mit kleinen Hindernissen wurde dann das FINAL auch schnell entdeckt.

Leider befindet es sich in einem sehr schlechten Zustand, konnte

mich aber gerade noch ins Logbuch eintragen Stirnrunzelnd

Eine Wartung ist notwendig, wäre auch zu schade für diesen "Oldie".

Trotz allem sprech ich gerne eine Empfehlung aus Zwinkernd

 

DFDC sagt TORALD

gefunden 16. Mai 2016 amuja hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Fahrradtour diesen Cache abgefahren. Alle Stationen waren gut zu finden.

 

Tolle Runde. Danke für den Cache.

 

amuja

  

Hinweis 22. November 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern wurde ich vom OC-Support angeschrieben, mit bitte um Info, ob das Final abseits des Weges und damit im Naturschutzgebiet liegt. Dem bin ich vollumfänglich nachgekommen.

Es ist tatsächlich so, dass das Final ein wenig abseits des Weges liegt.
Dort ist allerdings kein Naturschutzgebiet!

Ich kann jetzt hier natürlich nicht die einzelnen Werte und die Finalkoords veröffentlichen. Aber wenn ihr den Cache gemacht habt, könnt ihr das beim Bund für Naturschutz überprüfen. Noch einfacher geht das mit Flopps toller Karte. Dort könnt ihr einen Marker setzen mit den Finalkoords und unter Verschiedenes die Naturschutzgebiete einblenden.

Lange Rede kurzer Sinn.
Aus Naturschutzgründen gibt es keinerlei Bedenken, den Cache nicht zu machen.
Viel Spaß dabei.