Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lego - einer ist zuviel

 Ein Micro im Sony-Center, gewidmet den bunten Steinen aus Dänemark

von riechkolben&geometer42     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.568' E 013° 22.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2007
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3A6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

366 gefunden
8 nicht gefunden
1 Hinweis
18 Beobachter
1 Ignorierer
2544 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
35 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Seit Ostern 2007 gibt es am Potsdamer Platz das Legoland Discovery Centre. Hier sind neben anderen Attraktionen auch Reichstag, Brandenburger Tor und Sony-Center in Miniaturausführung kostenpflichtig zu bewundern.

Kostenlos anzuschauen und besonders beeindruckend ist eine Giraffe vor dem Eingang. Aber irgend etwas stimmt da nicht ...



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh anpu rvare Ghccreqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lego - einer ist zuviel    gefunden 366x nicht gefunden 8x Hinweis 1x

gefunden 09. Juli 2016, 16:52 ChristianG13 hat den Geocache gefunden

Mit 6 Leuten 10 Minuten gesucht. Und dann dich noch gefunden. Cooler cache. Tftc

gefunden 15. Juni 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Nach einem erneuten lernintensiven Schulungstag blieb am späten Nachmittag noch ausreichend Zeit für die Suche einiger Tradis, Virtuals und Earthcaches zwischen Tiergarten und Berlin Mitte.

Auch wenn hier ganz klar ein Stein zu viel an der Giraffe hängt, so konnte ich in dieser muggeligen Umgebung diese hochdekorierte und vielbesuchte Dose bei meinem letzten Besuch vor über zwei Jahren nicht finden. Heute habe ich dann einen erneuten Versuch gewagt und diesmal hat's überhaupt nicht lange bis zum erfolgreichen Log gedauert - ein wenig Glück gehört halt beim Cachen immer dazu :-)

Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen.

T4TC!

#2.250

gefunden 12. Juni 2016, 21:50 Williwatch hat den Geocache gefunden

Oft hab ich es hier schon versucht. Entweder zu viele Muggel, andere Cacher die die Dose schon in den Fingern hatten und ich nicht als Abstauber signieren wollte oder Gäste die die Geduld verloren das ich suche wollte.

An Abenden wie heute sollte das Loggen ungestört sein ...

hier bei OC hab ich den 360. Fund dieser sagenumwobeen Dose. Den Stein gibt es wirklich.

veni, vidi, signatum
Williwatch.

gefunden 07. Juni 2016, 00:15 Kopfläuse hat den Geocache gefunden

Der war aber nicht ganz ohne!!! Nachher waren wir doch ein ganzer trupp cacher - vidlen dank an alle. War dann ein großer Spaß, irgendwann hatten ihn. Tftc, kopfläuse

gefunden 25. Mai 2016, 03:20 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaVette, Elk96 und den Cachdogs Lulu und Gismo auf Cachtour durch die noch fehlenden Bundesländer.

Oh man was haben wir hier den kleinen gelben Stein gesucht. Wie gut das hier Nachts fast nichts los ist, so konnten wir in ruhe suchen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir dann das Logbuch in den Händen.

DfdC & LG Mimic aus Hannover

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 58