Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lego - einer ist zuviel

 Ein Micro im Sony-Center, gewidmet den bunten Steinen aus Dänemark

von riechkolben&geometer42     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.568' E 013° 22.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2007
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3A6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

375 gefunden
8 nicht gefunden
2 Bemerkungen
18 Beobachter
1 Ignorierer
2586 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
35 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Seit Ostern 2007 gibt es am Potsdamer Platz das Legoland Discovery Centre. Hier sind neben anderen Attraktionen auch Reichstag, Brandenburger Tor und Sony-Center in Miniaturausführung kostenpflichtig zu bewundern.

Kostenlos anzuschauen und besonders beeindruckend ist eine Giraffe vor dem Eingang. Aber irgend etwas stimmt da nicht ...



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh anpu rvare Ghccreqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lego - einer ist zuviel    gefunden 375x nicht gefunden 8x Hinweis 2x

gefunden 22. September 2016, 21:21 MU#12683 hat den Geocache gefunden

In aller Frühe dem Zielobjekt einen Besuch abgestattet. Zum Glück muss man nicht zählen... Da der liebevoll eingerollte Logzettel so gut im Plastikröhrchen verstaut war, belasse ich es mal beim Log hier. DfdC sagt MU#12683

gefunden 18. September 2016, 00:44 team dr.roach hat den Geocache gefunden

Zwei mal zwei Stunden Suchzeit... Und schon so lange kein Log mehr... Das Teil muss wohl weg sein... Und als wir gerade aufgeben wollen, noch einmal ein letzter Griff und WOAAAAAH - da ist ja das verdammte Ding!!! Erstmal unauffällig geborgen, in Sicherheit gebracht und gemütlich signiert, anschließend zurückgelegt und einem Cacher-Paar mit Schweißperlen auf der Stirn noch einen klitzekleinen Hint angeboten...
Gaaaaanz vielen Dank für dieses Highlight und liebe Grüße vom Team dr.roach.

gefunden 02. August 2016, 20:04 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Unser zweiter Besuch in Berlin.
Immer wieder eine Reise wert.
Danke schön für diesen Cache.
Die Nachwuchscacher fanden noch eine Lücke im Zaun und konnten DEN Stein schnell finden.
Super Idee.

Hinweis 31. Juli 2016, 17:36 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mein Glück bei der Lego Giraffe probiert. Anscheinend hat man Angst das sie ausbüxt und einen Zaun um sie gezogen. So ist suchen derzeit nicht möglich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Suchen verbotenSuchen verboten


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Der Zaun ist kein Hindernis. Man muss einfach warten bis ein anderer der Versuchung nicht wiederstehen kann.

Ich habe leider den Namen der Vorcacher vergessen - aber der kleine Mann war flix genug die Dose wieder zurück zu bringen ;)