Waypoint search: 
 

Templerburg

Historische Wallanlage Brumby

by snownick     Germany > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

N 51° 53.720' E 011° 42.760' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 June 2007
 Listed since: 27 June 2007
 Last update: 15 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A73
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
2 Not found
3 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
285 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints

Description    Deutsch (German)

Die Chronik bezeichnet diese Burgruine mit Wall und Graben als Burg Brumby. Diese soll um 1300 ein Besitztum der Tempelherren gewesen sein. Die Ritter beschützten die Pilgrime auf dem Weg zum heiligen Grabe in Jerusalem.

Bei den oben genannten Koordinaten könnt ihr parken. Benutzt die Treppe. Die ungerade Anzahl der Stufen = A.
Auf der südlichen Seite eines runden Steintisches befindet sich ein unglücklicher Buchstabe des Alphabets. (Stelle im Alphabet = B)
Versucht von hier trockenen Fusses folgenden Punkt zu erreichen:
Entfernung (A-2)x10 in Meter und Richtung B+32 in Grad (Nordost)
Der Mikro wird euch dann den Weg weisen.

Additional hint   Decrypt

Ibz Qhaxyra mhz Yvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Templerburg    Found 13x Not found 2x Note 3x

Not found 23 November 2020, 12:10 Sevda-Nova did not find the geoacache

Schöne Ecke. Der Besuch lohnt sich. Leider sind wir nicht weit gekommen. Das Mikro haben wir trotz intensiver Suche nicht entdeckt. Hat jemand einen Tipp für uns?

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 April 2017 Wallace & Gromit found the geocache

Von den Sternen in die Vollen. Die schwerste Kunst war überraschenderweise, ans Final heranzukommen. Die Peilung ging gründlich daneben, wie so oft, aber Hint und ein wenig Erfahrung brachten mich glücklich zum Vorfinal, zu dem hin ich sicher einen Anblick für Götter lieferte. Dank an snownick (adopted by Knutfuchtig) fürs Legen und Herlocken an einen verwunderlichen Platz, den ich ohne den Cache nie gefunden hätte, geschweige denn aufgesucht. Das ist wohl der zweite Trumpf von den drei großen des Geocaching.

Found 24 June 2016, 11:26 Dark_Xperience found the geocache

Found it! Mehr als zwei Jahre, nachdem ich diesen Cache das erste Mal angegangen bin, konnte ich mich nun endlich im Logbuch verewigen. Auch wenn ich an der Final-Location einen Telefinjoker ziehen musste.  :-) Für die Location gibt's ne blaue Schleife.  ;-) LG Dark

Found 14 June 2015, 19:10 maadddee found the geocache

Gefunden mit Steffen&melli

Könnte mal ein neues Log Buch werden

Mit freundlichen Gruß

Die Madde

Found 28 June 2014, 21:47 Towarisch22 found the geocache

Ausführlicher Log bei Geocaching.Com