Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Insel oder Go and get it! (Reloaded)

 Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

von KrasserMann     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.106' E 007° 21.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2007
 Gelistet seit: 27. Juni 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3A76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Insel


..................oder     Go and get it, reloaded !


Willkommen auf der Insel.............................


Dieser Cache ist ein "einfacher" Traditional. Im Prinzip müsst Ihr nur die Dose erreichen und das Logbuch ausfüllen.

Einfach?, Vielleicht nicht so ganz!


Zuerst einmal müsst ihr einen Zugang zu der Insel finden, wie ihr dies tut ist eurer Phantasie überlassen, es ist auf jeden Fall
legal möglich.

Ihr werdet unter Umständen auf Warnschilder stoßen, dort ist aber explizit vermerkt das der Zugang für Fußgänger frei ist.
(Ja es gibt je nach Wasserstand auch einen zu Fuß machbaren Zugang)

Das Betreten dieser Insel ist laut diesem Beitrag legal, dort ist auch ein Yachtclub mit seinen Stegen angesiedelt.


Ausrüstung?

                            Festes Schuhwerk
                            Lange Hose
                            Kletterausrüstung
                            evtl. ein Bötchen oder sowas


Zu eurer eigenen Sicherheit:

                            Versucht nicht bei extremem Hochwasser zum Cache zu gelangen.
                            Klettert nicht wenn ihr nicht sicher seid das ihr das auch beherrscht.
                            Passt auf wo ihr hintretet.


Alles was Ihr macht, macht ihr auf eigenes Risiko!


Jetzt aber viel Spaß, und Happy Hunting












Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nhs qrz Obqra, Ubpujnffrefvpure!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittelrhein (Info), Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Insel oder Go and get it! (Reloaded)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase war heute bei passendem Wasserstand Insel Hammerstein fällig. Am Zugang zur Insel haben wir dann Geotuppi aufgegabelt, die heute leider nur Zeit für die eine Dose hatte und danach direkt wieder heim düsen musste, um vorm Event noch die Reste vorzubereiten. Als ich vor ca 2,5 Jahren angefangen habe mit Cachen fiel der hier erstmal aus dem Raster, weil "T5er die kann ich ja sicherlich niemals nie machen".... Dann sollte er mein erster sein, weil er ja nicht ganz so hoch ist, wie die meisten anderen. Nunja, beides hat sich nicht erfüllt, aber dafür war das heute umso entspannter. :) 

 

Einzig das Wurfsäckchen war garstig, es fand die Dose oben so toll, das es sich gleich mal geweigert hat, freiwillig runter zu kommen um das Seil mit rauf zu bringen. Na, wer teilt halt auch gern, wenn ihn die Liebe auf den ersten Blick trifft.... also schnell umdisponiert und einen passenden Stein genutzt, den mein Schatz dann zielsicher mit dem ersten Wurf direkt oben hatte.

 

Ich hab dann den winselnden und jammernden Wurfsack seiner Dose entrissen, er hatte sich im Karabiner verhakt, auch ein wahrer Kunstwurf, sowas... ;) Na, jetzt werden auf jeden Fall mal die "Einzelsocken" in die Klettertaschen verfrachtet, damit wir beim nächsten mal ggf auch ohne passenden Stein einen untreuen Wurfsack ersetzen und retten können. War für uns deshalb eine lustige Aktion.

 

Out: Coin

 

Log: 16:00

 

(GC#1576 Gesamt#1601 OC#642)

gefunden 28. November 2009, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Noch schnell bevor das Wasser wieder kommt. Also für die nächsten wird es knapp hab schon nasse Füße bekommen.
Nun ja ein langer steiniger Weg.... Am Ende gabs dann aber noch den Kletterspaß mit einer etwas größeren Dose.
Danke, JOJEVA

GC in

gefunden 02. Oktober 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

"Go and get" war heute nicht so einfach. Als die Pilotleine endlich oben blieb, verklemmte sie sich an der Kiste. War also nichts mit dem einfachen Weg nach oben. Mühsam krabbelt das Eichhörnchen den Stamm hoch, um die besondere Nuss zu knacken.
Der Cache gestaltete sich schwieriger als erwartet, jedoch ein lohnenswerter Besuch. Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 28. September 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Was für ein wahnsinnig schöner Platz.
Hat man erst den richtigen Zugang, erschließen sich einem hier wild romantische und kaum vermutete Plätze und Ansichten.
Allein dafür lohnt es sich ja, hierherzukommen.

Aber der Cache ist natürlich ein weiterer Anreiz. Das letzte "Wegstück" - die Vorarbeiten und das Bergen selbst - sind ja ganz schön harte Brocken. WOW!
Im Dreier-Team gut gearbeitet, das Klettern überließ die staunende Männlichkeit aber der Frau im Team. Danke dafür!

Man fragt sich, wie das hier alles aussieht, wenn die Hochwassermarken erreicht werden - sicherlich ganz anders. Aber so wie es war, bei schönem sonnigen Herbstwetter, hat es uns wohl am Besten gefallen.

TFTC, Katzenohr

gefunden 02. Juli 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

zusammen mit der asbacher bande diesen schönen cache angegangen und "tonnenweise" materialangeschleppt um beide männer einmal nach oben zu bringen
tftc newbornfire hellmut
#444