Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Insel oder Go and get it! (Reloaded)

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

by KrasserMann     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 28.106' E 007° 21.203' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 May 2007
 Listed since: 27 June 2007
 Last update: 18 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3A76
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Insel


..................oder     Go and get it, reloaded !


Willkommen auf der Insel.............................


Dieser Cache ist ein "einfacher" Traditional. Im Prinzip müsst Ihr nur die Dose erreichen und das Logbuch ausfüllen.

Einfach?, Vielleicht nicht so ganz!


Zuerst einmal müsst ihr einen Zugang zu der Insel finden, wie ihr dies tut ist eurer Phantasie überlassen, es ist auf jeden Fall
legal möglich.

Ihr werdet unter Umständen auf Warnschilder stoßen, dort ist aber explizit vermerkt das der Zugang für Fußgänger frei ist.
(Ja es gibt je nach Wasserstand auch einen zu Fuß machbaren Zugang)

Das Betreten dieser Insel ist laut diesem Beitrag legal, dort ist auch ein Yachtclub mit seinen Stegen angesiedelt.


Ausrüstung?

                            Festes Schuhwerk
                            Lange Hose
                            Kletterausrüstung
                            evtl. ein Bötchen oder sowas


Zu eurer eigenen Sicherheit:

                            Versucht nicht bei extremem Hochwasser zum Cache zu gelangen.
                            Klettert nicht wenn ihr nicht sicher seid das ihr das auch beherrscht.
                            Passt auf wo ihr hintretet.


Alles was Ihr macht, macht ihr auf eigenes Risiko!


Jetzt aber viel Spaß, und Happy Hunting












Additional hint   Decrypt

Avpug nhs qrz Obqra, Ubpujnffrefvpure!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittelrhein (Info), Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Insel oder Go and get it! (Reloaded)    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 31 October 2010 Zwerg Nase found the geocache

Dieser Cache stand schon sehr lange auf der to do Liste, und heute sind ice13-333, geotuppi und ich ganz spontan hierher gefahren um vor dem Halloween-Event schnell noch ein wenig zu klettern. Nachdem sich das Wurfsäckchen aber in einen Karabiner der Aufhängung eingeclipt hatte (sowas hätte ich nie mit Absicht geschafft [:D]) und nicht mehr runterkam, musste ein schnöder Stein als Gewicht herhalten. Danach liefs aber dann wie geschmiert und wir konnten sogar die Coin aus ihrem Grab befreien, welche seit längerem missachtet wurde.

DfdD

#1388 (Gesamt #1404)

This entry was edited by Zwerg Nase on Thursday, 04 November 2010 at 16:07:24.

Found 31 October 2010 ice13-333 found the geocache

Zusammen mit Zwerg Nase war heute bei passendem Wasserstand Insel Hammerstein fällig. Am Zugang zur Insel haben wir dann Geotuppi aufgegabelt, die heute leider nur Zeit für die eine Dose hatte und danach direkt wieder heim düsen musste, um vorm Event noch die Reste vorzubereiten. Als ich vor ca 2,5 Jahren angefangen habe mit Cachen fiel der hier erstmal aus dem Raster, weil "T5er die kann ich ja sicherlich niemals nie machen".... Dann sollte er mein erster sein, weil er ja nicht ganz so hoch ist, wie die meisten anderen. Nunja, beides hat sich nicht erfüllt, aber dafür war das heute umso entspannter. :) 

 

Einzig das Wurfsäckchen war garstig, es fand die Dose oben so toll, das es sich gleich mal geweigert hat, freiwillig runter zu kommen um das Seil mit rauf zu bringen. Na, wer teilt halt auch gern, wenn ihn die Liebe auf den ersten Blick trifft.... also schnell umdisponiert und einen passenden Stein genutzt, den mein Schatz dann zielsicher mit dem ersten Wurf direkt oben hatte.

 

Ich hab dann den winselnden und jammernden Wurfsack seiner Dose entrissen, er hatte sich im Karabiner verhakt, auch ein wahrer Kunstwurf, sowas... ;) Na, jetzt werden auf jeden Fall mal die "Einzelsocken" in die Klettertaschen verfrachtet, damit wir beim nächsten mal ggf auch ohne passenden Stein einen untreuen Wurfsack ersetzen und retten können. War für uns deshalb eine lustige Aktion.

 

Out: Coin

 

Log: 16:00

 

(GC#1576 Gesamt#1601 OC#642)

Found 28 November 2009, 21:00 JOJEVA found the geocache

Noch schnell bevor das Wasser wieder kommt. Also für die nächsten wird es knapp hab schon nasse Füße bekommen.
Nun ja ein langer steiniger Weg.... Am Ende gabs dann aber noch den Kletterspaß mit einer etwas größeren Dose.
Danke, JOJEVA

GC in

Found 02 October 2009 Rhönbussard found the geocache

"Go and get" war heute nicht so einfach. Als die Pilotleine endlich oben blieb, verklemmte sie sich an der Kiste. War also nichts mit dem einfachen Weg nach oben. Mühsam krabbelt das Eichhörnchen den Stamm hoch, um die besondere Nuss zu knacken.
Der Cache gestaltete sich schwieriger als erwartet, jedoch ein lohnenswerter Besuch. Danke für den Cache!

Found Recommended 28 September 2008 Katzenohr found the geocache

Was für ein wahnsinnig schöner Platz.
Hat man erst den richtigen Zugang, erschließen sich einem hier wild romantische und kaum vermutete Plätze und Ansichten.
Allein dafür lohnt es sich ja, hierherzukommen.

Aber der Cache ist natürlich ein weiterer Anreiz. Das letzte "Wegstück" - die Vorarbeiten und das Bergen selbst - sind ja ganz schön harte Brocken. WOW!
Im Dreier-Team gut gearbeitet, das Klettern überließ die staunende Männlichkeit aber der Frau im Team. Danke dafür!

Man fragt sich, wie das hier alles aussieht, wenn die Hochwassermarken erreicht werden - sicherlich ganz anders. Aber so wie es war, bei schönem sonnigen Herbstwetter, hat es uns wohl am Besten gefallen.

TFTC, Katzenohr