Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schillerpark

von Zahnfee&co     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.717' E 012° 29.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3AA1

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

DER SCHILLER- PARK IN BORNA

Der Schiller- Park ist eine der schönsten Parkanlagen in der Stadt Borna.

Der berühmte Gartenbauarchitekt Max Sieben gestaltete diesen Park 1777

im Auftrag Friedrich des Großen. Seltene Ziergehölze aus allen

Herren Länder schmücken dieses Kleinod.

Alte Baumbestände spenden Schatten.

Kleine Wasserläufe ergänzen diese angenehme Atmosphäre.

1797 verbrachte Friedrich Schiller hier viele schöne Stunden.

Er war so begeistert, dass er den Bornaer Park in einem seiner Gedichte erwähnte.

Der Park wurde im zweiten Weltkrieg schwer zustört. 

Lange Jahre wurde nichts getan.

Jetzt aber pünktlich zum 10. Stammtisch der Leipziger Geocacher

wurde er wieder hergerichtet und erstrahlt im neuen Glanz. 

PS. Alles ist frei erfunden, außer der Name.

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Zahnfee & Co.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fb snyfpu,jvr qvr Orfpuervohat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schillerpark    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 26. April 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo!

Habe den Cache archiviert!

Wenn Du einen Cache bei GC archivierst bitte auch an das Listing bei OC denken - die User werden es Dir danken. Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

nicht gefunden 16. März 2008 Schaschlik hat den Geocache nicht gefunden

Entweder einfach nicht gefunden oder tatsächlich nicht mehr da. Haben lange und intensiv gesucht aber nix zu finden. Sah allerdings auch alles ziemlich zerwühlt aus.

Schade, aber versuchen es irgendwann wieder. Gruß Schaschlik

gefunden 20. Oktober 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Nebenan am Breiten Teich war heute großes Abfischen und Gedränge, aber dafür hatten wir hier im Park unsere Ruhe. Nach kurzer Begutachtung den richtigen Griff getan. Kam uns sehr bekannt vorWink.
Danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia, Anne u. Christian

gefunden 22. Juli 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nach dem Goethepark was liegt da näher als diesen Cache gleich mit zu nehmen.

Schnell gefunden [;)]

Danke sagt das ChaosTeam

gefunden 07. Juli 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Eröffnung des Stammtisches trafen hier viele Cacher zusammen. Im großen Rudel war das Finden nur eine Frage der Zeit, obwohl man sich bei so großen Gruppen eher gegenseitig im Weg steht.
Zum Glück hatte Willi dann den richtigen Riecher und alle durften loggen.

Vielen Dank
Special K.