Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Goethepark

par Zahnfee&co     Allemagne > Sachsen > Leipziger Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.685' E 012° 29.974' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 30. juin 2007
 Affiché depuis : 30. juin 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3AA2

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
94 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

DER GOETHE- PARK und DER VOLKSPLATZ IN BORNA

Der Goethe- Park gehört zu den wenigen Grünanlagen direkt in der Stadt Borna.

Interessanter ist der sich anschließende VOLKSPLATZ.

Unmittelbar östlich des Breiten Teiches gelegen ist dieses Freilichttheater mit ca. 6000 Sitzplätzen

in der Form eines antiken Amphitheaters eines der imposantesten Bauwerke in Borna.

Es wurde 1934/35 als Thingplatz im Rahmen nationalsozialistischer Arbeitsbeschaffung

auf dem bis dahin untergeordneten Gelände der erschöpften ältesten Braunkohlegrube im Stadtgebiet geschaffen.

Da die Thingplatzbewegung schon wenige Jahre später von der NS- Führung

aufgegeben wurde, erhielt die Anlage ca. 1937 den Namen "Stätte der Volksgemeinschaft";

1945 umbenannt in Volksplatz. Dieser Platz war vor und nach dem Krieg

Schauplatz zahlreicher Propagandistischer Veranstaltungen,

aber auch bedeutender und beliebter kultureller Ereignisse.

Das heutige Ensemble wird vom Volksplatzvereinein betreut und

dient Film-, Konzert- und Theateraufführungen.

 

AUFGABE: An den o.g. Koordinaten kannst du den Platz überblicken.

Zähle die Sitzreihen im mittleren Bereich = A

CACHE: Gehe von dort A * 1,5 m in Richtung A / 2 Grad.

Ungefähr dort wirst Du das Spoilerbild mit Hinweis erkennen.  

 

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Zahnfee & Co

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Goethepark    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. décembre 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Tja, das Sitzreihen zählen im dunkeln war nich einfach. Aber so ganz falsch werd ich nicht gelegen haben, habe nämlich alles recht zügig gefunden: eine kleine Filmdose mitten im Wald und daneben die größte Betonfilmwand Europas - welch Gegensatz ! Dankeschön

trouvé 19. septembre 2010 reSep trouvé la géocache

Der zweite auf der heutigen Borna Tour. Erstmal schön den Berg runter gerollt und am Ziel vorbei geschossen. Also zurück und zählen... mhh...wie soll ich hier die Sitzbänke zählen......Beschreibung nochmal lesen.... achso, die Sitzreihen.... Peilen und los. Die Dose war dann schnell gefunden, sie lag etwas offen da. Ich habe sie mal wieder etwas besser versteckt. TFTC, reSep

trouvé 20. mai 2009 Marley & friends trouvé la géocache

Der Cache war heute schnell gefunden. Der Goethepark ist wirklich schön, nur die Mücken nerven.

trouvé 02. août 2008 Beschu trouvé la géocache

Bei anfänglichen Abweichungen, die durchs Zählen entstanden waren, zusammen mit idl0r dann schnell gefunden.
DFDC Team BeSchu

trouvé 02. août 2008 idl0r trouvé la géocache

Auf zur Aufwärmrunde für den heutigen Tag! Nach anfänglichen Differenzen zur Zählweise, dann im zweiten Versuch recht schnell gehoben. Beschus waren mit von der Party

DFDC team idl0r