Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Streckengänger, - Gleiskontrolle

 Cache der Jagsttalbahn-Serie von Suchratte und Gruftie

von gruftie     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 18.162' E 009° 28.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.33 km
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 12. Juli 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3AAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Streckengänger-Gleiskontrolle

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

Infos:
Link zum 'unteren' Startpunkt der Serie in Möckmühl : GC149BM
und / oder:

Link zum 'oberen' Startpunkt der Serie in Dörzbach : GC13WHT

Inhalt: Logbuch, Bleistift, Spitzer, Münze Vaux Le Vicomte, 3 Leuchtdekosteine in 250ml Umverpackung (50er HT-Stutzen+Muffe). Minitrades möglich.

Der Cache ist vom Typ 'Traditional'. In maximal 330m hast Du ihn erreicht. Du mußt Dich als Streckengänger betätigen. Bei N 49° 18.162' ; E 09° 28.031' bist Du auf dem Geleis an der Stelle, an der er ca. 7m seitab liegen sollte. Übrigens ist der Cache auch für Kanufahrer bestens geeignt (Anlanden, Aussteigen, Hochklettern, Loggen und zurück). Bitte beim 'Zusammenbauen' einen Deckel offen lassen, dann voll zusammenschieben und zum Schluß Deckel aufdrücken, die komprimierte Luft schiebt dann das 'Teil' in der Mitte etwas auseinander (komplziert, - was?).

Viel Erfolg gruftie

Der Streckengänger war zur Gleiskontrolle hier und konnte feststellen, daß es dem Landkreis HN mit der Jagsttalbahn ernst zu sein scheint: Der Gleiskörper (interessant, - alte Weichen etc.!) wurde und wird möglicherweise weiterführend entholzt. Unterwegs verspürte der Streckengänger ein dringendes Bedürfnis, dabei hat er sich in die Büsche geschlagen und etwas hinterlassen, nicht wie Du denkst,- sondern was Änständiges.

Anfahrt: bei N 49° 18.386' : E 09° 27.906' in die Bahnhofstrasse einbiegen und in der Umgebung von N 49° 18.332' ; E 09° 27.876' einen Parkplatz suchen.



Hier noch ein klein wenig Reklame: Mein Rätselcache 'SD-Card Cache' GC112TQ / OC2FD3 ist aus Versehen sehr nahe an Caches der Rose3-Serie von Geofaex geraten und wird auf der interaktiven Karte von geocaching.de nicht angezeigt. Wenn jemand eine Vorliebe für Rätsel hat, könnte er ihn sich ja mal ansehen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen Jagsthausen und Möckmühl-Züttlingen mit angrenzenden (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Streckengänger, - Gleiskontrolle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2015 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nitro-nitram nach Bogenschießen noch ein paar Dosen eingesammelt. Hierher kamen wir den kürzeten Weg von der Landstrasse (NUR 40mLachend). Ausser dem cache konnten wir dann noch ein paar Ausweise und Kreditkarten einsammeln, welche wir natürlich brav bei der Polizei ablieferten. Danke für das kleine Abenteuer sagt kakao-melker/HN.

gefunden 26. Januar 2014, 17:52 DerKessacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Pulvermühle mit den Kids noch schnell gehoben.TFTC KeschichGang

gefunden 22. Mai 2010 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Die "Anreise" per Rad war auf den letzten Metern ziemlich holprig. Die Dose lag offen da, aber trotz des Regens der letzten Tage war der Inhalt trocken. TFTC.

gefunden Empfohlen 28. November 2009 spöke09 hat den Geocache gefunden

Ich war heut Morgen um 7.32 Uhr auf Streckenkontrolle. Ergebnis der Kontrolle Strecke teilweise Sanierungsbedürftig. Und in Jagsthausen tut sich was, seit einiger Zeit stehen hier 2 Personenwagen die aufgearbeitet werden.

gefunden 03. Mai 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Zusammen mit oliverxt77 in StreckenFAHRERklamotten heftig geschwitzt, aber trotzdem Spaß gehabt, danke!