Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der Streckengänger, - Gleiskontrolle

Cache der Jagsttalbahn-Serie von Suchratte und Gruftie

door gruftie     Duitsland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 18.162' E 009° 28.037' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 0.33 km
 Verborgen op: 30. juni 2007
 Listed since: 30. juni 2007
 Laatste verandering: 12. juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3AAC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
226 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Streckengänger-Gleiskontrolle

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

Infos:
Link zum 'unteren' Startpunkt der Serie in Möckmühl : GC149BM
und / oder:

Link zum 'oberen' Startpunkt der Serie in Dörzbach : GC13WHT

Inhalt: Logbuch, Bleistift, Spitzer, Münze Vaux Le Vicomte, 3 Leuchtdekosteine in 250ml Umverpackung (50er HT-Stutzen+Muffe). Minitrades möglich.

Der Cache ist vom Typ 'Traditional'. In maximal 330m hast Du ihn erreicht. Du mußt Dich als Streckengänger betätigen. Bei N 49° 18.162' ; E 09° 28.031' bist Du auf dem Geleis an der Stelle, an der er ca. 7m seitab liegen sollte. Übrigens ist der Cache auch für Kanufahrer bestens geeignt (Anlanden, Aussteigen, Hochklettern, Loggen und zurück). Bitte beim 'Zusammenbauen' einen Deckel offen lassen, dann voll zusammenschieben und zum Schluß Deckel aufdrücken, die komprimierte Luft schiebt dann das 'Teil' in der Mitte etwas auseinander (komplziert, - was?).

Viel Erfolg gruftie

Der Streckengänger war zur Gleiskontrolle hier und konnte feststellen, daß es dem Landkreis HN mit der Jagsttalbahn ernst zu sein scheint: Der Gleiskörper (interessant, - alte Weichen etc.!) wurde und wird möglicherweise weiterführend entholzt. Unterwegs verspürte der Streckengänger ein dringendes Bedürfnis, dabei hat er sich in die Büsche geschlagen und etwas hinterlassen, nicht wie Du denkst,- sondern was Änständiges.

Anfahrt: bei N 49° 18.386' : E 09° 27.906' in die Bahnhofstrasse einbiegen und in der Umgebung von N 49° 18.332' ; E 09° 27.876' einen Parkplatz suchen.



Hier noch ein klein wenig Reklame: Mein Rätselcache 'SD-Card Cache' GC112TQ / OC2FD3 ist aus Versehen sehr nahe an Caches der Rose3-Serie von Geofaex geraten und wird auf der interaktiven Karte von geocaching.de nicht angezeigt. Wenn jemand eine Vorliebe für Rätsel hat, könnte er ihn sich ja mal ansehen.


Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen Jagsthausen und Möckmühl-Züttlingen mit angrenzenden (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Streckengänger, - Gleiskontrolle    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. augustus 2017 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Runde konnte der Cache ohne Probleme geborgen werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Gevonden 28. maart 2015 kakao-melker heeft de cache gevonden

Zusammen mit nitro-nitram nach Bogenschießen noch ein paar Dosen eingesammelt. Hierher kamen wir den kürzeten Weg von der Landstrasse (NUR 40mLachend). Ausser dem cache konnten wir dann noch ein paar Ausweise und Kreditkarten einsammeln, welche wir natürlich brav bei der Polizei ablieferten. Danke für das kleine Abenteuer sagt kakao-melker/HN.

Gevonden 26. januari 2014, 17:52 DerKessacher heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg von der Pulvermühle mit den Kids noch schnell gehoben.TFTC KeschichGang

Gevonden 22. mei 2010 BoersenbaerBen heeft de cache gevonden

Die "Anreise" per Rad war auf den letzten Metern ziemlich holprig. Die Dose lag offen da, aber trotz des Regens der letzten Tage war der Inhalt trocken. TFTC.

Gevonden Aanbevolen 28. november 2009 spöke09 heeft de cache gevonden

Ich war heut Morgen um 7.32 Uhr auf Streckenkontrolle. Ergebnis der Kontrolle Strecke teilweise Sanierungsbedürftig. Und in Jagsthausen tut sich was, seit einiger Zeit stehen hier 2 Personenwagen die aufgearbeitet werden.