Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Templer in Wiesbach

Auf der Spur der Tempelritter in und um den schönsten Ort im Saarland!

door Mamba182     Duitsland > Saarland > Neunkirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 22.732' E 006° 57.973' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 15 km
 Verborgen op: 01. juli 2007
 Listed since: 01. juli 2007
 Laatste verandering: 14. oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3AC4

1 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
51 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

 Vorab erstmal was wichtiges dass es nicht zu komplikationen kommt:

Alle Stationen sind mit dem Auto über befestigte Strassen zu erreichen.

Man muss höchstens mal aussteigen um was zu suchen.

Deshalb Halt Drive-In Cache!

 

 

Punkt 1:  N49°22.732  E006°57.973

              Hier muss man Herausfinden was hinter dem Landheim ist.

              Bushaltestelle:      185

              Feuerwehrzufahrt : 174

              360° Kino:            201

              Freibad:                166

 

              Die richtige Zahl = A

              Nächster Punkt ist bei: N49°22.A   E006°58.867

 

 

Punkt 2:  Sucht eine Schlange.

              Zählt die roten und blauen Punkte zusammen und teilt durch 2    

              Das Ergebnis = B

 

               Nächster Punkt bei: N49°22.B95  E006°59.143

 

 

Punkt 3:  Zähle die Einschusslöscher im Durfahrtsverbotsschild. Anzahl - 6 = C

 

              Nächster Punkt bei: N49°22.764  E006°59.60C

 

 

Punkt 4:  Suche dort den Micro und löse das Rätsel dass sich darin befindet.

              Hinweis: Der Micro ist auf der Rückseite.

              Lösung des Microrätsels + 59 = D

              Nächster Punkt:  N49°23.0D  E006°59.626

 

Punkt 5:  Um welche Karte handelt es sich?

              Wanderkarte:     299

              Saarlandkarte:    308

              Freizeitkarte:      303  

              Heimatkarte:      311

              Richtige Antwort = E

              Nächster Punkt bei:  N49°22.E  E007°00.020

 

Punkt 6:  Maximale Durchfahrtshöhe in cm + 652 = F

              Nächster Punkt bei:  N49°21.648  E006°59.F

 

 

Punkt 7:  Geh zur Hütte

              Zähle die Anzahl der Steine im Bogen des kleinsten Fensters = G

              8xG+6= H

              Nächster Punkt bei :  N49°21.6H  E006°58.243

 

Punkt 8:  Die koordinaten stehen an einer der Wänden. suche ihn.

 

Punkt 9:  Die länste strecke auf der Wanderkarte + 66 und dann dass

              Komma Wegstreichen. Ergebnis = I

              Nächster Punkt bei   N49°21.I    E006°57.252

 

Punkt 10:  Sucht dem Micro. Er beinhaltet die nächsten Koordinaten.

 

Punkt 11:  Rechnet das jahr der Sanierung der Kapelle - 1540 = J

                Der Cache ist bei:  N49°21.772   E006°57.J

 

Viel Glück und Spaß beim suchen wüncht das

!! Chaos Team Wiesbach !!

                    

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Templer in Wiesbach    Gevonden 1x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Opmerking 14. oktober 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Schade. Hier scheint sich nichts mehr zu tun. Deshalb wird der Cache heute archiviert.

 

Grüße an alle

Kurt
-Team Opencaching.de-

Opmerking 09. september 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Hallo Mamba182,

die letzten Logeinträge lassen darauf schließen, daß Dein Cache seit längerer Zeit nicht gesucht werden kann. Deshalb ändere ich den Cachestatus jetzt auf "momentan nicht verfügbar".

Bitte überprüfe Deinen Cache möglichst bald! 

Wenn der Cache wieder gesucht werden kann, kannst Du den Status jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern. Falls Du den Cache nicht mehr pflegen möchtest, dann archiviere ihn bitte zeitnah!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

Niet gevonden 05. september 2008 Team Poseidon heeft de cache niet gevonden

Das Ding ist nun 1 Jahr nicht mehr gefunden worden, wird er nochmal erneuert?

Bitte archiviere Ihn, wenn du Ihn nicht mehr FIT machst!

Patrick

(Team Poseidon)

Opmerking 09. september 2007 Padderich heeft een notitie geschreven

Dies war nun also der erste Cache, den ich nicht gefunden habe :-(. Das konnte ich aber auch gar nicht, denn er ist nicht mehr da! ;-)

Er wurde von den ehrenamtlichen Pflegern des Zielgebietes entsorgt. Frau F. hielt den Behälter erst für ein Kinderspiel und hat sich sogar ins Log eingetragen, wie sie mir erzählte, aber ihr Mann hätte ihn dann irgendwann bei einer Aufräumaktion entsorgt weil er voll mit Schnecken gewesen sei.

Frau F. findet die Idee hinter Geocaching jedoch sehr reizvoll und wäre einverstanden wenn ein neuer Behälter versteckt würde. Dazu wäre es aber gut vorher mit Ihr zu reden.

Die beiden Micros konnte ich wie meine Vorschreiber jedoch auch nicht finden und zumindest den 1. Suchbereich finde ich auch nicht so gelungen. Denn wenn dort dauernd irgendwelche Leute sämtliche Steine umdrehen wird das sicher der Anlage auf Dauer schaden.

Um den Cache wirklich mit den Auto zu suchen, muss man werktags an zwei und am Wochenende an drei Stellen ein "Durchfahrt verboten" Schild ignorieren. Auf dem Weg zum Suchbereich des 1. Micros ist das sicher nicht so günstig, wobei man das Auto auch bei dem zerschossenen Schild stehen lassen kann. Ist nicht so weit. Die beiden anderen Strecken scheinen mir von den Einheimischen als "Schleichwege" genutz zu werden. Das muss dann jeder selber wissen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Cache in Ordnung kommt, damit ich noch einen Hacken bekommen kann, denn Arbeit war das bis jetzt schon ;-) 

Gevonden 15. juli 2007 bettyse heeft de cache gevonden

Yippie! Wir sind die ersten Cool

Habens durch logisches Denken gefunden, haben nämlich beide Micros nicht gefunden Frown es sollte mal jemand nachschaun, ob die noch da sind...

 

lg bettyse & bessere hälfte ;)