Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
THE WHITE NOISE

von Team Spectra     Deutschland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 27.128' E 012° 49.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 10. April 2007
 Gelistet seit: 02. Juli 2007
 Letzte Änderung: 02. Juli 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3AC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

THE WHITE NOISE - WEISSES RAUSCHEN

 
english translation click here
 

Die Stimmen aus dem Jenseits: Ein Mythos oder Wirklichkeit?
Jeder von uns kennt die Geschichten, wo sich die Verstorbenen mittels Radio oder Fernsehen melden. Nun, man kann viel in so ein Fernsehbildgeflimmer oder Radiogerausche hineininterpretieren. Natürlich ist das alles Humbug – oder vielleicht doch nicht?
Mir ist nämlich letztens folgendes passiert:
Nach einer anstrengenden Cachtour habe ich mich noch ein bisschen vor die Glotze gesetzt und Video geschaut. Dabei bin ich eingeschlafen.
Nach Ende des Films ging der DVD-Player aus und der Fernseher rauschte nur noch. Das Rauschen muss mich wohl geweckt haben. Als ich halbwegs klar gucken konnte, hatte ich den Eindruck, in dem Bildrauschen Gestalten zu sehen. Schlagartig war ich munter, ging ins Bad und hielt den Kopf unter das kalte Wasser. Da hörte ich aus dem Wohnzimmer ein Murmeln. Ich also zurück und - glaubte nicht, was ich da sah. Geistesgegenwärtig schaltete ich den DVD-Recorder ein und zeichnete das Geschehen auf. Auf einmal wurde ich wieder müde und schlief ein. Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr an die Geschehnisse der Nacht erinnern. – bis heute. Ich wollte gerade die Festplatte des Recorders leeren, als ich auf das aufgenommene Fernsehbild jener Nacht gestoßen bin. Eine wage Erinnerung war sofort wieder da. Nur war leider nichts in den Aufnahmen zu sehen, nur Rauschen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was habe ich in dieser Nacht gesehen?
Zwei Screenshots der Aufzeichnung stelle ich euch zur Verfügung.

Zum Cache:
Wo und wie ihr den Cache findet, ist euer Problem. Die o.g. Koordinaten sind natürlich Nonsens. Eine Parkmöglichkeit ist angegeben. Wenn ihr herausgefunden habt, wo ihr den Cache zu suchen habt, sollte es eigentlich ein Kinderspiel sein, ihn zu heben.

Ein Tipp: Solltet ihr das Rätsel nicht lösen können, fragt einfach mal Bekannte. Eins ist klar: Nicht jeder Mensch ist in der Lage, die Nachrichten der Verstorbenen im Fernsehbild zu erkennen.
Habt ihr gar keinen Plan, wie ihr das Rätsel lösen könnt, schaut in den Hint, da könnt ihr einen Denkanstoss anfordern. Dann aber bitte im Log vermerken, dass ihr den Cache nur mit Hilfe gefunden habt.

 

Screenshot 1                                                Screenshot 2

 
Dieser Cache ist natürlich Süff - Tüten - Frei !

Free Counter and Web Stats
Free Counter
The following text will not be seen after you upload your website, please keep it in order to retain your counter functionality
Online Slots

a spectra image

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für THE WHITE NOISE    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cache laut GC-Log vom März 2016 in gutem Zustand

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 23. April 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

In der Beschreibung zeigen die beiden Links zu den Rätselbildern ins Leere. Zum Glück findet man diese Bilder noch im Webarchiv, so daß ich sie nun diesem Log hier beifüge. Der Owner sollte jedenfalls das Listing besser überarbeten.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rausch 1Rausch 1
Rausch 2Rausch 2

gefunden 26. April 2014, 13:00 Aquarius7277 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir ewig den Schneegriesel ins Gehirn gesaugt hab ohne was zu entdecken schaltete endlich jemand den Scheibenwischer ein und die Lösung des Rätsels war garnicht mehr schwer. Danke für's Zeigen dieser schönen Aussicht!

gefunden 06. April 2014, 15:47 alucard_devilhunter hat den Geocache gefunden

Gutes rätsel nette aussicht auch bei nacht tftc :)

gefunden 10. Juli 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diese Art Rätsel hatten wir schon desöfteren, daher sind wir mittlerweile etwas geübter :-))
Der Ausblick ist wirklich nett vom Cache aus.

TNLN

Marco & Kerstin