Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

THE WHITE NOISE

by Team Spectra     Germany

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 27.128' E 012° 49.160' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 10 April 2007
 Listed since: 02 July 2007
 Last update: 05 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3AC9
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
444 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

THE WHITE NOISE - WEISSES RAUSCHEN

 
english translation click here
 

Die Stimmen aus dem Jenseits: Ein Mythos oder Wirklichkeit?
Jeder von uns kennt die Geschichten, wo sich die Verstorbenen mittels Radio oder Fernsehen melden. Nun, man kann viel in so ein Fernsehbildgeflimmer oder Radiogerausche hineininterpretieren. Natürlich ist das alles Humbug – oder vielleicht doch nicht?
Mir ist nämlich letztens folgendes passiert:
Nach einer anstrengenden Cachtour habe ich mich noch ein bisschen vor die Glotze gesetzt und Video geschaut. Dabei bin ich eingeschlafen.
Nach Ende des Films ging der DVD-Player aus und der Fernseher rauschte nur noch. Das Rauschen muss mich wohl geweckt haben. Als ich halbwegs klar gucken konnte, hatte ich den Eindruck, in dem Bildrauschen Gestalten zu sehen. Schlagartig war ich munter, ging ins Bad und hielt den Kopf unter das kalte Wasser. Da hörte ich aus dem Wohnzimmer ein Murmeln. Ich also zurück und - glaubte nicht, was ich da sah. Geistesgegenwärtig schaltete ich den DVD-Recorder ein und zeichnete das Geschehen auf. Auf einmal wurde ich wieder müde und schlief ein. Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr an die Geschehnisse der Nacht erinnern. – bis heute. Ich wollte gerade die Festplatte des Recorders leeren, als ich auf das aufgenommene Fernsehbild jener Nacht gestoßen bin. Eine wage Erinnerung war sofort wieder da. Nur war leider nichts in den Aufnahmen zu sehen, nur Rauschen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was habe ich in dieser Nacht gesehen?
Zwei Screenshots der Aufzeichnung stelle ich euch zur Verfügung.

Zum Cache:
Wo und wie ihr den Cache findet, ist euer Problem. Die o.g. Koordinaten sind natürlich Nonsens. Eine Parkmöglichkeit ist angegeben. Wenn ihr herausgefunden habt, wo ihr den Cache zu suchen habt, sollte es eigentlich ein Kinderspiel sein, ihn zu heben.

Ein Tipp: Solltet ihr das Rätsel nicht lösen können, fragt einfach mal Bekannte. Eins ist klar: Nicht jeder Mensch ist in der Lage, die Nachrichten der Verstorbenen im Fernsehbild zu erkennen.
Habt ihr gar keinen Plan, wie ihr das Rätsel lösen könnt, schaut in den Hint, da könnt ihr einen Denkanstoss anfordern. Dann aber bitte im Log vermerken, dass ihr den Cache nur mit Hilfe gefunden habt.

 

Screenshot 1                                                Screenshot 2

 
Dieser Cache ist natürlich Süff - Tüten - Frei !

Free Counter and Web Stats
Free Counter
The following text will not be seen after you upload your website, please keep it in order to retain your counter functionality
Online Slots

a spectra image

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for THE WHITE NOISE    Found 9x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 05 March 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Rätselbilder sind sowohl hier als auch auf geocaching.com (GC122ZK) nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 24 May 2016 following wrote a note

Cache laut GC-Log vom März 2016 in gutem Zustand

Note The geocache needs maintenance. 23 April 2016 mic@ wrote a note

In der Beschreibung zeigen die beiden Links zu den Rätselbildern ins Leere. Zum Glück findet man diese Bilder noch im Webarchiv, so daß ich sie nun diesem Log hier beifüge. Der Owner sollte jedenfalls das Listing besser überarbeten.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Pictures for this log entry:
Rausch 1Rausch 1
Rausch 2Rausch 2

Found 26 April 2014, 13:00 Aquarius7277 found the geocache

Nachdem ich mir ewig den Schneegriesel ins Gehirn gesaugt hab ohne was zu entdecken schaltete endlich jemand den Scheibenwischer ein und die Lösung des Rätsels war garnicht mehr schwer. Danke für's Zeigen dieser schönen Aussicht!

Found 06 April 2014, 15:47 alucard_devilhunter found the geocache

Gutes rätsel nette aussicht auch bei nacht tftc :)