Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kurz und knapp

 Ein Mikro auf geschichtsträchtigem Boden

von soledad     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.626' E 008° 40.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juli 2007
 Gelistet seit: 03. Juli 2007
 Letzte Änderung: 29. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3ADD

18 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
499 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hans wurde im Oktober 2006 66 Jahre alt und war damit auf den Monat genau doppelt so alt wie Hugo war, als Hans so alt war wie Hugo zu diesem Zeitpunkt (Oktober 2006) war. In welchem Monat (AB) und Jahr (CDEF) wurde Hugo geboren?

Der Micro befindet sich auf geschichtsträchtigem Boden am Punkt

N50°[A+A][F-C]'[B-C][F+A].[C+E][C+F][D-D]''
E8.[C+E][F+C][B-A][A+A][E-E][B-C][F-F][F-C

(Die Addition bzw. Subtraktion in einem Klammernpaar ergibt jeweils eine Ziffer. Weitere Berechungen (z. B. Multiplikationen) sind nicht erforderlich.)

Hammer und Meißel, Spaten und anderes Ausgrabungswerkzeug können getrost zu Hause gelassen werden. Es ist NICHT notwendig, die historische Stätte zu betreten.

Übrigens ist der Cache auch für Rollstuhlfahrer problemlos zu erreichen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xeäsgr qre Anghe unygra qra Pnpur na frvarz Cyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Plan
Plan

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurz und knapp    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 19. Juli 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Wir räumen die Innenstadt auf oder um oder wie auch immer... Das war das Motto der heutigen Biketour durch Frankfurt City mit toxic!. Trotz einiger Irrungen und Wirrungen, die mal wieder meinem GPS äh Kopf entsprangen und für heitere Momente sorgten (ich mach das ja eigentlich extra damit's spannend bleibt - klar- ...) landeten wir an einigen schönen Plätzen und vielen Drecksecken...

Hier konnte ich mal wieder meine ganz speziellen Fähigkeiten ausspielen. Toxic! weiß jetzt zumindest, was die Kleinmarkthalle ist und nachdem wir zwei Telefonjoker gezogen und nette Leidensgenossen beim Kinderinsbettbringen gestört haben, war dann auch klar, dass man natürlich nur da was finden kann, wo auch was ist...
Also, dann mal zur richtigen Location geradelt. Das Rauffahren war ja schon ziemlich cool. Wir kamen sogar auf den Bildschirm und bekamen ein paar spezielle Sendeminuten, überlegten uns schon, wie wir aus der Nummer wieder rauskommen sollten. Leider gings dann eben nicht wieder so raus wie rein, da bedienten wir uns dann anderer Mittel und Wege...Schade... Dreckscache, muss man ja schon sagen, aber es war trotzdem sehr sehr lustig... Vielen Dank für dieses abendliche Erheiterung...

Hinweis 29. Januar 2012 soledad hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Cache verschwunden.

Da ich schon länger nicht mehr bei OC aktiv bin, wird das Listing nun archiviert.

Allen Findern vielen Dank für die netten Logs!

gefunden 18. November 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Gut und sicher im Schutze der Muggels zugegriffen und den Log etwas abseits durchgefuehrt. Vielen Dank.

gefunden 14. Februar 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Noch vor dem Fastnachtszug die Dose trotz vieler blauer,roter u. anderer "Narren" zusammen mit meinem schliessdruiden gefunden.

gefunden 12. Juni 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen "After Flash-Mop-Tour" zusammen mit "Rote Teufel" schnell gefunden.

Leider war das Logbuch voll, daher Foto-Log.

TFTC
AB + HB
#2179

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto-LogFoto-Log