Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Rätselkaskaden

Kleiner Multi zum Spaß haben, auch im Team (Bei einer/m wird doch der Groschen fallen...)

by Pudeneen     Germany > Hessen > Fulda

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 27.726' E 009° 56.990' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 7 km
 Hidden on: 28 June 2007
 Listed since: 03 July 2007
 Last update: 21 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3AE0
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
326 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten sind der Parkplatz.
Schreibzeug mitnehmen! Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Folgendes Rätsel zum Start:

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
Zähle die Anzahl der Buchstaben des Lösungswortes
(Hint: Von den beiden möglichen Synonymen wird das Wort benötigt, das eine einstellige Zahl ergibt)

Koordinaten Stage 1:
N 50° 27. Lösung x 53 + 12
E 09° 57. (Lösung x 2)+ 2

Additional hint   Decrypt

1. Tvo zve zrva Urem mheüpx
2. Yvxr n ebyyvat
3. Zvg Oyvpx va qra Notehaq
4. jvr Fgntr 3, buar Orfpungghat
5. qvr ... nyyra Üoryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Hohe Rhön (Info), Landschaftsschutzgebiet Hohe Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info), Vogelschutzgebiet Hessische Rhön (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rätselkaskaden    Found 9x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 21 May 2017 Pudeneen has archived the cache

Found 13 November 2011 pecunia found the geocache

Hallo, möchte diesen noch nachloggen. Nach Tipp von Owner konnte ich diesen finden.  Hier war Köpfchen gefragt. Vielen Dank für diesen Cache.

Found 07 August 2011 Rhön-Gecko found the geocache

So nach zwei vergeblichen Anläufen die wegen unserer geringen Erfahrung und schlechtem Wetter abgebrochen wurden, übrigens Danke an Pudeneen, für die Unterstützung, haben wir es heute endlich zu Ende gebracht und den Cache gefunden. 

Diese Tour kann ich nur empfehlen, ich liebe die Kaskadenschlucht, sie ist mein bevorzugter Platz und da wir in der Nähe wohnen komme ich hier oft mit unserem Hund her.

 

Vielen DANK

Found 03 April 2011 AJ3003 found the geocache

Schöner Chache und auch nicht alles einfach zu finden.

Found 11 June 2010 Burgwaldgeister found the geocache

11.06.2010 um 17:45 Uhr Finalcache gefunden.

Ein super Multicache: schöne Wanderung in toller Landschaft, einige "Nüsse" zum knacken!

Es hat total Spass gemacht.

Bei Stage 2 hatten wir uns geistig so "verrannt", dass wir einen Telefonjoker nutzen mussten.

 

Vielen Dank für den tollen Tag

LG

die Burgwaldgeister