Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eipenke vorm Scheideweg

 Im Tal der Eipenke

von Waldschrat68     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 43.784' E 010° 19.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 03. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3AEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eipenke vorm Scheideweg

Der Cache ist im Tal der Eipenke unweit vom gut ausgebautem Wanderweg zu finden. Hier gibt es noch keine besondere Aussicht oder irgend etwas anderes besonderes zu sehen. Der Wandere steht hier aber vor einer wichtigen Entscheidung.

Scheideweg an der Eipenke

Der Scheideweg an der Eipenke

Windbruch im Tal der Eipenke

Windbruch im Tal der Eipenke

Erstausstattung

So ungefähr sieht der Inhalt aus

Der linke Weg führt über eine kurze Steigung dann hinab zum Sösestausee. Derzeit werden dort Arbeiten am Staudamm durchgeführt, nach Abschluß könnte dann aber der Rückweg am Staudamm vorbei zurück zum Parkplatz Schwarze Brücke erfolgen.

Der rechte Weg, bzw. geradeaus, führt nach Riefensbeek oder aber über den Schindelkopf (Cache: GC 13H92) auf den Acker. Wer also noch genug Luft hat, kann gern den nächsten Cache angehen

Nun aber zurück zum Cache an der Eipenke. Vom Parkplatz Schwarze Brücke sind es ca. 2,5 km und 130 Höhenmeter, der Weg ist asphaltiert und führt stetig bergauf. Das Plätschern der Eipenke und eine abwechlungsreiche Vegetation begleiten den Weg. Der Cache ist an den angegebenen Koordinaten zu finden.

Inhalt: Teelicht, Klammer, Dose für Micro, Saughaken

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ynho rvatrxhfpuryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eipenke vorm Scheideweg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2014 Löwenherzen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache! Erst war die Suche erfolglos, aber dann mit Nachdenken konnten wir sie doch lösen. Genau so sollte es sein, danke :)

gefunden 25. März 2012 Zabr hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2011 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Die suche dauerte etwas, da das Navi sich nicht konzentrieren konnte!....Aber dann war er doch enttarnt. -kein tausch-
Danke für den Cache, und Gruß aus Schleswig Holstein.Lächelnd

gefunden 16. Mai 2010 Mäxomix hat den Geocache gefunden

Am Jagthaus vorbei ins Eipenke -Tal eingebogen und Cache gesucht und gefunden. Koordinaten haben nach gezielter Peilung genau  gepasst (man gut sonst hätten wir noch länger gesucht).

Die Sonne scheint... und es ist wärmer!

Jetzt geht es zum letzten Cache. Ich glaube die Familie hat ein neues HobbyWink

gefunden 25. Oktober 2008 NuitariXXL hat den Geocache gefunden

Dies war der Erste auf heutiger Wanderung zur Hanskühnenburg. Kurz halt gemachtund nach kurzer Suche die Dose gefunden und zusammen mit moonsnake und Schatzi81 gelogged. No trade.
DFDC
NuitariXXL