Waypoint search: 

Archived

 

TEUFELSCACHE -sei auf der Hut :-)

Abenteuertour mit Gänsehautfaktor

by wende85     Germany > Thüringen > Eichsfeld

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.400' E 010° 24.240' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 05 July 2007
 Listed since: 05 July 2007
 Last update: 12 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3B06

8 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
143 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um diesen Cache zu finden, müsst ihr Punkte A-E besuchen. In welcher Reihenfolge und wie ihr das tut, ist euch überlassen. Aber es wär zu empfehlen, nach Reihenfolge vorzugehen.  Anbei habe ich eine Karte angefügt, die ihr euch ausdrucken solltet, um euch einen Überblick zu verschaffen und manche Punkte ohne Koordinaten zu erreichen. An allen Punkten  findet ihr eine 1-3stellige Zahl in grüner Farbe (meist mehrfach vorhanden, falls eine unleserlich ist oder auch in Eckklammern). Die bitte merken bwz. notieren, da ihr anhand dieser Zahlen mit unten stehender Formel die Koordinaten des Teufelscaches rausbekommt. Ist ganz einfach. Parken solltet ihr unter oben stehenden Koordinaten und dann gehts Richtung Wald.

 

 

Station A WALDHÜTTE: findet ihr ohne GPS anhand der Karte.

Station B MUSCHELTEICH: 51°20,747  10°24,516  Wo schnarcht der Jäger? J

                                                  Da steht die Zahl.

Station C EICHSFELDBLICK: Schöne Aussicht bei 51°20,593  10°24,547.Schaut

                                                      doch mal im Briefkasten.

Station D LOCH IM WEG:  Findet ihr auch ohne GPS. Könnt auch nicht daran vorbeilaufen.

     Eher reinfallen. Warum? Seht ihr schon hihi. Aber hier

     müsst ihr rein. Denn drinnen findet ihr gleich die nächste Zahl.

    Aber passt auf, ihr seit dem Teufel schon nahe. Schaut euch lieber

    um.

Station E TEUFELSSCHLUCHT: Betretet diese Schlucht mit Vorsicht und Respekt. Am

                                                        besten gelangt ihr aus östlicher Richtung hinein. Geht zu

50°20,611  10°23,715 Schaut euch nach ner Höhle in der Klippenwand um. Schaut da nach, ob ihr was findet. Seit vorsichtig, dort hausen manchmal wilde Tiere drin. J Also lasst euch nicht auffressen.

Station CACHE: Na habt ihr alle Gefahren ohne Furcht gemeistert? Na abwarten, jetzt geht’s wirklich zum Teufel. Na hoffentlich habt ihr ne Taschenlampe dabei. Errechnet erstma die Koordinaten:  Rechnet die Zahlen von Station A-E zusammen, das ergibt eine 3-stellige Ziffer ABC (Tip: liegt zwischen 900 und 950)

Setze ABC in die Koordinaten ein:       51° 20, (A-3)(B-C)(B)

                                                           10° 2(C+C), (A-B-6)(B)(5)

Ganz einfach. Aber nu wird’s ernst. Begebe dich zum errechneten Ort und schau nach, wo wohl der Teufel hausen könnte….  Rrrrrrichtig. Da musste rein und da findste den Cache.

 

Startinhalt: - Finderhinweiß, Logbuch, 2 Stifte, Modellschiff, Feuerzeug, Holzigel,

                    10 Pfennig, Revolver, Aufkleber, Osterei

                               

 Extracache: Wenn du noch lebst und noch kannst J hast du jetzt noch die Möglichkeit, den Cache vom DÜNPFAD zu finden.Dort wo du den Teufelscache gefunden hast mußt du dich nochma umschauen. An einer Felswand findest du eine neue 3-stellige Zahl in roter Schrift. Merk sie dir. Jetzt gehts zu Station F,G und H.

 Station F FELSSPALTE: Bei 51°20,601  10°23,333 findest du eine Spalte. Gleich unten steht die Zahl wieder in grün. Merken.

Station G STEINSBRUCH: Na den findest du auch ohne GPS. Oberhalb steht an einer Felswand die nächste 2-stellige Zahl. Merken.

Station H WALDWIESE: Wo könnte sie wohl hier sein?! Ist ja nicht schwer...

 Von der gemerkten roten Zahl ziehst (-) du die Zahlen von Stationen F,G und H ab, und du erhältst eine Zahl zwischen 250 und 300 -> XYZ

Der DÜNCACHE liegt bei 51° 2(Z-Y-X-1), (X+Y)(X+Z)(X+X+6)   10° 2(Z-6+X), (Y-6)(Z)(Z-5+X) Nähere Infos bei opencaching.de unter Düncache von Wende85. Dort findest du auch den regulären Weg dorthin. Auf dem Rückweg am Waldrand entlang kommst du noch an einem  Rehgehege vorbei, in der Karte mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet.(falls du noch nie welche gesehen hast. J ) 

Vorbereitung für die Teufelstour:

Nimm am besten mit:    - Jemanden zum festhalten wenn du Angst hast, hehe..

- Ältere Klamotten (mindestens eine Person)

- ne Taschenlampe

- die Karte im Anhang

- was zum schreiben

- ne Digicam

 

Bitte seid bei den Höhlen und Schluchten vorsichtig und rutscht nicht ab. Normalerweise ist die Tour ungefährlich und halb so wild, aber man weiß ja nie. Wäre auch als Sonntagsausflug gut geeignet, aber nicht so für kleine Kinder. Sonstige Kletterausrüstung nicht nötig. Bitte macht ma noch ein paar schöne Fotos und setzt sie hier ins Netz. Wäre super. MfG Wende85

Additional hint   Decrypt

Zhßg fpuba evpugvt erva. Uvre yvrtg re vetraqjb qeva....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Karte Teufelscache
Karte Teufelscache

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TEUFELSCACHE -sei auf der Hut :-)    Found 8x Not found 0x Note 2x

Note 12 October 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 12 September 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC19EAN lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (12.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 08 August 2011 El Toro found the geocache

Schöner cache, leider etwas verwaist:(

Found Recommended 05 July 2010 Condor13 found the geocache

Ich habe mich bei schönem Sommerwetter mit meiner Freundin mal auf´s Rad geschwungen um diesen Cache zu suchen.Cool Wir haben uns von Station zu Station durchgewuselt & hatten das Ziel schon vor Augen.Tongue out Dann lief uns leider die Zeit davon,Ihr wisst ja wie das sein kann beim cachen. Also auf´s Rad & in die Heimat nach Bleicherode. Wir waren zum Fußball-WM-Spiel schauen mit Freunden verabredet. Surprised Einige Tage später sind wir noch mal los um den Schatz zu heben. Haben Ihn dann ziemlich schnell gefunden.Laughing

Ist ein wirklich gelungener Cache in schöner Umgebung,kann ich Euch nur empfehlen.Bringt aber ein wenig mehr Zeit mit als wir.Embarassed

Danke von Condor13 aus Bleicherode an wende85 für diesen tollen CacheSmile

 

Pictures for this log entry:
Bild 2 vom CacheBild 2 vom Cache
Bild 1 vom CacheBild 1 vom Cache

Found 31 October 2009 geopiraten04 found the geocache

Während eines Nordhausen-Besuches mit Freunden diesen tollen Cache gefunden. Die Kids hatten großen Spaß und kennen jetzt jedes Loch. Alle Stationen haben wir ohne Probleme gefunden. Danke für den tollen Cache und die schöne Herbstwanderung!        die geopiraten vom Bodensee und Freunde