Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Sieben Zeichen

von Zahnfee&co     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.192' E 012° 29.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 06. Juli 2007
 Gelistet seit: 06. Juli 2007
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3B0E

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Die sieben Zeichen

Ein kleiner Nachtcache, um sich während

des Stammtisches am 07.07.07

in Borna

einmal die Beine zu vertreten.

Folge den geheimnisvollen Zeichen bei Nacht und

finde die Dose.

Gehe vom Stammtisch aus in Richtung 

der o.g. Koordinaten, außer du hast vor,

ein nächtliches Bad zu nehmen. Dann kannst 

du auch direkt zu dem Punkt gehen.

Falls unsere Technik versagt, findest du

in deren Nähe etwas anderes.

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Zahnfee & Co.

PS. Zurück zum Stammtisch bitte den Weg weiter folgen.

Nach ca. 50m den Pfad nach links geht.

Dann auf dem Hauptweg zurück!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wyhraaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sieben Zeichen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

So richtig hab ich die Logik des Caches nicht verstanden. Aber an einem der 4 von mir gefundenen Reflektoren war auch ein hilfreicher Hinweis versteckt - und kurz danach stand ich am Final. Und zwar mit einer absoluten Tranfunzel von Lampe ;-) Vielen Dank !
An der Event-Kneipe war ja ganz schön was los, sozusagen ein Freisitz-Event im November, und zwar im Stehen.

gefunden 16. April 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Koralle fährt hier immer vorbei und kommt nie zum Nachtcachen, heute waren wir nah dran, in erster Näherung im Quadrat über Pi im Bogenschnitt. Nee, wenn Koralle sich das wünscht dann machen wir das natürlich und so ging es gemeinsam mit Leutzschland zur Jagd nach den sieben Zeichen. Zuerst wollten sich keine Zeigen und wurde es ein richtiges Länderspiel, im Sturm natürlich Koralle, doch plötzlich stand er allein vorm Tor und der Ball war weg. Gut das die Verteidigung nicht gepennt hat und durch einen geschickten Rückpass plus Schlenker einen Freistoß herausholen konnte. Natürlich krallte sich Koralle den Ball ... äh Cache.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 13. Februar 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte für uns der erste Nachtcache werden.
Ausgerüstet mit Taschenlampen, mit denen man im Notfall selbst ein Wildschwein erlegen könnte[;)], machten wir uns auf die Suche nach dem ersten Anhaltspunkt. Dieser war auch schnell gefunden, nur was sollten wir nun damit anfangen? Nach einer Weile des Suchens ging uns im wahrsten Sinne des Wortes ein weiteres Licht auf. [:P]
Ab jetzt wussten wir wonach, wir Ausschau halten mussten, hätte sich nicht folgende Situation ereignet:
Auf der Suche nach dem dritten Licht, leuchteten wir durch den Wald ... da glitzert etwas. Also nichts wie hin, nur wo waren die beiden Lichter hin? Eine Ewigkeit versuchten wir sie wiederzufinden, aber da war nix mehr. Wie kann das sein? [:O]
Dann fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren ... äh Augen.
Wir hatten einem Fuchs direkt in seine beiden Augen gestrahlt. Der ärmste läuft bestimmt heute noch blind durch den Wald.
Also nochmal von vorn und siehe da, wieder eine Spur.
Bis zum Ende verlief dann alles reibungslos, sodass wir uns nach dieser schönen Runde ins Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank an die Zahnfee und den Co für unseren ersten und mit Sicherheit nicht letzten Nachtcache.

gefunden 16. August 2008 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Als damalige Gastcacher Katja und Lars zusammen mit dem Chaosteam und dem Paulus85q gefunden. Danke!

gefunden 16. August 2008 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Maisfeld wollten wir noch ein paar Caches in der Umgebung suchen. Zusammen mit dem Chaosteam und Gastcachern Katja und Lars war dieser einer davon.

No Trade

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

16.08.08