Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die Sieben Zeichen

di Zahnfee&co     Germania > Sachsen > Leipziger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.192' E 012° 29.085' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.7 km
 Nascosta il: 06. luglio 2007
 Pubblicata dal: 06. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 10. novembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3B0E

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
11 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die sieben Zeichen

Ein kleiner Nachtcache, um sich während

des Stammtisches am 07.07.07

in Borna

einmal die Beine zu vertreten.

Folge den geheimnisvollen Zeichen bei Nacht und

finde die Dose.

Gehe vom Stammtisch aus in Richtung 

der o.g. Koordinaten, außer du hast vor,

ein nächtliches Bad zu nehmen. Dann kannst 

du auch direkt zu dem Punkt gehen.

Falls unsere Technik versagt, findest du

in deren Nähe etwas anderes.

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Zahnfee & Co.

PS. Zurück zum Stammtisch bitte den Weg weiter folgen.

Nach ca. 50m den Pfad nach links geht.

Dann auf dem Hauptweg zurück!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wyhraaue (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Sieben Zeichen    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. dicembre 2020 ANNO1999 ha trovato la geocache

Mit dem reSep ging es an diesem letzten Dezembersonntag auf eine kleine Südraum Tour rund um Borna. Der Wind hatte doch mächtig aufgedreht und ließ die gefühlten Temperaturen im Minusbereich verharren... 🥶😁! Heute ergab es sich nun endlich mal, nach Einbruch der Dunkelheit diesen Senior-NC anzugehen... 😁! Der letzte Fund liegt nun schon über 3 Jahre!! zurück, irre. Der Anfang verlief zwar etwas stotternd, doch dann kamen die ersten beiden Reflektoren in den Scheinwerferfokus. Kurze Zeit später die nächsten beiden, auch das letzte Duo wurde angeleuchtet. Schließlich die finale Birke mit dem Solo-Reflektor. Doch, von einer Dose weit und breit keine Spur... 😲. Wir gingen den Weg noch weiter, kamen nach 50 Meter an den Abzweig nach links. Ergo, laut dem letzten Absatz des Listings bzw. dem Logeintrag von N@T sollte es hundertprozentig der finale Nullpunkt sein. Eine letzte Rückfrage bei einem Vorfinder beseitigte letzte Zweifel. Wir haben uns erlaubt einen Petling zu platzieren, wäre doch schade wenn dieser immer noch perfekt funktionierende Nachtcache verschwinden würde. Zumal es ein idyllisches Zielgebiet ist. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

trovata 11. dicembre 2010 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

So richtig hab ich die Logik des Caches nicht verstanden. Aber an einem der 4 von mir gefundenen Reflektoren war auch ein hilfreicher Hinweis versteckt - und kurz danach stand ich am Final. Und zwar mit einer absoluten Tranfunzel von Lampe ;-) Vielen Dank !
An der Event-Kneipe war ja ganz schön was los, sozusagen ein Freisitz-Event im November, und zwar im Stehen.

trovata 16. aprile 2010 mariane ha trovato la geocache

Koralle fährt hier immer vorbei und kommt nie zum Nachtcachen, heute waren wir nah dran, in erster Näherung im Quadrat über Pi im Bogenschnitt. Nee, wenn Koralle sich das wünscht dann machen wir das natürlich und so ging es gemeinsam mit Leutzschland zur Jagd nach den sieben Zeichen. Zuerst wollten sich keine Zeigen und wurde es ein richtiges Länderspiel, im Sturm natürlich Koralle, doch plötzlich stand er allein vorm Tor und der Ball war weg. Gut das die Verteidigung nicht gepennt hat und durch einen geschickten Rückpass plus Schlenker einen Freistoß herausholen konnte. Natürlich krallte sich Koralle den Ball ... äh Cache.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trovata 13. febbraio 2009 Marley & friends ha trovato la geocache

Dieser Cache sollte für uns der erste Nachtcache werden.
Ausgerüstet mit Taschenlampen, mit denen man im Notfall selbst ein Wildschwein erlegen könnte[;)], machten wir uns auf die Suche nach dem ersten Anhaltspunkt. Dieser war auch schnell gefunden, nur was sollten wir nun damit anfangen? Nach einer Weile des Suchens ging uns im wahrsten Sinne des Wortes ein weiteres Licht auf. [:P]
Ab jetzt wussten wir wonach, wir Ausschau halten mussten, hätte sich nicht folgende Situation ereignet:
Auf der Suche nach dem dritten Licht, leuchteten wir durch den Wald ... da glitzert etwas. Also nichts wie hin, nur wo waren die beiden Lichter hin? Eine Ewigkeit versuchten wir sie wiederzufinden, aber da war nix mehr. Wie kann das sein? [:O]
Dann fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren ... äh Augen.
Wir hatten einem Fuchs direkt in seine beiden Augen gestrahlt. Der ärmste läuft bestimmt heute noch blind durch den Wald.
Also nochmal von vorn und siehe da, wieder eine Spur.
Bis zum Ende verlief dann alles reibungslos, sodass wir uns nach dieser schönen Runde ins Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank an die Zahnfee und den Co für unseren ersten und mit Sicherheit nicht letzten Nachtcache.

trovata 16. agosto 2008 Team Lunte ha trovato la geocache

Als damalige Gastcacher Katja und Lars zusammen mit dem Chaosteam und dem Paulus85q gefunden. Danke!