Waypoint search: 

Archived

 

Auf der Höhe

Such in der Höhe

by Visier61     Germany > Thüringen > Greiz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 43.897' E 011° 53.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 06 July 2007
 Listed since: 06 July 2007
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3B16

4 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Aufgrunddessen, dass Vandalen meinen Cache in dieser Gegend geplündert sowie mutwillig zerstört haben und zusätzlich noch die Frechheit hatten, dieses in das Logbuch einzutragen, mache ich es jetzt solchen Elementen, die wahrscheinlich auch Wände beschmieren und sich dabei noch schlau vorkommen, schwerer.

Da sie bestimmt keine Geocacher sind und sich offenbar an dem Spoiler orientiert haben, gilt folgendes:

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen eine Weggabelung.

wieviel Wege kreuzen sich dort? = A

B= (A*5+2)*0,001

oberhalb steht eine Schutzhütte, zähle die senkrechten Pfosten = C

D= (C*42+8)*0,001

(Punktrechnung geht bekanntlich vor Strichrechnung!)

Zielkoordinaten:

50° 43.897-B

11° 53.400+D

Viel Spass beim Suchen!

Pictures

Blick vom Cache
Blick vom Cache
Der Cache
Der Cache

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf der Höhe    Found 4x Not found 0x Note 1x

Found 07 April 2008 Alex_T found the geocache

Nach der Orlaquelle hab ich auch diesen Cache schnell und ohne GPS gefunden. Es war ganz schön kalt und windig. Aber der Ausblick über das Orlatal hat es wieder wett gemacht Cool

 

Gruß

Alex_T 

Found 25 November 2007 hummel2 found the geocache

Trotz eisigem Wind war das heute eine schöne, kleine Wanderung.
Danke für den Cache sagt hummel2.
out: nix
in: Spitzer (Milchkanne), Ferrari-Parfüm

Found 11 November 2007 zwooker found the geocache

Naja, so schwer wars dann doch nicht. An einem herrlich stürmisch-schneeregnerischen Sonntagmorgen machte ich mich auf um "auf der Höhe" zu finden.

Die Koordinaten passten, so das ich mit dem errechnen der Zielposition gut klar gekommen bin.

Von Cache aus hat man eine schöne Aussicht, er scheint auch dem Trampelpfad nach gut besucht zu sein. Der Cache ist in Ordnung und gut getarnt.

Danke sagt zwooker.  

Rein: Karabiner       Raus: Lolli 

Note 13 August 2007 Visier61 wrote a note

Ich danke dem Chaos-Team für den Hinweis, habe die Koordinaten korrigiert, müsste jetzt passen!

  New coordinates:  N 50° 43.897' E 011° 53.400', moved by 71 meters

Found 05 August 2007 ChaosTeam found the geocache

FTF !!!!! Erster !!!!!!!

Den Cache mehr oder weniger mit dem Spoiler gefunden. Die errechneten Koordinaten passten nicht :-(. Am Startpunkt standen wir im Wald, also weit und breit keine Kreuzung wo man Strassen zählen kann. Haben dann ein wenig kombiniert und sind so auf das falsche Ergebnis gekommen.
Am Final zeigte unser GPS-Gerät Koordinaten an, die ca. 150m weg befanden als die auf dem Cachebehälter. Welche stimmen nur ? Bei unserer Einmessung hatten wir eine Genauigkeit von 3m !
Wenn der Owner die Koor. haben möchte , kurze Mail genügt.

Danke für den Cache sagt das ChaosTeam